Suchen Menü

Nabelbruch?

bei der Babymassage habe ich vorhin fesgestellt, dass Kayleighs Nabel nässt ein paar Krustendarn hängen und er unten leicht gerötet ist. Wenn sie mal tief Luft holt kann man unten richtig was "schwarzes" sehen. So als könne man quasi in den Bauchraum gucken.

Ist komisch zu beschreiben.... Könnte es sein, dass sie einen Nabelbruch hat?  Habe jetzt erst mal ein Pflaster drüber gemacht damit sie nicht versehentlich dran kommt. Swas verheilt ja eigentlich schnel von selber soweit ich gelesen habe.Kennt sich da eine hier aus?

 

Bisherige Antworten

Re: Nabelbruch?

Hm, nach Nabelbruch hört sich das eigentlich nicht an, denn dann würde der Nabel eine Wölbung nach außen zeigen, weil ja der Darm durch die Bauchdecke drückt...

Ich bin mir wirklich nicht sicher, aber das hört sich eher nach einer bakteriellen Entzündung an... Ich würde es mal dem KiA zeigen und nicht zuviel dran rumfummeln... Hat die Süße denn Schmerzen? Hoffe nicht...

Re: Nabelbruch?

Ja, das mit dem Nabel habeich auch geesen, deshalb denke ich ja, dass es eher was anderes ist. HAbe heute morgen mal die Hebi angerufen, weil der KiA Urlaub hat.

Sie meinte, man muss da nichts befürchten und sie guckt es sich dienstag bei der Rückbildung an. Habe jetzt das Pflaster abgemacht damit Luft dran kommt und das Nässen aufhört.

Schmerzen scheint sie nicht zu haben. Darüber bin ich ja schon mal froh.

Re: Nabelbruch?

Nabelbruch ist, wenn der Nabel beim Brüllen ganz dick rauskommt. Das verheilt auch eher langsam.

 

Was Du beschreibst ist eine Entzündung und damit gehst du besser früher als später zum Kinderarzt. 

Re: Nabelbruch?

hab mal die hebi angerufen, weil der Kia geschlossen hat. sie guckt es sich am dienstag mal an. heute sah es auch schon wieder besser aus. mal sehen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen