Suchen Menü

Mutterpass: Pap-Wert

Hallo zusammen,

durch Zufall habe ich heute gesehen, dass in meinem Mutterpass vor ca. 6 Wochen Pap II eingetragen wurde. Die Ärztin hat nichts dazu gesagt und es wurde auch keine Infektion oder Entzündung o. ä. behandelt. Ich war eigentlich immer davon ausgegangen, dass ich Pap I habe, da ich bei früheren Untersuchungen niemals von der Ärztin angesprochen wurde, dass irgendetwas auffällig wäre oder so. Oder ist Pap II so normal, dass der Arzt einem das gar nicht sagt?

Wie ist das zu bewerten? Was steht denn bei Euch im Mutterpass?

Viele Grüße

Mel

Bisherige Antworten

Bei mir steht PAP II und danach noch irgendwas unidentifizierbares, ist aber alles ok gewesen bei mir! LG :-)

Re: Mutterpass: Pap-Wert

ich ahbe mal gegooglet, wollte ich jetzt auch wissen ;-)

PAP I ist völlig unauffällig, PAP II ist auch in Ordnung, PAP III muss ein Jahr lang regelmäßig kontrolliert werden, was drüber ist ist wohl auffällig.

lg tine

Re: Mutterpass: Pap-Wert

Hallo

Also ich hatte vor 4 oder 5 jahren pap3d

Das wurde aber "behandelt" und nun bin ich auch bei pap2

Dieser wert ist i.o

Undefinierbar ist der pap wert erst wenn da pap2w steht (hatte ich auch schon)

Also keine bange....pap2ist gut und due brauchst dir dabei keine gedanke  machrn.....alles liebe

einschlech...

Hallo Mel, 

ich hatte einmal PAP4A und wurde dann direkt zur Konisation geschickt. Einige Zeit später hatte ich dann wieder einen auffälligen Abstrich (PAP3D) und wurde zur Re-Konisation geschickt. Bin natürlich keine Äztin aber PAP1 und PAP2 ist kein Grund zur Besorgnis. 

Lg und noch eine schöne Restschwangerschaft,

Sabi (die auch mal bei Euch im Forum war aber es vorzeitig wieder verlassen musste)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen