Suchen Menü

Nach der Elternzeit...

Hallo ihr lieben,

geht jmd. von euch bereits nach einem Jahr Elternzeit Vollzeit arbeiten?

Ich habe mich entschieden nach einem jahr wieder voll zu arbeiten. Heute haben wir ein schreiben aus der Kita bekommen - wir gehören zu den glücklichen, die einen Platz bekommen haben. Jedoch macht es mich jetzt schon traurig... Ich arbeite im Außendienst und es ist ein ziemlich schlecht planbarer und stressiger Job. mein Mann arbeitet ebenfalls im Außendienst, daher müssten wir sogar noch jmd. suchen, der im Notfall den kleinen um 16:30 von der Kita holt... Die Großeltern sind leider 100 und 300km entfernt... :,(

Geht es hier jmd ähnlich? Kennt es jmd bereits?

LG

Bisherige Antworten

Re: Nach der Elternzeit...

Hallo Elena, 

wow, dann startest du ja voll durch. Ich werde auch definitiv nach einem Jahr wieder arbeiten, wahrscheinlich sogar schon in der Elternzeit noch. Ich bin Lehrerin und muss natürlich mit dem Schuljahr beginnend anfangen. Ich muss nicht, aber ich möchte meinen alten Jahrgang zurück. Wir werden die Zeit allerdings noch mit Omas und Opas überbrücken, das Glück haben wir, bis die Kleinen in die Kita gehen. Ich habe mein großes Kind während des Studiums beziehungsweise Referendariats in die Kita gebracht und hatte fortlaufend Prüfungeb, war kaum für ihn da, das war sehr belastend. Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen. Aber: der kleine Mann hat das gut weggesteckt. Die Kinder spüren das nicht so extremwie wir. Sie haben ihren Alltag in der Kita und gewöhnen sich ganz schnell daran. Ich habe immer versucht, die wenige Zeit, die wir hatten, ganz intensiv zu nutzen. Das wird dir sicher auch gelingen. Man darf sich nicht ständig ein schlechtes Gewissen machen, auch wenn ich es ihm heut gegenüber immer noch habe. Und er wird nun bald 10 Jahre alt.