Hey Mädels,
ihr seid echt super...so viele Antworten :-)
aber wie ihr schon geschrieben habt hier kann keiner helfen :-) wir müssen das in der familie entscheiden was wir machen :-) und das ist gar nicht so einfach...
mein doc meinte dass das Nasenbein darstellbar und die nackenfalte unauffällig ist, die wahrscheinlichkeit des downsyndroms also trisomie 21? sind nicht viel höher wie bei unserer ersten tochter.
nur die wahrscheinlichkeit auf trisomie 13 und 18 sind erhöht, da wird zuerstmal auch die ICSI eingerechnet, bei unserer tochter war es eine IVF, und die blutwerte. und da war 1 hormon erhöht, ermeinte das kann viele ursachen haben. dieser wert hat das ergebnis so nach oben gezogen. Unser Baby ist zum heutigen stand total unauffällig. sieht nichts nach trisomie aus.
deshalb meinte er man könnte eine fruchtwasseruntersuchung machen, er hat aber ein gutes gefühl und würde eher abwarten.
und ich denke auch dass wir abwarten werden. ich werde das ganze mal noch mit meinem frauenarzt besprechen.
man sollte vielleicht einfach nicht so viele untersuchungen machen, wenn man nicht so viel weiß dann hat man nicht so viel zeit sich gedanken zu machen um rumzugrübeln :-)
liebe grüße und ein schönes Wochenende