Suchen Menü

Nachlassene Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo Mädels,

tut mir leid, weil ich so lange nur stiller Leser war, aber mir ging´s richtig schlecht. Lieg seit 3 Wochen nur noch auf der Coach rum und schaff nicht mal die wichtigsten Arbeiten im Haushalt. Hatte total mit dem Kreislauf und anhaltender Übelkeit (aber ohne Erbrechen) zu kämpfen. Vor ein paar Tagen hatte ich nachts ne schreckliche Migräne. Die Schmerzen haben mich fast umgebracht und ich lag die ganze Nacht wach und musste mich mehrfach übergeben. Schlimm, wenn man da nix einnehmen darf. Die Tage danach war ich noch super kapputt und heute geht es mir auf einmal besser. Hab auch keine Überkeit mehr. Ich hab ja gehört, dass es ab der 12. Woche so sein soll, aber ich bin erst Ende 8. Woche. Muss ich mir jetzt Sorgen machen. Fühl mich schon so "unschwanger". Kann es sein, dass sich das bei mir auch früher beruhigt? Wie geht´s euch so mittlerweile?

LG

Sophie

Bisherige Antworten

Nachlassene Schwangerschaftsbeschwerden

Ich denke dass das durchaus sein kann. Die Gründe für die Übelkeit sind ja vielfältig. Der steigende HCG-Spiegel, welcher nach dem 3. Monat bleibt, daher heißt es meist nach der 12. Woche ist das Schlimmste vorbei.

Bei meiner 1. SS war bei mir das extreme Riechen ausschlaggebenddass ich mich übergeben mußte. Das ging sogar bis zur 18. Konnte unsere damalige Wohnung kaum ertragen.

Jetzt sind wir in unserem Haus und es ist besser. Mir ist zeitweise auch sehr flau und schlecht, aber dennoch kein Vergleich.

Ich glaube nicht dass Du Angst haben mußt. Ich gratulier Dir lieber! :ROSE:

Nachlassene Schwangerschaftsbeschwerden

ich wünschte mir auch es würde endlich mal besser werden,
mir ist den ganzen tag total schlecht (ohne erbrechen), muss ständig was essen sonst wird das mit der übelkeit unerträglich, mir graut vor kaffee,... auf den ich mich am Morgen immer freute, das schlimmste ist, ich bin total antriebslos, ich mag gar niergends hin, am liebsten würde ich einfach nur den ganzen tag auf der couch verbringen, dass geht jetzt etwa seit 3 Wochen so. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich diese Antriebslosigkeit gar nicht. Dass ist echt schlimm!
Dass mit dem Schlecht sein war letzte Woche weg, und diese Woche ist es wieder voll da.
LG Steffi mit Tanja 2 Jahre, und :IN LOVE: 7+5

Nachlassene Schwangerschaftsbeschwerden

Mir geht es genau so wie dir Steffi. Mir ist auch den ganzen Tag über flau und übel und ich muss immer was im Magen haben, damit es nicht allzu schlimm wird.. Und antriebslos bin ich auch. Kann mich noch nicht mal wirklich aufraffen zum arbeiten. Ist echt doof, aber da müssen wir wohl durch ;-)

LG Svenja 7+4

Nachlassene Schwangerschaftsbeschwerden

ich hoff auch dass ändert sich bald mal, vor allem möcht ich auch mit meiner Kleinen etwas unternehmen, will ja die Zeit noch so lang genießen mit ihr, bis dass Baby dann da ist, dann muss
ich meine Zeit eh aufteilen auf die Beiden :-)
Arbeiten geh ich 3 Vormittage, letzte Woche war ich eh im Krankenstand da ich eine leichte Blutung hatte und mich schonen musste, irgendwie muss ich die Vormittage überstehn in der Arbeit ;)
Aber gut zu wissen, dass man mit all den Unannehmlichkeiten nicht alleine ist ;-)

Nachlassene Schwangerschaftsbeschwerden

Ja das ist wirklich gut zu wissen ;) Ich denke schon immer, dass ich wehleidig bin, aber so ist es ja nicht. Mir fehlt einfach die Energie:)

Nachlassene Schwangerschaftsbeschwerden

Sei froh das es dir besser geht Sophie.
Mir war ein Woche standig schlecht.jetzt ist es ok, klar wenn der Hunger kommt und abends wird's mir komisch.
Schlafen wurde ich am liebsten den ganzen Tag und von Motivation kann auch nicht die rede sein.
Gag zwb 6+2

viel besser, Kreislauf geht wieder und fühle mich auch unschwanger, bin auch 8. SSW

warum nimmste denn kein paracetamol gegen die Migräne?

Juhu...
ich hab letztes WE auch wie immer zweieinhalb Tage damit zu kämpfen gehabt - und ohne Paracetamol ginge da bei mir garnix %)
Natürlich ist immer ne Unsicherheit da - gehts dem Kügelchen trotzdem gut... Aber wenn´s Dir nicht gut geht - hats Kügelchen ja auch nix davon...
lg Bea bei heute 9+5

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen