Suchen Menü

NAMEN habt ihr schon einen oder macht ihr euch so früh noch gar keine gedanken?

Hallo,
HALLO
ich und mein freund haben in den letzten tagen ein wenig über namen diskutiert, wo wir wahrscheinlich bis zu letzten sekunde auf keinen grünen zweig kommen werden.
für einen jungen wäre es auf jeden fall leicht.
bei einem mädchen schaut es schon schwieriger aus, da er bereits eine tochter hat die leonie anastasia heisst.
meine favouriten bei mädchennamen wären
Sophia Vivian
oder
Celine Zoey
doch mein mann findet die schon etwas zu ausgefallen...
wie findet ihr die namen?
welche namen habt ihr für eure kinder ausgesucht bzw. werdet ihr euren kindern geben wenn sie auf der welt sind?
Liebe Grüße Melanie mit Würmchen SSW 8+6
Bisherige Antworten

*einschleich*NAMEN habt ihr schon einen oder macht ihr euch so früh noch gar keine gedanken?

hallöchen,

ich schleich mal aus dem nov/dez 12 forum ein, für uns stand schon vor der schwangerschaft der name für ein mädchen fest :-) für einen jungen war es da etwas schwieriger wir hatten zwar einen aber meinem mann gefällt der nicht so gut, aber das hat sich erledigt weil wir eine kleine hanna kriegen :-) ich wünsch dir alles gute für die schwangerschaft :THUMBS UP:

liebe grüße gina+hanna inside 23+2 :IN LOVE:

Erst mal warten, was es wird

Hi,

ich schau zwar auch schon, aber so richtig intensiv mit harten Verhandlungen mit dem Ehemännchen bin ich noch nicht dabei.

Erst mal abwarten, ob es Mädchen oder Junge werden soll. Für ein Mädchen hab ich glaub ich schon was, denk ich. Also...falls es mir in 5 Monaten noch immer gefällt.

Sophia find ich auch ganz süß, dachte auch an Sophie - aber der ist bei den beliebtesten Kindernamen auf Platz 1 (Sophia auf Platz 4) und ich habe keine Lust, dass sich der halbe Schulhof umdreht, wenn ich später meine Tochter rufe. Daher sind Namen aus diesen Listen und sämtliche Abwandlungen für mich tabu.

Der zweite wäre mir persönlich zu ausgefallen, aber das ist ja Geschmackssache.

Beim Jungen hätt ich echt Probleme. Wahrscheinlich würde er heißen, wie viele andere, also klassisch (André, Alex, etc.) - ich find diese Modenamen ja ganz süß, solange sie klein sind, aber wenn mein Chef "Jamie" heißt, ist das gar nicht mehr niedlich :-)

Liebe Grüße

Erst mal warten, was es wird

*einschleich*

Huhu,

ich kann dich nur unterstützen, mit Modenamen, mögen sie für ein Baby noch so niedlich sein, habens Kinder später nicht unbedingt leicht.

Das gibt nicht erst Probleme im Arbeitsleben, sonder eventuell auch schon in der Schule. Ich kenne es aus dem eigenen Lehrerzimmer: Namen wie "Jessy-Lee", "Zoey Claire" oder "Chantal" werden oft belächelt und es wird direkt auf ein niedriges Bildungsniveau der Familie geschlossen.

Grüße und alles Gute euch

*ausschleich*

Oh Gott - Chantal? Echt jetzt? Mein Beileid...

Wie kann man nur so gemein sein? Als Lehrerin ist Dir das aber wenigstens bewusst, so dass Dein Kind sicher einen Namen bekommt, der...ähm...naja, nicht fies ist :-)

Meinen Mann muss ich da wohl auch mal vorbeischicken - ich hoffe, er will mich nur ärgern, aber er fängt jetzt an, asiatische Vornamen als Zweitname vorzuschlagen, wenns ein Mädchen wird. Sorry, aber...nee. So ne hübsche Blondine mit blauen Augen, typisch deutschem Nachnamen und asiatischen Vornamen...(ich hab schon damit gedroht, seine Mutter mit in den Kreissaal zu nehmen, damit er nicht einfach irgendwas vorschlagen kann, falls er nach dem Namen des Kindes gefragt wird) %)

NAMEN habt ihr schon einen oder macht ihr euch so früh noch gar keine gedanken?

Hallo,

beim Bub: Ole Bastian und

beim Mädchen: Lola Isabell

LG Romy (10+2)

Na, da habt ihr euch dieses Mal ja schnell entscheiden können. Das dauerte sonst länger. ;-)

NAMEN habt ihr schon einen oder macht ihr euch so früh noch gar keine gedanken?

Bei uns stand auch schon viiiiiiel früher fest, dass wir mal eine Luisa wollen....wenns dann doch ein Junge wird, wird es ein Alexander.....

LG Kati mit Wunderkrümel 12+4

NAMEN habt ihr schon einen oder macht ihr euch so früh noch gar keine gedanken?

Kevinpascal für ´nen Jungen und Chantal-Jaqueline für´n Mädel^^

Nein, das würden wir unserem Mini NIE antun. Wir haben sowohl einen Jungen- als auch Mädchennamen, aber die werden (wie das Geschlecht) erst zur Geburt bekanntgegeben. :-)

Puh, hast Du mich erschreckt ;-)

Nicht so schnell Schackeline, sonst kotzt Du wieder... ;-) Der Name ist doch für immer versaut.

Puh, hast Du mich erschreckt ;-)

Schackeline komma bei die Omma, mach dat Mäh ma Ei ;)

oder wie in den EinsLive O-Ton-Charts (aus der Sendung Mitten im Leben):

"Meine 14 Kinder heißen:

Ulrike,

Barbara,

Chris Frank,

Maja,

Thore,

Samantha,

Rambo Ramon Rainer,

Angel,

Dwight,

Xena,

Gandolf Merlin,

Odin Jens Junior,

Dragon Dinoso Degen

und Hajo Donovan Benvenuto" :-|

Die Namen sind echt der Hammer!!! *laut lach*

Ich hoffe, die kriegen keine mehr - wird ja nur noch schlimmer :)

Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob nun Rambo Ramon Rainer oder Gandolf Merlin mein Favorit ist...oder doch Odin Jens Junior (der Papa heißt doch hoffentlich nicht Odin Jens Senior?? Dann würde ich es ja fast verstehen...)?

Das grenzt doch schon fast an seelische Grausamkeit! :-D

Ich steh auf "Hajo Donovan Benvenuto" ... Benvenuto heißt auf italienisch "Willkommen" ... der wird mal Türsteher! :D

Also bisher...

.... wird es ein Emil Felix oder eine Emma Magdalena...
Aber das kann sich noch 1000 mal ändern...
Mein Männe will sich da jetzt noch gar nicht so festlegen - erst wenn er weiss, was es wird macht er sich nen Kopf sagt er :-)
Liebe Grüße
Natascha und Bauchzwerg 12+4 :IN LOVE:

Gedanken schon...

...aber ich denke, dass wird bei uns auch erst richtig diskutiert, wenn wir wissen, was es wird! Ideen habe ich schon (wobei mir Jungsnamen irdendwie leichter fallen), aber bisher war der Männe davon nich so begeistert... 8-)
Und ich finde es super wichtig, dass der Name auch zum Nachnamen passt... Sowas wie Ben Bender oder Justin Schmidt finde ich GRUSELIG... :-!
Liebe Grüße,
Jackie
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen