Suchen Menü

NFM - wollte mich bedanken für eure vielen Antworten :-)

Hey Mädels,

ihr seid echt super...so viele Antworten :-)

aber wie ihr schon geschrieben habt hier kann keiner helfen :-) wir müssen das in der familie entscheiden was wir machen :-) und das ist gar nicht so einfach...

mein doc meinte dass das Nasenbein darstellbar und die nackenfalte unauffällig ist, die wahrscheinlichkeit des downsyndroms also trisomie 21? sind nicht viel höher wie bei unserer ersten tochter.

nur die wahrscheinlichkeit auf trisomie 13 und 18 sind erhöht, da wird zuerstmal auch die ICSI eingerechnet, bei unserer tochter war es eine IVF, und die blutwerte. und da war 1 hormon erhöht, ermeinte das kann viele ursachen haben. dieser wert hat das ergebnis so nach oben gezogen. Unser Baby ist zum heutigen stand total unauffällig. sieht nichts nach trisomie aus.

deshalb meinte er man könnte eine fruchtwasseruntersuchung machen, er hat aber ein gutes gefühl und würde eher abwarten.

und ich denke auch dass wir abwarten werden. ich werde das ganze mal noch mit meinem frauenarzt besprechen.

man sollte vielleicht einfach nicht so viele untersuchungen machen, wenn man nicht so viel weiß dann hat man nicht so viel zeit sich gedanken zu machen um rumzugrübeln :-)

liebe grüße und ein schönes Wochenende

Bisherige Antworten

Re: NFM - wollte mich bedanken für eure vielen Antworten :-)

Liebe Coala,

ich drücke dir ganz fest die Daumen und denke an dich !

Vertrau deinem Gefühl, im US schaut alles Super aus wirst sehen es wird alles gut :)

Schönes Wochenende

lg Julia 

Re: NFM - wollte mich bedanken für eure vielen Antworten :-)

hi ... also wenn ich einen erhöhten wert hätte was trisomie 13 und 18 betrifft würde ich ne extra untersuchung machen lassen weil diese kleinen würmchen wären nach der geburt entweder gar nicht oder nur wenig lebensfähig und würde somit die ss schweren herzens beenden ... aber eigentlich rutschen gerade diese kinder nicht durch die feindiagnostig in der 20 ssw und könntest somit noch solange warten aber umso weiter du denn bist um so schlimmer ist es ja am ende und der verdacht lässt dir ja die nächsten wochen nicht wirklich ruhe.

ich habe keine nfm machen lassen weil mein letztes kind mit down symdrom da durchgerutscht ist und so habe ich gleich eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen am 10.01 in der 16 ssw, aber nicht in der absicht ein erneutes kind mit down denn abzutreiben sondern einfach mich schon drauf vorbereiten zu können und nicht so überrascht zu werden, denn die erste zeit war es ein gefühlsdurcheinander, trauer usw ... heute geht es meinen sohn gut und seine entwicklung ist prima und wäre auf ein erneutes kind mit down bestens vorbereitet aber nicht auf ein kind mit trisomie 13 oder 18 ... und deswegen die untersuchung weil alles hier im forum in letzter zeit schon vorgekommen ist und das obwohl hier im grunde genommen nur sehr wenige schwangere sind

am ende ist es deine entscheidung und vielleicht lässt du noch mal dein kleines genauer anschaun von einem zweiten arzt mit auch guten gerät ... und handelst denn danach ... ich wünsche dir auf alle fälle ein gesundes baby und sehr viel glück ... lg claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen