Hätte da mal aus Neugierde so ne Frage...
Lasst ihr alle die Nackenfaltentransparenzmessung machen oder gibt es auch jemanden unter euch der es nicht tut?!
Ich meinerseits wollte es diesmal nicht machen lassen.
Hätte da mal aus Neugierde so ne Frage...
Lasst ihr alle die Nackenfaltentransparenzmessung machen oder gibt es auch jemanden unter euch der es nicht tut?!
Ich meinerseits wollte es diesmal nicht machen lassen.
Hallo Lilly,
ich habe es machen lassen, aber nur, weil ich schonmal eine FG hatte, wo sich nachher herausstellte, dass es Trisomie 13 war.
diesmal war alles ok !
du musst dir nat. im Klaren sein, ob du Konsequenzen aus einem schlechten Ergebnis ziehen würdest und wenn nicht, dann macht eine solche Untersuchung auch keinen Sinn. Im schlimmsten Fall würde man nur verunsichert werden ... und am Ende ist garnix.
LG!katrin
Ich habe es auch nicht machen lassen. Habe die selbe Einstellung wie du und könnte mich ohnehin nicht gegen den Krümel entscheiden. Außerdem erhälst du ja eh lediglich eine Wahrscheinlichkeit, dass alles okay ist. Ich denke das Geld für eine solche NFM kann man besser anlegen :-)
Hallo Lilly ich hab es auch nicht machen lassen weil ich erst 24 bin und mein Mann 21 und es eigentlich kein Grund gibt sich in der Hinsicht verrückt zu machen. :-)
lg caro
Hallo,
wir haben uns auch dagegenentschieden.
Ws ist die erst Schwangerschaft, ich hab so viele Leute die danahc verrückt gemacht wurden,und dann war alles gut und eine Freundin wo alles gut war und das Kind dann doch mit nem schweren Herzfehler zur Welt kam.
Es ist so unsicher und was hätte ich mit einer ungefähr.....evtl. Antort gemacht....viele Sorgen aber sonst nichts.
LG
Habe die nfm heute spontan abgesagt, denn wir waren schon vorher nicht überzeugt, ich bin auch erst 29. Eine Fruchtwasseruntersuchung wäre für uns auch gar nicht in Frage bekommen, zu riskant. Falls man sonst irgendeine extrem schwere Behinderung im US sehen würde, könnte ich mir einen Abbruch zwar vorstellen (hab schon alles gelesen, also wenn das Gehirn fehlt oder ausserhalb des Kopfes wäre, oder sonstiges derart). Ein nicht lebensfähiges Kind muss ich nicht austragen, alles andere aber schon...
Hallo,
mein Mann und ich sind beide 38 - was ein erhöhtes Risiko für Trisomie bedeuten kann aber nicht muss.
Wir haben uns beide gegen die NFM entschieden - mein FA hat mich auch beruhigt und mir im US gezeigt, dass alles gut ist - er ist zufrieden - wie bei meinen 3 anderen Kindern. Eine Fehlbildung des Herzens konnte auch ausgeschlossen werden - was mir wichtig war.
Das genügt uns.
Verrückt machen bringt nichts - da ´wir uns auch für dieses Kind bewusst entschieden haben.
Es ist willkommen !
Alles Liebe.
LG Sylvia mit Krümel inside bei 13+2
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen