Suchen Menü

Nackentranzparenz ist da :-(

Hallo!

Ich war am Freitag beim Gyn und der hat lange US gemacht er sagte es sei zeitgerecht entwickelt und es bewege sich auch gut, hat aber eine leichte Nackentransparenz. Habe am 31.10. ja nen Termin beim Spezialisten und ich hoffe nicht das sich das bestätigt und es evt. ein Down Syndrom Kind ist. Dann werde ich es nicht behalten, habe schon ein behindertes Kind. Hab jetzt echt Angst und hoffe das die Zeit bis zum 31.10. schnell vergeht.

Lg an Alle

Mialava

Bisherige Antworten

Nackentranzparenz ist da :-(

Ach man, ich drück dir mal die Daumen. Aber ganz ehrlich, soviel halte ich von dieser Untersuchung nicht. Bei fast allen meiner Freundin bestand dieses Risiko und dann stellte sich doch irgendwann raus, dass alles ok ist. Zum glueck ist der 31.10. nicht Mehr lang hin. Dann weißt du hoffentlich mehr.
Ein behindertes Kind hast du? Down Syndrom?
Viel glueck, lg merli, ich Drueck ganz doll die daumen

toi toi toi

die Nackentransparenz werden wir auchmachen, genau aus Angst heraus. Denn ich wäre bestimmt nicht stark genug für ein behindertes Kind. Da bin ich aber auch Egoist. Ich schaff das nicht.

toi toi toi

Meine Tochter ist jetzt 12 und geistig Behindert man sieht ihr so gut wie nix an aber ich möchte sowas nicht nochmal haben, von Arzt zu Arzt von Therapie zu Therapie rennen. Ich kenne es ja jetzt erst seit ich mein 3 Jahre alten Sohn habe wie schön es eigentlich sein kann ein gesundes Kind zu haben und wie unkompliziert und entspannt das ist. Da ist so ein Behindertes Kind was mit 4 noch nicht sprechen konnte und einen auch gar nicht verstanden hat schon härter. Sogar die Erzieherinnen im Kindergarten haben gesagt das sie so anstrengend ist wie 3 normale Kinder. Ja, sie ist auch heute mit 12 noch wie ein Sack Flöhe Einkaufen ohne sie ständig zu suchen kenn ich gar nicht. Nee und das würde ich auch nicht nochmal schaffen. So gemein das ist.

toi toi toi

so habe ich auch gedacht vor dezember 2011 ... ich bin heute richtig froh nicht gewußt zu haben ... weil gar keine aufälligkeiten waren ... das mein sohn das down syndrom hat ... er ist eine absolute bereicherung für mich ... es gibt wirklich schlimmeres als ein kind mit down syndrom ... meiner entwickelt sich bisher normal ... jeder der sich entscheidet ein kind zu bekommen sollte sein kind nehmen wie es kommt ... die natur legt es dir in die wiege dein kind zu lieben egal was es hat ... wenn es wirklich gewünscht war! ... wie gesagt gibts viel schlimmere gendefekte und behinderungen als das down syndrom ... ich sage jede mama würde es super schaffen ... denn auch ein normales kind ohne extra ist nicht problemlos

lg claudia (4w+5t)

toi toi toi

sorry, damuss ich leider wiedersprechen. Ich hab eine Freundin mit eine Down-Syndrom-Tochter und die ist extrem anstrengend. Ich denke es kommt auf die Stärke der Behinderung an und, sorry, DAS würde ich nicht aushalten.

toi toi toi

ist die frage liegt es am down syndrom das sie extrem anstrengend ist? ... sind es die extrawege oder die laune des kindes? ... dieses kind wäre wahrscheinlich auch ohne das extra gen extrem anstrengend geworden ... ich habe jetzt 6 kinder davon 5 ohne extra gen ... 4 von den 6 waren als baby, und bis zu einem bestimmten alter, sehr anstrengend irgendwann sind sie ruhiger geworden bei der jetzt 13 jährigen die ruhig war in der babyzeit so wie jamil jetzt ist oh gott hätte ich niemals gedacht ... auch besondere kinder haben ihre macken ... ist nicht so das sie liebevoll sind eben auch heulphasen, lachphasen, trotzphasen usw ... ich glaube außerdem kommt es auch auf die erziehung drauf an und wie die mama mit dem umgehen kann ... wenn sie es nicht kann und sich selbst quält tut sie sich und dem kind nix gutes

ja gut das könntest nicht jeder seins aber was machste wenn es so kommt und du es vorher nicht wußtest so wie ich oder dein kind unter der geburt behindert wird? oder beim unfall? ... glaub mir zu 99 % lieben ihre mütter trotz allem die kinder ... jeder wünscht sich ein gesundes kind aber es geht eben nicht immer gut und damit muss man einfach rechnen und auch akzeptieren wenn man sich ein kind wünscht

Nackentranzparenz ist da :-(

Hey!!
Das ist genau das,warum ich diese Untersuchung nicht machen lasse. EVENTUELL...KÖNNTE...!! Ich habe Angst vor einem behinderten Kind. Aber ich werde es behalten..so oder so!
Allerdings kann ich deine Sorge verstehen. Und es tut mir leid,dass du da jetzt mit etwas bangen durch musst. Ich werde an dein Baby und dich denken!! Ich drücke dir fest die Daumen,dass du nach der Untersuchung deine Schwangerschaft wieder genießen kannst.

Danke für euren lieben Worte, hoffe auch das alles gut wird!!!

Danke für euren lieben Worte, hoffe auch das alles gut wird!!!

Ich drücke ganz fest die Daumen,das alles gut wird! :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen