Suchen Menü

Muss mich leider abmelden

Unser unverhoffter Einschleicher hat sich (mal wieder) verabschiedet :-( Eigentlich sah in den Untersuchungen alles soweit unauffällig auf, aber Dienstag hatte das Kind keine Herztöne mehr. In der Klinik war ich schon - es wäre ein kleiner Junge gewesen. Montag nächste Woche hätten wir FD gehabt (bin ja schon 43 - das wird sicher auch ursächlich sein, denke ich). 2009 hatten wir Selbiges ja schon mal in der 20./21.SSW.  - jetzt war es in der 20.SSW. Hätte gehofft, dass es uns nicht noch einmal passiert - aber nun ist es leider so. Ich wünsche Euch allen weiterhin eine schöne SS und gesunde Babys am Ende :-)

LG Petra (+ Leo *27.10.2010)

 

Bisherige Antworten

Re: Muss mich leider abmelden

Oh mein Gott, nein!!! Das ist das schlimmste was Eltern passieren kann!

 

ich wünsche dir bzw. Euch alle kraft der Welt!

 

lg

Re: Muss mich leider abmelden

:,(mir fehlen die Worte ,es tut mir sehr leid ....Du warst doch schon so weit.... das kann doch nicht nur am Alter liegen.

Ich wünsche euch viel Kraft :IN LOVE:

 

memi

 

Re: Muss mich leider abmelden

Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft für die schwere Zeit.

Re: Muss mich leider abmelden

Hallo Petra,

Es tut mir sehr, sehr leid, das zu lesen.:,(Ich bin auch 43 Jahre alt und habe gleich Gänsehaut bekommen, als ich gelesen habe, dass Du das Alter als vermutliche Ursache siehst! Aber wenn Euch dieses grausame Schicksal schonmal zur selben Zeit, aber fast drei Jahre ( 20009 oder 2010?) früher ereilt hat, halte ich das eher für unwahrscheinlich. Damals warst Du "erst" 40 Jahre alt und das ist ja heutzutage nicht sooo alt, wie das früher einmal war, die Frauen sind ja heute mit 40 biologisch jünger, als schon die Frauen nur eine Generation vor uns. Aber das hilft Dir jetzt vermutlich auch nicht weiter, gell?! Ich fände es nur sehr traurig, wenn Du die "Schuld" auf Dich und Dein Alter legst und damit ja eine sehr schwere Last übernimmst. Es ist ja so schon alles furchtbar genug. Ihr habt mein volles Mitgefühl und ich wünsche Euch, dass Ihr diesen Schicksalsschlag gemeinsam gut überwinden könnt. Alles Liebe, Conny

Re: Muss mich leider abmelden

2009 hatte ich fast genau in der Woche einen Spätabort - damals war es eindeutig irgendein Defekt, da das Kind eine sog. Mehrfingrigkeit, sowie mehr Zehen hatte. Danach wurde 2010 unser Sohn gesund geboren (da war ich dann 40).

Früher habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht - auch jetzt wähnte ich mich schon relativ sicher - wollte jedoch zum Eintragen hier in die Liste noch die FD von nächster Woche abwarten.

Tja, und sicher gefühlt habe ich mich, weil im Ultraschall bislang nichts auffällig war - weder Nackenfalte; er hatte "nur" 5 Finger etc...alles unauffällig. Ich hatte Kindsbewegungen (die hatte ich 2009 nicht) - nur eben die letzte Woche nicht mehr - aber da es noch so früh war und ich die Bewegungen auch nur sporadisch fühlen konnte (vielleicht mal 1-2x Tag) habe ich dem nichts bei gemessen.

Aber, wir haben auch schon vier Kinder - die Planung war eigentlich abgeschlossen. Nur, als esjetzt soweit war, war ich zunächst entsetzt, aber mittlerweile habe ich mich natürlich schon darauf gefreut. Ein kleiner Bruder für unsren Sohn wäre toll gewesen ;-) Er hat ja schon drei große Schwestern im ALter von 15, 12 und 8).

LG Petra

Re: Muss mich leider abmelden

Liebe Petra,

Danke für Deine Antwort! Klar wähnt man sich in relativer Sicherheit, wenn bis dato alles gutging und nichts auffällig war, das ist denke ich ganz normal. Und dass man sich dann doch auf das "ungeplante" KInd freut, ist auch normal und schön. Umso schwieriger, wenn dann doch alles ganz anders kommt und man ratlos dasteht. Aber dass das mit Deinem/ unserem Alter zusammenhängt, kann ich mir nicht vorstellen. Klar haben wir ein erhöhtes Risiko für Fehlbildungen, aber unser Körper ist sicher in der Lage eine Schwangerschaft auszutragen. Mein damaliger FA hat mir nach der Missed Abortion 2012 gesagt, dass er mein biologisches Alter auf Mitte bis höchstens Ende 30 schätzt. Meine Vermutung geht eher dort hin, dass mit Deinem Kind etwas nicht in Ordnung war, etwas, das nicht auf den ersten Blick zu erkennen gewesen ist, ein Herzfehler, oder eine Gehirnblutung oder oder oder....BITTE glaube nicht, dass es an Dir liegt, bestimmt nicht. Dein Körper hat das Kind empfangen, Du hast schon vier Kinder und er wäre sicherlich auch in der Lage gewesen, dieses Kind auszutragen, wenn da nicht irgendwas gewesen wäre...Ich hoffe, dass Deine Familie Dir ganz viel Halt gibt und dass die Welt bald wieder fröhlicher aussieht!

Gaaaaaanz liebe Grüsse von Conny

Re: Muss mich leider abmelden

hallo,

wie gemein, soweit gekommen und dann das:,(

fühl dich lieb umarmt

lg jack

Re: Muss mich leider abmelden

Liebe Petra,

das tut mir leid, dass du sowas nun schon zum 2. Mal durchmachen musst....Alptraum :-(

Ich hab auch eine späte FG hinter mir (18. SSW), war zu dem Zeitpunkt 35, und meine (neue) Ärztin meinte gestern erst zu mir, dass sowas nicht an der Mutter liegt in dem fortgeschrittenen Stadium der SS, sondern dass das Kind etwas organisches hatte, evtl. einen Herzfehler, organische Fehlbildung o. a.

Klarheit bringt nur eine Obduktion, und selbst da wird manchmal nichts gefunden..

Ich wünsch dir alles alles Gute für die kommende Zeit, und falls ihr es nochmal probieren wollt, von Herzen viel Glück!!

:IN LOVE: Vonny :IN LOVE:

Re: Muss mich leider abmelden

Oh mein Gott ... da stehen mir gleich die Tränen in den Augen :,(

Das tut mir so unendlich leid für Dich, gerade wo man schon so weit gekommen ist und alles gut aussah bisher. Das ist einfach nicht fair :,(

 

Ich wünsche Dir alle Kraft und drück Dich ganz lieb.

eine traurige Shali :SORRY:

Re: Muss mich leider abmelden

Hallo Petra, du Arme:SORRY:. Ich wünsche dir viel Kraft. LG Liris

Re: Muss mich leider abmelden

Hallo

es tut mir unendlich leid und ich wünsche dir die Stärke das gut zu überstehen.

 

lg Ines

Re: Muss mich leider abmelden

Das tut mir so leid für Dich und Deine Familie. Es muss furchtbar sein, ein Kind so spät in der SS zu verlieren. Man wägt sich doch in der 20 SSW tatsächlich in Sicherheit, das würde mir genauso gehen.
Ach, fühl Dich stark gedrückt aus der Ferne
wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen