Suchen Menü

Nächste Sauger- und Nuckelgröße ?

Also auf den Verpackungen von Nuckel und Sauger steht ja immer so schön drauf das manab 6 MMonaten die nächste Größe nehmen soll/kann ...

Ich habe jetzt aber oft gelesen das viele die nuckelgröße gar nicht ändern.  Wie sieht das denn bei den Saugern für die Flaschen aus ?

Aber wahrscheinlich ist das auch gar nicht mehr so wichtig.  Lion bekommt ja schon 3 mal Brei und nur noch eine Flasche am Tag ... ja und beim nuckel keine Ahnung. 

Wiemacht ihr das denn ?

Bisherige Antworten

Re: Nächste Sauger- und Nuckelgröße ?

Also die kleinen Sauger / Nuckel soll man schon wechseln, weil sich der Gaumen sonst verformt und auf der kleinen Größe bleibt.

Ich habe, seit dem Kayleigh den Nuckel benutzt, gleich die größeren ab 6 M. genommen. Die kleinen hat sie immer nur im Mund rumgeschubbst und ausgespuckt.

Bei den Trinksaugern muss ich zum Glück diesmal nicht wechseln, weil sie nur die Weithalsflaschen nimmt und da ein "Mutterbrust-Sauger" drauf ist, der für alle Altersklassen gleich bleibt.

Ansonsten würde ich auch den Trinksauger wechseln. Die muss mann ja eh mal irgendwann tauschen und dann würde ich gleich die großen nehmen. Die Monatsangabe nehme ich nur als Richtlinie. Ich gebe dem Kind auch Brei, der eigentlich ab 6. Mo. ist..... (ich glaube beim 2. Kind ist man da schon etwas gelassener...lach....)

Also bei Tammo haben wir schon dann die größeren Schnuller genommen, aber bei den Avent Flaschen war das irgendwie anders. Da geht es nicht nach alter, sondern danach, was drin ist in der Flasche :-X Wasser. Tee, Saft, pre-milch geht durch die 1er Größe und dann haben wir das gesteigert je nach "Milch-dicke" bis wir am Schluss jetzt die 4er Säuger hatten. Weiß gar nicht mehr, wann wir auf 2bzw3gewechselt haben... Aber bei Avent sieht hält auch 1 genauso aus bzw ist genauso geformt wie 4... Nur die Löcher werden größer...

lg

Also ich habe die nächste Größe für die Flaschen schon liegen... Das hat eben wirklich was mit der Entwicklung des Gaumens zu tun. Sicherlich wird Lara da nicht mehr so oft ne Flasche brauchen, aber trotzdem...

Mit dem Nuckel werden wir auch so verfahren... Ich hoffe, dass sie den nimmt... Sie hat sich nämlich auf eine Nuckelsorte eingeschossen und akzeptiert auch keine anderen... :-X

Bin gespannt!

Liebe Grüße,

Jackie + Lara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen