Nackenfaltenmessung
Ich würde gerne mal eure Meinung zur Nackenfaltenmessung hören!
Lasst ihr die machen? LG Janine 6+1
Nackenfaltenmessung
ich denke, es kommt darauf an, was man mit der information dann anfängt...ich denke ich werde es nicht machen lassen
lg
Nackenfaltenmessung
Da schließe ich mich an ;)
Ich persönlich lasse es nicht machen. allerdings bin ich sowieso erst Anfang 20, deshalb hat meine FÄ auch davon abgeraten.
Liebe Grüße :)
Nackenfaltenmessung
a) ich erst 28 Jahre alt bin
b) das Ergebnis keinerlei Einfluss auf die nächsten monate / Jahre unseres Lebens haben wird
c) wir uns auch einfach nicht (unnötig?) verrückt machen lassen wollen.
liebe Grüße
Patricia + Pünktchen 7+0
Nackenfaltenmessung
Trotzdem hat mein FA es mir empfohlen. Bei den anderen beiden Schwangerschaften, war es irgendwie noch gar nicht so gefragt! Ich bin mir so unschlüssig!!! Und dann wird man von allen Seiten z.B. meiner Mutter unter Druck gesetzt, dass man es unbedingt ma chen lassen solle, um eventuell vorhandene Behinderungen zu erkennen und eben rechtzeitig zu reagieren. Das nervt mich gerade echt!!!
Nackenfaltenmessung
Was ist nach der (evtl.) Erkenntnis: Mein Kind ist behindert?
Wollt ihr es abtreiben oder behalten?
Warum will man es vorher wissen? um abzutreiben? um die Wohnung behindertengerecht zu machen?
Letzteres kannste fast vergessen weil dir so ein Test nur eine Wahrscheinlichkeit vorgibt, nicht aber eine Garantie und schon gar nicht das Aumaß oder Schweregrad. Also weißt du im Endeffekt auch nach der NT nicht was auf dich zukommt.
Ich will dir keine pränatale Diagnostik ausreden oder dir davon abraten. Sind nur einige Punkte / Fragen die meine FÄ mit mir "besprochen" hat oder uns zum entscheiden / nachdenken gegeben hat.
Zum Beispiel habe ich jetzt unlängst irgendwo gelesen dass 97% der Kinder gesund auf die Welt kommen. Und mit pränataler Diagnostik lassen sich wohl nur um die 0,5% Behinderungen feststellen.
Also wir haben uns gegen pränatale Diagnostik entschieden. Was wir haben wollen ist ein Organscreening und ein 3 D Ultraschall.
Aber das ist wie gesagt nur unsere Entscheidung.
Wichtig ist dass du bzw. ihr euch nicht unter Druck setzen lasst! Das ist euer Kind und ganz alleine eure Entscheidung. Sprich mit dem Kindesvater und entscheidet das gemeinsam.
Alles gute und liebe Grüße!!
Patricia und Pünktchen 7+0
Nackenfaltenmessung
man kann ja gar nichts tun (ausser späte abtreibung), also warum bekloppt machen lassen?
lg
Nackenfaltenmessung
LG
@Levi... von mir keine Gegenwähr, ich kann es verstehen und teile diese Meinung
@Devil
@Levi... von mir keine Gegenwähr, ich kann es verstehen und teile diese Meinung
LG Janine 7+3 :IN LOVE:
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen