Suchen Menü

Nackenfalltenmessung

Hallo
Ich bin in bei 8+5 und es ist mein erstes Kind.
Habe von bekannten von dieser Untersuchung gehört und
mir heute ein Termin gemacht.
Ich wollte mal in die runde fragen wer von euch diese Untersuchung gemacht hat oder noch machen möchte?
Lg
Bisherige Antworten

Nackenfalltenmessung

Hallo, also ich habe sie bei allen drei Kindern machen lassen und werde sie auch diesmal machen lassen.
LG starlight mit 3 Mädels und Krümel bei 6+4 :IN LOVE:

Nackenfalltenmessung

Darf ich fragen was du bezahlt hast?

Nackenfalltenmessung

Puh, ehrlich gesagt weiss ich das gar nicht mehr und mit dem Krümel ist es noch ein Weilchen hin, weil ich erst 6+4 bin. Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte. :-X

Obwohl ich 40 bin- Nein, haben wir nicht gemacht

Nackenfalltenmessung

hallo,

bei meinem sohn habe ich es nicht gemacht und mich für den triple test entschieden, was wohl der größte fehler war.

bei diesem kam ein risiko von 1:50 für trisomnie 21 raus und das setzte dann eine kaskade in gang, die ich so nie wieder haben möchte. ich war damals 24.

also wenn so eine untersuchung, dann das messen der nackenfalte, wobei auch das keine 100% sicherheit gibt.

ich werde von meiner ärztin zum ersttrimesterscreening geschickt und bei dieser wird ja auch die nackenfalte gemessen.

lg nadibaby :-)

Nackenfalltenmessung

ach, entschuldigt meine rechtschreibfehler... :-[

Ich werde heute beim FA den Termin für NFM ausmachen !!

Hab ich bei den anderen 2 nicht gemacht und jetzt auch nicht, LG

Hab´s diesmal gemacht, auf Wunsch meines Freundes (er hat es auch bezahlt), aber ich finde es überflüssig.

Nackenfalltenmessung

Hallo,
ich habe es bei keinem Kind gemacht und werde es jetzt auch nicht machen. Mein FA guckt sich zur fraglichen Zeit immer kurz die Nackenfalte an und das wars.
Was ich mache, wenn er sagt, er findet die auffällig, weiß ich nicht. Würde das Kind so und so bekommen.
Ich habe keinerlei Untersuchungen, die auf eine Behinderung schließen lassen, machen lassen, weil immer klar war, es ist unser Kind und ich bekomme es.
LG Melanie

Aus dem selben Grund habe ich es bei beiden nicht machen lassen.

Ja, aus dem Grund werde ich es auch nicht machen.

Nackenfalltenmessung

Hi
ich hab die Untersuchung machen lassen (hat bei mir 165 Euro gekostet - weiß nicht ob es da Unterschiede gibt) und bin SEHR glücklich weil mich das sehr gute Ergebnis doch nun SEHR beruhigt hat! Aufgrund meines Alters (bin schon 35) und weil ich schon zu viele SAchen gehört habe war ich von Anfang an sehr ängstlich und auch wenn es nun nur eine Wahrscheinlichkeit ist, hat es für mich den Ausschlag gegeben mich nicht mehr verrückt zu machen und ich habe mich damit jetzt auch gegen die Fruchtwasseruntersuchung entschieden.
Liebe Grüße
Engel

Nackenfalltenmessung

ich habe sie bei allen 6 kindern machen lassen und immer unauffällig ... überhaupt war jeder große ultraschall unauffällig dennoch habe ich letztes jahr im dezember ein kind mit down syndrom bekommen ... ja ich habe geheult und wußte nicht weiter aber heute kann ich sagen alles umsonst gewesen denn er entwickelt sich erstaunlich gut ... es gibt im alten forum kidis die sind genauso entwickelt wie meiner denn außer allein laufen kann er alles ... es gibt wirklich schlimmeres als ein kind mit down syndrom ... und mein kleiner hat mich extrem stark gemacht und meine eigene meinung gegenüber menschen mit handycaps total umgekrempelt

ich lasse sie diesmal auch wieder machen und da ich jetzt 35 jahre bin brauche ich nix mehr bezahlen dafür bekomme ich wunderschöne bilder in 3d sogar 4d vom baby ;-)

alle hier haben sich ein kind gewünscht denn sollte man es auch so nehmen wie es kommt ... denn ein besonderes kind sucht sich besondere eltern :-)

lg claudia 6+6

Nackenfalltenmessung

ich habe sie bei meiner Tochter machen lassen und jetzt auch. Finde fur mich beruhingender .

Nackenfalltenmessung

Also ich habe heute das Ersttrimesterscreening machen lassen, also Nackenfaltenmessung plus Blutwerte. Sie geben mir ein wenig Beruhigung, also wenn alles gut ist und würden mich zu engeren Untersuchungen Feinultraschall und ähnliches veranlassen, falls da was wäre. Ich wrde meinem Krümmel wenn er krank ist den bestmöglichen Start ermöglichen wollen und ggf in einer Spezialklink entbinden...

Nackenfalltenmessung

Ich habe ihn während meiner ersten Schwangerschaft gemacht und es hat mich sehr beruhigt. Nackenfalte war bei 1mm.

Die Nackenfaltenmessung für meinen kleinen Krümel steht am 14.12.12 an.

LG Motte

7+4 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen