Suchen Menü

Nackendickemessung

Hallo an alle,

ich bin so ein stiller Mitleser von euch, jetzt möchte ich mich auch mal zu wort melden ;)

allen erstmals gratulation und ich freue mich riesig mit euch auf die Zeit des Wartens bis zur Geburt ;) Aber jetzt bräuchte ich mal eure meinung. ich stehe vor der Entscheidung nackendickemessung ja oder nein?! habt ihr die machen lassen?

ich würde mich sehr über eure antworten freuen ;)

 

GLG ANNA

Bisherige Antworten

Re: Nackendickemessung

Oh, das würde kürzlich schon diskutiert. Kann nur mit Handy den link nicht einfügen. 

 

Re: Nackendickemessung

Doch geht!!! Freu. 

Guck:

http://www.9monate.de/community/thread/Entbindungstermin_November_und_Dezember_2013/Pranatale_Diagnostik?threadId=13214689

Re: Nackendickemessung

Hallo!

Ich denke, das solltest du davon abhängig machen, wie du mit einem schlechten Ergebnis umgehen würdest. Wenn dich ein schlechtes Ergebnis zu keinem weiteren Handeln veranlassen würde, dann musst du diese Untersuchungen auch nicht machen lassen. Wenn du allerdings weißt, dass ein schlechtes Ergebnis für dich Konsequenzen hätte, dann würde ich die Untersuchung machen lassen.

Wir haben sie durchführen lassen und hatte ein gutes Ergebnis. ;)

Liebe Grüße 

Lilaaa

Re: Nackendickemessung

 

Hallo, 

ich hab es machen lassen (bin 36). 
Entscheidend ist zu wissen, was du tun würdest, wenn was auffällig ist. Käme ein Leben mit einem evtl behinderten Kind für dich in Frage? Wenn ja, dann brauchst du keine Diagnostik. Man muss vor so einer Untersuchung wissen, was die Konsequenzen wären. Im Übrigen ist es bei einem erfahrenen Diagnostiker eines Pränatalzentrums so, dass er einem eine gute Einschätzung der Situation liefern ( und damit auch beruhigen) kann und wird. Es ist keinesfalls so, dass man bloß nackte Zahlen serviert bekommt und dann selber sehen muss. 
LG Liris 15+5 mit  :IN LOVE:und  :IN LOVE:

Re: Nackendickemessung

Huhu Anna,

NFM ist ein Thema, da muss man einfach für sich selbst entscheiden, ob und wie man mit einem negativen Ergebnis klar kommen möchte bzw. kann.

Für uns war von Anfang an klar, dass wir keine FU machen lassen werden, egal wie und mein Doc riet uns, schon bevor er das wusste, von der NFM eigentlich ab, da das ganze mehr zur Verwirrung, als zur Entspannung führen würde.

100%ig sicher ist weder ein negatives, noch ein positives Ergebnis.

Von daher haben wir uns gegen die Nackenfaltenmessung entschieden und vertrauen einfach auf einen guten Ausgang.

Sicher sein kann man sowieso nie, aber uns war klar, wir wollen kein gesundes Kind durch eine nachfolgende FU verlieren, nur weil Ergebnisse nicht zufriedenstellend lauten.

Lona hatte Dir den Link ja schon gepostet. Da hatten wir das Thema Pränatale Diagnostik ja auch schon durch :)

Du wirst das schon richtig entscheiden :-)

LG Shali

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen