N
Noch Bericht von Montag: Vorstellung im KH
Huhu Ihr Lieben!
Am Montag hatte ich Vorstellungstermin im KH, bei dem meine Akte vervollständigt wurde, gründliche Anamnese erhoben wurde, CTG, US...
Geschätztes Gewicht derzeit 3300g, Kopfumfang 33cm, Köpfchen sitzt tief und fest im Becken (merke ich auch an kräftigen Druck auf die Blase), definitiv ein Mädchen mit langen Beinen
Ab Montag rausschmeißende Akupunktur, Zimt-Nelken-Ingwer-Tee und Abwarten. Ggf Eipollösung, ggf Einleitung mit Cytotec je nachdem, wie es mir geht und ich noch aushalte...
Natürlich würde ich lieber heute als morgen meine Kleinste im Arm halten, aber ich weiß dass ich noch ein wenig Geduld haben sollte...!
Also lenkt mich ab, bitte!!
Wer von Euch hatte schon mal eine Eipollösung und kann mir berichten?
lg puenktchen.
... Einschleich....
Hallo Pünktchen,
ich hatte 3x den Versuch einer Eipollösung und will dir keine Angst machen aber bevor du das machen lässt Versuch alles andere. Das ist eine unangenehme Sache und war bei mir auch etwas schmerzhaft. Gebracht hat es nichts. Lag aber auch daran das meine Tochter die Hand über den Kopf hatte und somit nichts vorwärts ging!
Ich wünsch dir das es von allein los geht und du nicht so viel experimentieren musst
LG Ratzfatz
Re: ... Einschleich....
Hallo ratzfatz, danke fürs Einschleichen!
ja, dass die Eipollösung unangenehm bis schmerzhaft sein soll, hab ich gelesen... Bin auch ein echter Schisser! Ich hoffe sehr, dass die Akupunktur und Tee schon ihr übriges tut. Ich rede heute nochmal mit meiner Hebamme.
Vielleicht schaffe ich es ja auch und warte auf einen natürlichen Start... Ungeduldiges puenktchen!
Re: ... Einschleich....
Also ich hab ja den Cocktail ausprobiert. Der hat gar nicht übel geschmeckt und hat seine Wirkung gezeigt. Hab 6 Std später Wehen gehabt aber leider zu schwach. Dann hab ich nelkenöltampons genommen die haben gar nichts gebracht. Und als meine Hebi die Blase gesprengt hat ist auch nichts passiert. Außer das ich Unmengen an Fruchtwasser verloren hab.
Aber das alles nur in Absprache mit der Hebamme. Nichts auf eigene Faust machen
Sei doch mal ganz lieb zu deinem Mann vielleicht reicht das ja schon aus
Wann hättest du denn Termin?
LG Ratzfatz
Re: Noch Bericht von Montag: Vorstellung im KH
Hallo!
Ich wünsch Dir, dass Du vielleicht doch schon nächste Woche kuscheln kannst und die Einleitungsversuche schnell anschlagen. Eine Eipollösung hatte ich bisher noch nicht, aber vielleicht hilft ja auch schon der Tee und die Akupunktur?
Drücke Dir auf alle Fälle die Daumen!!!
LG
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen