Suchen Menü

Nackenfalte+Outing+frühe FD????

So meine Lieben,

jetzt seid ihr an der Reihe. Momentan habe ich so viel zu tun, dass ich leider noch nicht dazu kam euch von der Untersuchung zu berichten-das hole ich jetzt nach.

Also die Nackenfalte beträgt 1,6 und liegt damit wohl sehr gut im Wertebereich und da ich erst 26 bin, ist das Risiko wohl ziemlich gering.

Wir haben uns dann nach der Rücksprache mit der Ärztin entschieden, auf die zus.Blutuntersuchung zu verzichten, weil diese durch meine vorherige Hormontherapie verfälscht werden könnte. Dann weiß man natürlich auch nicht mehr als vorher..

Wir sind erst einmal super happy da alles soweit gut aussah...und sie denkt das es zu 70 % ein Junge wird :-Dund ich habe es die ganze Zeit schon gedacht...wahnsinn!

 

Eine Frage habe ich noch: eine Bekannte von mir lässt jetzt eine sog. frühe Feindiagnostik machen...was wird denn da genau gemacht? Weiß das jemand? Ich dachte diese Untersuchung bei uns jetzt war soetwas. Sie hat nach der Nackenfalte geschaut, Gehirn,Herz,Gliedmaßen, Blutströme,usw......bin jetzt total verwirrt.

Vielleicht könnt ihr mich aufklären?

Bisherige Antworten

Re: Nackenfalte+Outing+frühe FD????

Hallo!

Erstmal :GIRL 200:zum Jungen und dass bei Dir soweit alles ok ist°

Noch zu Deiner Frage: ich schätze mal, dass die Ärztin bei Dir das 1. Screening gemacht hat, dort wird auch das alles nachgeschaut. In der Mitte der Schwangerschaft besteht dann die Möglichkeit, eine Feindiagnostik machen zu lassen mit US der Organe usw. Entweder macht das Deine Ärztin selbst, wenn sie das entsprechende Gerät hat - so war das z.B. in meiner 1. SS - oder Du bekommst ne Überweisung zu nem anderen Arzt und eine Klinik, wo dann der US gemacht wird, so wird es jetzt bei mir sein. Meine Ärztin wird mir nächste Woche beim 2. Screening ne Überweisung für die Feindiagnostik mitgeben.

LG :-)

Re: Nackenfalte+Outing+frühe FD????

Hallo,

 

und erst einmal :GIRL 200:!!! Schön das du dich mit guten Nachrichten zurück meldest. Und ein Junge ist toll! Und ein Mädchen wäre es auch gewesen ;-). Finde ich witzig da ich mir beim ersten sooo sicher war das ich einen Jungen bekomme und dann eine kleine Diva kam.

Mit der FD schließ ich mich Wunschkind an. Das ist so um die 20SSW und alle Organe werden nochmal genau überprüft. Es bietet sicha n diese Untersuchung zu machen, da es für das Kind keine Komplikationen geben kann und für dich eine schöne Gelegenheit ist gaaaanz lange dein Kind zu sehen.

Liebe Grüße,
Rachel

Re: Nackenfalte+Outing+frühe FD????

Schön von dir zu hören und super das bei der NFM alle so super abgelaufen ist. Auch das es eventuell ein Junge werden könnte herzlichen Glückwunsch ich habe bereits einen Jungen *g* und es ist toll. Ich dachte eigentlich immer das frühe FD die NFM ist.

lg Sandra

Re: Nackenfalte+Outing+frühe FD????

hallo stelle :GIRL 200: dass alles schön abgelaufen ist.

also bei uns hat sie auch nach der untersuchung alles ordentlich kontrolliert und sie meinte, dass es schon eine frühe organ screening wäre...da war ich auch erstaunt, da ich dachte dass man es erst so in der 20.ssw macht. aber fand es trotzdem lieb.

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen