Suchen Menü

Nachtlicht?

Habt ihr bei euern Mäusen im Zimmer/am Bett ein Nachtlicht?

Ich hatte bei Pia immer eins, aber seid ein paar Abenden kann sie sehr schlecht in den Schlaf finden. Sie ist total müde, weint aber schon wenn sie ihr Bett sieht. (Auf dem Arm einschlafen geht leider auch kaum) Gesetern hat sie sich dann ihr Kuscheltuch über die Augen gelegt, kann natürlich Zufall sein, aber gewundert habe ich mich schon. Dann habe ich das Nachtlicht asgemacht und drei Minuten später hat sie super zufrieden geschlafen. Ich fand das Nachtlicht eh etwas zu hell und hatte schon eine kleineres besorgt, das habe ich jetzt angemacht, damit ich sie Nachts sehe.

Wie macht ihr das Nachtlicht oder ganz Dunkel?

LG Maritta

Bisherige Antworten

Re: Nachtlicht?

Hallo Maritta,
bei uns ist es ganz dunkel. wenn Johann unruhig wird und gestillt werden will, mache ich ein kleines Licht an. wenn er fertig ist, lege ich ihn wieder hin, mache das Licht aus und wir schlafen weiter. Ihn würde es aber auch nicht stören, wenn es an bleiben würde.
LG Kristina

Wir haben ein ganz kleines Nachtlicht. Vor allem, weil ich die nächtliche Situation abchecken können will/muss wenn ich stille. Wenn ich aufwache werfe ich auch einen Blick auf sie, damit sie auch wirklich sicher liegt...
Zum Einschlafen leg ich ihr auch tagsüber am Arm manchmal eine Stoffwindel über den Kopf, das funktioniert gut. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass sie es ganz dunkel braucht...

Wenn Pia aber Dunkelheit bevorzugt, würde ich ihr diesen Wunsch erfüllen. Kannst ja, wenn sie schläft immer noch ein kleines Nachtlicht anmachen!

LG wullerl

So, ich habe Pia jetzt im dunkeln schlafen lassen, und siehe da, sie schläft wunderbar ein!!!

hallo,

an unserem babyphone ist eines, aber yannic ist das völlig wurst. der schläft mit und ohne licht. das mit der schnuffeltucharie übern kopf ziehen haben wir auch. das ist seine art zu zeigen, so nun will ich meine ruhe.

Levian schläft bei mir im wohnzimmer ein, auf dem arm. Schnuffeltuch muss sein, aber weniger über dem gesicht. Er Knispelt mit den Händen dran rum und streicht es über die wange. Ich darf ihn dann nur am Köpfchen streicheln, sonst schiebt er mich weg. 

Wenn wir/ich zu bett gehen, leg ich ihn in sein bett. Ist er noch wach, kommt er mit in meines. Licht gibts keins, ausser ich muss ihn zwingend windeln odee es ist was. Dann hab ich meine nachttischlampe mit ziemlich dunklem led licht. 

Lg

Hey,

Wir habwn immer im flur eine stehlampe an, so dass es im Schlafzimmer nicht ganz dunkel ist...war eigentlich dafür gedacht das wir nachts zum wickeln ubd flasche machen nicht stolpern oder ein licht anmachen müssen. ..dem kleinen scheint das eher egal zu sein, er kann auch um dunklen schlafen ;) ist aber so für mich einfacher das man einfach mal nachts ins Bettchen gucken kann u d was sieht... da er ja schon länger durchschläft bräuchten wir das Licht sonst auch nicht mehr...bin gespannt wie das wird wenn er in sein eigenes zimmer umzieht :)

gleiches Problem gehabt!

Hallooo=)

Jace schlief auch seit Tagen richtig schlecht, er hat das selbe licht wie ich weil er das vorher aus meinem Zimmer kannte =)

und dann habe ich einfach ein tuch drüber gelegt um es einfach etwas dunkler zu machen , er hat diese Nacht durchgeschlafen o.O

Und jetzt schläft er zwar nichtr mehr durch aber er schläft besser und auch tiefer =)

viel glück weiterhin LG

Hallo!

Meine Töchter haben zwar ein Nachtlicht, doch sie schlafen sowieso nur mit einem Tuch über den Augen ein. Das war von Geburt an so. Jedes Kind hat einen eigenen Kuschel ( so ein Tier-Schmusetuch), aber mit den Spucktüchern geht es noch am besten. Wenn sie eingeschlafen sind, nehme ich es ihnen raus. Klappt fast immer.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen