Suchen Menü

Muss was loswerden....

Hallo Mädels,

ich bin ja mit meinen Zwillis jetzt zu Hause, da ich als selbständig arbeite, konnte ich es mir so toll anrichten... Und da ich die meinste Arbeit erst in Sommer habe, bis dahin wollte ich die beiden voll geniessen.

Nun jetzt aber habe ich einen tollen Jobangebot bekommen.... Allerdings in Vollzeit, spricht, ich wäre von 8.30 bis 17.30 Uhr nicht zu Hause.... Und jetzt stehe ich vor der Entscheidung, Karriere oder Kinder???? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, den ganzen Tag lang, meine Kindder nicht zu sehen... Ich mache mir Sorgen, dass ich nichts mehr mitkriege, wie sie wachsen, sich entwickeln, Neues lernen.... Und werden sie ihre Mama nicht vermissen???

Anderseits aber, ich der Job eine echte Chance, nicht so selbstverständlich gerade hier in Denia, bei der ganzen arbeitslosigkeit...

Ich weiss nicht, was ich machen soll....

Wie ist es bei euch? Arbeitet ihr wieder? Voll, halb??? WIe ist eure Erfahrung?

Danke für eure Meinungen!

LG,

Magda

Bisherige Antworten

Re: Muss was loswerden....

Hallo Madenka,

ich weiß nicht was ich dir raten soll aber ich möchte dir meine Erfahrungen mitteilen.

Ich bin ja auch selbständig. Ich habe ein Kosmetikstudio und bin 8 Wochen nach der Geburt wieder arbeiten gegangen. Ich hab in meinem Job das Glück,dass ich mir die Termine so legen konnte dass ich auch weiter stillen bzw. gut abpumpen konnte.Ich arbeite seit Anfang an 3 volle Tage und 2-3 halbe Tage von Mo-Sa. Volle Tage heißen bei mir in der Dienstleistund auch, ich geh um 8Uhr aus dem Haus und bin erst Abends um 18.30Uhr fertig. Allerdings ist mein Mann (er macht die Elternzeit)Anfangs über Mittag mit dem Kleinen zu mir gekommen und seit der Kleine Brei ist, komme ich über Mittag heim. Das heißt ich sehe meinen Kleinen zwischendurch mind. eine gute Stunde.

Ich sag dir aber ganz ehrlich, ich hab gedacht ich arbeite recht zügig wieder 5 Tage voll und ich bin im Moment noch nicht bereit dazu. Die 3 Tage sind kein Problem aber dann bin ich froh, wenn ich die andren Tage nach nem halben Tag wieder bei meinem Zwerg bin:GIRL 039:

Es ist halt schon krass, oft schläft der Kleine noch wenn ich aus dem Haus gehe und wenn ich über mittag heim kommen isst er kurz Brei und macht mittagschlaf. Wenn ich dann Abend zu Hause bin, still ich ihn und im prinzip mach ich ihn dann schon wieder fürs Bett fertig, weil er so gegen 19.30 Uhr schlafen gehen möchte....an den vollen Arbeitstagen habe ich nicht so sehr viel von ihm.

Aber mit dem momentanen Pensum habe ich nicht das Gefühl etwas zu verpassen..außer ein paar volle windeln;-)

Unser Kleiner spart sich die Dinge immer schön auf bis Mama zu Hause ist. Mein Mann ist dann leicht angesäuert, wenn ich wieder was zu erst zu sehen bekomme obwohl er den ganzen Tag zu Hause ist:-D

Und noch was positives ist, dass ich sehr geduldig und ausgeglichen bin. Wenn ich oft die gestressten Vollzeitmamas total genervt mit ihren Kids erlebe, dann bereuhe ich es nicht arbeiten zu gehen. ;-)

 

Soweit meine Erfahrung...wie gesagt ich weiß nicht was ich dir raten soll.:-X

liebe Grüße

Re: Muss was loswerden....

also ich arbeite ja auch, ich bin 3 tage die Woche von 8:30 bis 18:30 aus dem Haus.

Jeden morgen vor dem arbeiten stille ich meinen kleinen Mann, auch wenn ich ihn gelegentlich wecken muss ist das so die beste Lösung.

Ich kann so trotzdem jeden Tag mit ihm beginnen ;).

2 Wochen Tage bin ich voll zu Hause, und geniesse die Zeit mit meinem kleinen. Gehe auch mal mit anderen Mamas spazieren und kann auch mal kleinere Dinge für mich erledigen. Für mich passt das so super.

Aber 5 Tage die Woche möchte ich nicht voll arbeiten.

einschleich

Hi! Ich schleiche mich einfach mal ein...

Mein Großer wird im April 3 und mein Kleiner ist 4 Monate. Als der große 1,5 Jahre alt war, habe ich angegfangen, 8 Stunden pro Woche zu arbeiten. Das war okay, aber mehr hätte ich nicht gewollt. Ich denke, die Kleinen brauchen einen viel zu sehr, als dass man so früh arbeiten gehen sollte, wenn es auch anders geht. Aber das ist nur meine Meinung, man muss auch immer auf die eigenen Bedürfnisse achten, für mich wäre das aber nichts.

Liebe Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen