Suchen Menü

Nackenfaltenmessung

Hätte da mal aus Neugierde so ne Frage...

Lasst ihr alle die Nackenfaltentransparenzmessung machen oder gibt es auch jemanden unter euch der es nicht tut?!

Ich meinerseits wollte es diesmal nicht machen lassen.

Bei meiner 1. SS wurde das nicht angeboten, bei der 2. SS haben wir es machen lassen und nach zwei gesunden Kindern und dieser völlig ungeplanten SS mit soviel Angst vor einer Fehlgeburt (nach ziehen der Spirale) will ich es nicht machen lassen. Was wäre auch die Konsequenz, ich würde eh nicht abtreiben oder andere Möglichkeiten in betracht ziehen.
 
Würd mich über eure Meinung freuen!
Gruß, Lilly
Bisherige Antworten

Re: Nackenfaltenmessung

Hallo Lilly,

 

ich habe es machen lassen, aber nur, weil ich schonmal eine FG hatte, wo sich nachher herausstellte, dass es Trisomie 13 war.

diesmal war alles ok !

du musst dir nat. im Klaren sein, ob du Konsequenzen aus einem schlechten Ergebnis ziehen würdest und wenn nicht, dann macht eine solche Untersuchung auch keinen Sinn. Im schlimmsten Fall würde man nur verunsichert werden ... und am Ende ist garnix.

 

LG!katrin

Re: Nackenfaltenmessung

Ich habe es auch nicht machen lassen. Habe die selbe Einstellung wie du und könnte mich ohnehin nicht gegen den Krümel entscheiden. Außerdem erhälst du ja eh lediglich eine Wahrscheinlichkeit, dass alles okay ist. Ich denke das Geld für eine solche NFM kann man besser anlegen :-)

Re: Nackenfaltenmessung

Hallo Lilly ich hab es auch nicht machen lassen weil ich erst 24 bin und mein Mann 21 und es eigentlich kein Grund gibt sich in der Hinsicht verrückt zu machen. :-)

lg caro

Re: Nackenfaltenmessung

Hallo,

wir haben uns auch dagegenentschieden.
Ws ist die erst Schwangerschaft, ich hab so viele Leute die danahc verrückt gemacht wurden,und dann war alles gut und eine Freundin wo alles gut war und das Kind dann doch mit nem schweren Herzfehler zur Welt kam.

Es ist so unsicher und was hätte ich mit einer ungefähr.....evtl. Antort gemacht....viele Sorgen aber sonst nichts.

 

LG

Re: Nackenfaltenmessung

Habe die nfm heute spontan abgesagt, denn wir waren schon vorher nicht überzeugt, ich bin auch erst 29. Eine Fruchtwasseruntersuchung wäre für uns auch gar nicht in Frage bekommen, zu riskant. Falls man sonst irgendeine extrem schwere Behinderung im US sehen würde, könnte ich mir einen Abbruch zwar vorstellen (hab schon alles gelesen, also wenn das Gehirn fehlt oder ausserhalb des Kopfes wäre, oder sonstiges derart). Ein nicht lebensfähiges Kind muss ich nicht austragen, alles andere aber schon...

 

Re: Nackenfaltenmessung

Hallo,

mein Mann und ich sind beide 38 - was ein erhöhtes Risiko für Trisomie bedeuten kann aber nicht muss.

Wir haben uns beide gegen die NFM entschieden - mein FA hat mich auch beruhigt und mir im US gezeigt, dass alles gut ist - er ist zufrieden - wie bei meinen 3 anderen Kindern. Eine Fehlbildung  des Herzens konnte auch ausgeschlossen werden - was mir wichtig war.

Das genügt uns.

Verrückt machen bringt nichts - da ´wir uns auch für dieses Kind bewusst entschieden haben.

Es ist willkommen !

Alles Liebe.

LG Sylvia mit Krümel inside bei 13+2

Danke für Eure Meinungen! Werd es dabei belassen die Nfm nicht machen zu lassen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen