Suchen Menü

Nächtliche Hungerattacken und Gewichtszunahme

Sagt mal wer von euch hat auch nächtliche Hungerattacken, und wie oft?
Ich hatte es die erste 3 Monate immer wiedermal, habe mir dann angewöhnt abends etwas mehr zu essen, dann gings. Im 4 und 5 Monat musste ich dann eigentlich nicht mehr wegen nächtlichem Hunger raus. Aber seit dem 6ten Monat stehe ich wieder 2 mal die Woche auf und muss was essen. Eine Freundin die zwei Monate weiter ist hatte mir auch berichtet dass sie seit dem 6ten Monat viel mehr Hunger hat und auch viel stärker zugenommen hat. Davor habe ich jetzt auch etwas Angst. Ich habe vor der Ss 67kg gewogen, wiege jetzt 73kg und ich möchte eigentlich die 80 kg limite nicht knacken, mit wieviel muss ich denn noch rechnen? ( ich bin 1.72 groß, also im normal gewichtigen Bereich)
Bisherige Antworten

Re: Nächtliche Hungerattacken und Gewichtszunahme

Hallo, in der Nacht stehe ich zum Glück nicht auf, aber an manchen Tagen esse ich schon doppelte Portion. Hab bis jetzt 7 kg zugenommen, fürchte es kommen mind. 5 noch hinzu. Bin 160 cm, Startgewicht 57 kg.

in deinem Fall denke ich, dass du knapp 80 kg erreichst, mehr aber nicht. 

Re: Nächtliche Hungerattacken und Gewichtszunahme

Also Hungerattacken in der Nacht kenne ich nur von den ersten 12 Wochen...da durfte es dann aber gern auch mal um 1.30Uhr ein Burger von B...King sein:-[.Nur gut dass ich in 95%der Fälle zur faul war aufzustehen;-).

Seither kenne ich es aber nicht mehr, auch tagsüber hab ich eigentlich nicht viel mehr hunger als sonst!

Das Gewicht steigt trotzdem stetig...bin mit 168cm Körpergröße bei 63kg gestartet und nun bei 68kg angekommen. Mal sehen was noch so kommt!

liebe Grüße

 

Re: Nächtliche Hungerattacken und Gewichtszunahme

Hungerattacken kenne ich zum Glück nicht. Wäre nachts auch viel zu faul aufzustehen ;-) Hoffe nicht, dass das noch kommt. Esse aber so auch nicht so viel mehr als vorher. Natürlich schon eine Schnitte mehr, Baby hat ja auch Hunger.

Muss mich aber auch zwingen viel Obst zu essen, da ich schon gern Süßigkeiten esse :-)

Zugenommen hab ich bisher ca. 3 Kilo. Bin bei 60,.. gestartet und bin jetzt bei 63,6 kg. (bin ungefähr 1,65m groß, denke also, ich bin im Soll)

Re: Nächtliche Hungerattacken und Gewichtszunahme

ja zu faul zum aufstehen bin ich eigentlich auch, aber wenn ich nach einer Stunde immer noch und hungrig und wach im Bett liege, dann sage ich mir lieber aufstehen, was essen und weiter schlafen, statt wach liegen und weiter hungern...

Re: Nächtliche Hungerattacken und Gewichtszunahme

Mach dir keinen Streß mit dem Gewicht.
Hab es mir auch voll gemacht. Die Zunahme richtet sich zum einem nach deinem Startgewicht und Größe und zum anderem nach deinen Veranlagungen.

Ich habe jetzt schon voll Wassereinlagerungen und sehr großen Busen bekommen. Habe jetzt aktuell +11kg bei 25+0.

Meine Hebi sagt, ich soll mich auf +20kg einstellen....
Meine Mama hatte mit mir +35kg am Ende und war dank Stillen recht fix wieder auf Normalgewicht.

Ich stehe zum Glück Nachts nicht zu Essen auf, aber ich esse direkt vor dem Schlafengehen eine komplette Mango oder Melone oder ähnliches, damit ich wirklich satt bin. Wenn morgens der Wecker klingelt knurrt mein Magen schon recht laut. Dann geht es mit dem Essen weiter. Ansonsten könnt ich den ganzen Tag essen. Der einzige Vorteil: hab keine Lust auf Fastfood, hab total Heißhunger auf Obst und Salat...

Mal gucken was die nächsten Wochen so noch bringen..

 

Liebe Grüße

zenz

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen