Suchen Menü

Nägel schneiden

Nunja, wie der Titel schon sagt möchte ich mal bei euch fragen wie ihr das so handhabt. Mattes Fingernägel schneide ich wenn er schläft, aber die Fussnagel sind schwierig, da er an den Füssen wohl kitzelig ist :-). Ich bin immer froh wenn ich 1-2 Füssnagel schneiden kann. Also wie macht ihr das oder habt ihr Tips für mich?

lg

Bisherige Antworten

Re: Nägel schneiden

Hey!

Ich mach das immer auf dem Wickeltisch, wenn ich ihn wickel oder umziehe.,..ich geb ihm immer was in die Hand, was ihn interessiert und dann schneide ich schnell die Nägel, die um den Gegenstand gekrümmt sind...Zehennägel schneide ich noch nicht so häufig...immer so nach bedarf hier und da einen Nagel ;-)

Im Schlaf ginge das gar nicht, er liegt ja im Gitterbett ganz unten, da komm ich da ja gar nicht ran :-D

Re: Nägel schneiden

Bei uns muss der Papa mit ran. Der setzt sich Mads immer auf den Schoß und hält alles fest, was grad nicht in die Schere kommen soll. Mads greift nämlich immer nach der Schere. :-D Alleine schneiden würde gar nicht klappen...

Re: Nägel schneiden

:-D

Dann muss wohl mein Mann doch mithelfen.

Ihm etwas in die Hand zu geben habe ich schon versucht, nur zieht er die Füße immer wieder an und strampelt mit den Beinen, dann gebe ich auf.

Wenn ich ein zwei Nägel schneiden konnte bin ich auch immer ganz zufrieden :-)

Re: Nägel schneiden

Hallo Netti,

im schlafen würde bei uns nicht gehen, Tammo würde wach werden, also schneide ich am liebsten, wenn mein Mann dabei ist und mir hilft. Wenn ich alleine ran muss, sing ich ihm dabei was vor, manchmal klappts so ganz gut:-). Die Fußnägel wachsen irgendwie gar nicht:-X, ich glaub die hab ich 2, 3 mal geschnitten, die Fingernägel am besten 2 mal die Woche, weil sonst das kneifen und kratzen so weh tut.

 

LG Diana

Re: Nägel schneiden

Ich schneide sie immer, wenn er grad ein zweites Morgen- oder Mittagschläfchen hält- aber das mit den kitzeligen Füßen stimmt schon, da zieht Logan auch immer zurück, bisher wurd er aber noch nie wach...  Was ich noch anders mache ist, die Fingernägel werden mit der Schere geschnitten und die Fußnägel mit dem Nagelknipser ( ja... mein Sohn hat nicht die schönsten Füße :-P, somit ist`s für mich einfacher)

Glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen