Suchen Menü

Nackenfaltenmessung

Hallo,

macht ihr Alle die Nackenfalltenmessung? Bin immer noch am überlegen.Verwirrt

Lg

Barbara

Bisherige Antworten

Re: Nackenfaltenmessung

Hallo,

also damals bei meinem Sohn bin ich zum 3d us gegangen und da hat man auch gesehen das die nackenfalte i.o war und ich hab tolle bilder gesehen...denke ich mach es diesmal wieder so

 

Re: Nackenfaltenmessung

Hallo HexeKathy,

ich habe bei meinen beiden Kindern keine Extra Untersuchungen machen lassen. Diesmal meinte der Frauenarzt, da ich ja schon 35 werde wäre es angebracht. Was mich dabei stört ist, das man nur Richtwerte bekommt, kein eindeutiges Ergebnis, wenn ich das richtig verstanden habe?Verwirrt

Bei uns ist keine Vorbelastung vorhanden. Schwierig?

Grüße Barbara001 Icon16

 

Re: Nackenfaltenmessung

also ich werde es machen lassen.da ich heparin einnehme, selber gesundheitliche probleme hatte u meine schwester eine geistige behinderung hat wollen wir es wenn es so weit ist machen lassen.

 

Re: Nackenfaltenmessung

ich bin auch am hin und her ueberlegen. Aber ich denke, was hat es fuer einen Sinn? Eine Konsequenz wuerde dich daraus sowieso nicht ziehen. Ich denke es macht nur Sinn, wenn man danach auch bei schlechtem Ergebnis die Risiken einer Fruchtwasseruntersuchung und eventl auch  abtreiben wuerde. Da das bei mir auf jeden Fall nicht sein wird, denke ich mir, warum soll ich das machen lassen, 100 EUR bezahlen, wenn es keine Konsequenz fuer mich haette. Verstehst du was ich meine? Ausserdem ist es auch so, dass die Fehlerquote bei der Vermessung so hoch sein kann, nur einen MIllimeter falsch gemessen und schon kommt ein schlechtes ERgebnis raus. Dann macht man sich so lange Sorgen bis man die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen kann usw.

Wir haben bei unseren beiden ersten Kindern diese Untersuchung auch nicht machen lassen, da es fuer uns keine Rolle spielt. Warum ich jetzt drueber nach denke weiss ich nicht. Wir sind nicht vorbelastet und ich nehme auch keine Medikamente oder so ein. Vielleicht denke ich auch drueber nach, weil wir schon 2 KInder haben und ich wohl gut vorbereitet sein wollte, falls mit dem Zwerg was nicht in Ordnung waere. Aber ich bin eher der Typ der glaubt alles geht gut und der auch nicht im vorhinaus alles wissen will und sich damit dann die ganze SS und die Vorfreude versauen lassen will...

Den Spruch vom Doc von Hexe... ist ja wohl nur daneben: Sie sind ueber 35 da ist das angebracht. Raeusper, also bitte! 

Ich kann dir also auch nicht wirklich helfen, sorry fuer das zutexten, aber so denke ich darueber.

LG Nicole

Re: Nackenfaltenmessung

Hallo,

ich habe mir gerade einen Termin geholt. Auch wenn ich die Untersuchung selber zahlen muss, ist es doch eine gute Gelegenheit noch mal alles kontrollieren zu lassen. Bei meinem ersten Kind haben sie auch gleich Organe und so vermessen. In unserer Uni haben die nen exht guten US und auch wenn man nie sicher sagen kann,ob wirklich alles gut, freue ich mich auf diesen Termin.

LG Katharina mit Bauchzwerg 9+1

Re: Nackenfaltenmessung

Hi,

also ich werde sie machen lassen, weil ich auch Konsequenzen draus ziehen würde, wenns schief geht und ich schon 37 bin. Meine Doc meint, zusammen mit Blutentnahme bei mir ist die Sicherheit bei 90% und das finde ich ausreichend. Morgen früh ist mein Termin, ich sag dir hinterher gerne wie es war

 

LG

Moraine (12+0)

Re: Nackenfaltenmessung

Hi! Wir überlegen auch noch... bei unserem ersten Sohn haben wir nichts extra machen lassen, weil ich nicht abgetrieben hätte, aber jetzt, wo ich schon ein Kind habe, sehe ich das etwas anders... NFM finde ich eigentlich blöd, weil man kein genaues Ergebnis bekommt, aber Fruchtwasseruntersuchung oder etwas ähnliches kommen ohne vorherige Auffälligkeiten wegen der Fehlgeburstsgefahr auch nicht in Frage. Dann bleiben glaube ich nur noch NFM und Organutraschall oder? Und da der Organultraschall ja erst um die 20. SSW gemacht wird und ich dann auch bei einer Behinderung wahrscheinich nicht mehr abtreiben würde, machen wir die NFM vielleicht doch....

Wie du siehst, sind wir uns genauso unsicher...

Liebe Grüße!

Re: Nackenfaltenmessung

ich werde es jetzt und egal wie viele Kinder ich hab auch später nicht machen lassen . . . . aber das muss jeder für sich entscheiden!

Meine Mum war mit meiner Sis schwanger und hat Fruchtwasser machen lassen, da wenn etwas gewesen wäre sie abtreiben hättee wollen!! Hab ich nie verstanden, denn hat ein Kind das schwerstbehindert ist vielleicht nie laufen oder reden kann oder noch schlimmeres den kein Recht zu leben??

Man kümmert sich doch sowieso um seine Kinder, ein Behindertes kann vielleicht nie alleine leben, ja ok dann gibt man es wenn es erwachsen ist in eine gute Einrichtung und besucht es halt dann, wenn man die Pflege nicht übernehmen will . . .

Naja, zurück zu meiner Sis: sie war puddelgesund, es war alles ok . . .

die nächsten Termine wurde das Fruchtwasser iwie weniger?? mhh . .. keiner wusste woran es liegt!

Irgendwann fand der Arzt raus, dass sich das äußere Loch vom einstiech natürlich geschlossen hatte aber das inner das durch die Gebärmutterwand ging nicht  . . . so lief Fruchtwasser zwischen Gebärmutter und Außenwand!!!

Ist für die schwangere nicht schlimm . . .

nur fürs Baby dass liegt nämlich irgendwann auf dem trockenen . . .

so das der Fall war das man sie nur deswegen 2 Monate zu früh holen musste, als sie auf dem US schon ziemlich vertrocknet aussah und ICH WEIß NICHT WIE jedoch erklärten die Ärzte es für ein Wunder dass sie dadurch nicht schwerste körperliche und geistige Behinderungen davon getragen hat!!

Re: Nackenfaltenmessung

halloooo Breites Grinsen

ich wußte auch nicht ob ich es machen sollte oder nicht und war ABSOLUT hin und her gerissen. aber ich hab es dennoch machen lassen und bereue es keine sekunde!

aber das sollte wirklich jeder für sich selbst entscheiden. es kann ja auch mal nicht so toll ausgehen und dessen sollte man sich halt bewußt sein. wir haben gaaaanz lange drüber gesprochen "was wäre wenn".

 

LG Katze 17+5 Girl

Re: Nackenfaltenmessung

ich mach es nicht......es ist auch nur eine wahrscheinlichkeit.....das heist dass das ergebnis nicht 100% sicher ist...

wir alt bist du ? ich bin 25

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen