Suchen Menü

Nackentransparenz bei Vanishing Twins ...

Ihr Lieben,

heute habe ich auch eine Frage, die mich zur Zeit nicht so richtig zur Ruhe kommen lässt.

Bei meinem letzten Ultraschall am 27.03. wurde das Vanishing Twin Syndrom festgestellt. Das kommt wohl relativ häufig vor - wobei die Schwangerschaft mit Mehrlingen beginnt und mit einem Einling endet. Ein Zwilling geht verloren - so nun leider auch bei uns. Baby Nummer 1 ist heute bei 11+3 und alles zeitgerecht und super. Baby Nummer 2 hat sich leider schon bei 6+6 wieder von uns verabschiedet ... . Überhaupt haben wir davon aber auch beim ersten großen US erfahren ... . Bisher keine Blutungen o.ä. , heißt unser zweiter Hase ist noch immer in mir und auch auf dem US darstellbar.

Nun möchte ich gern das Ersttrimesterscreening machen lassen, habe aber gelesen, dass der "verlorene Zwilling" das Ergebnis verfälschen kann, heißt es kommt durch ihn weniger Risiko heraus als tatsächlich vorhanden ist.

Hat jemand Erfahrung mit meinem Anliegen oder hat ebenfalls einen verlorenen Zwilling?

Wie ist es euch damit ergangen?

Lieben Dank und einen schönen Abend

Christina

Bisherige Antworten

Re: Nackentransparenz bei Vanishing Twins ...

Hallo Christina, 

erstmal tut es mir leid, dass du nur noch einen deiner Zwillinge hast. Aber der ist bestimmt fit und du wirst ihn/ sie bald gesund in die Arme schließen!

Ich bin auch mit Zwillingen schwanger bei 8+5 und mein Doc hat mir das auch gesagt, dass es bei Twins keine Referenzwerte für den Bluttest bei der NT Messing gibt. Er könne sich die Nackenfalte trotzdem ansehen. 

Ich werde sowieso eine FU machen lassen. Bin 36 und ein krankes/ behindertes Kind käme für mich/ uns nicht in Frage.

 

LG Liris

Re: Nackentransparenz bei Vanishing Twins ...

Lieben Dank für deine Antwort, ein bisschen Unsicherheit bleibt eben immer und da ich schon eines verloren habe, hofft man eben umso mehr für das verbleibende. 

Ich wünsche dir für beide Zwerge alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft.

Nächste Woche steht derivieren für die Nackenfaltenmessung und ich werde die Ärztin noch einmal direkt darauf ansprechen. Ich hoffe, es ist alles gut!

alles Liebe, Christina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen