Suchen Menü

Muss mal rumjammern...

Ich bin so genervt... Von meiner Schwiegermama und meinem Schwiegerpapa. Mein Schwiegerpapa nervt mich so, ständig redet er davon das wir einen Jungen bekommen und der dann Leon heißen soll. Boa nerv. Ich hab ihm gestern ne klare Ansage gemacht: Es nervt. Wer sagt das es ein Junge wird und Gott sei Dank ist es immer noch unsere Entscheidung wie wir unser Kind nennen! Dann sagt er, diesmal ist ja alles anders in der SS. Beim letzten mal war dir doch immer übel und du hast dich übergeben! Ich: Häääh, mir war überhaupt nicht schlecht in der letzten SS und gekotzt hab ich auch nicht. Ich finde wenn man keine Ahnung hat, dann soll man einfach mal die Fresse halten! Hab's nicht gesagt, ein bissl Respekt hab ich dann doch noch.
Und meine Schwiegermutter, ja die hat keine Ahnung. Unsere Tochter ist bestimmt schon gefühlte 100x die Treppe vom Spielturm hoch geklettert. Es läuft trotzdem immer einer hinter ihr her. Sie rutscht dann und plumpst auf den Boden. Da darf man sich dann die ganze Zeit nur blöde Kommentare anhören: Pass auf, nicht das sie die Treppe runter fällt (ich steh immer hinter ihr), das tut doch weh wenn sie auf den Boden plumst( sie ist schon so oft gerutscht und hat sich noch nicht einmal weh getan) . Das ist so nervig. Das glaubt ihr gar nicht. Mich Nerven diese dummen Sprüche und Ratschläge so sehr. Wenn ich es meinem Mann sage, dann sagt er nur immer, ach lass die einfach reden! Bin auch vorhin voll ausgerastet. Hab dann die Sachen alle rein geräumt, die kleine geschnappt und bin ins Haus. Auf so ein gelaber hab ich keinen Bock!
Musste ich mal rauslassen!
Bisherige Antworten

Muss mal rumjammern...

Hallo,
manchmal tut es gut einfach Dampf abzulassen. Ich bin auch eine, die lieber einmal mehr Dampf ablässt, als einmal zuwenig. Wenn ich das richtig interpretiere wohnst du ganz in der Nähe deiner Schwiegereltern. Wir wohnen in der Einliegerwohnung im Haus meiner Eltern. Wenn man so aufeinander hockt, finde ich muss man deutlich abgrenzen wenn man sich auch in einigen Jahren noch in die Augen sehen möchte. Respekt ist da besonders wichtig. Ich hoffe, dass die deine Ansage verstanden haben. Oft hilft nur eine Ansage! Ist zwar traurig, aber nicht zu ändern!
Gruß
Friela

Muss mal rumjammern...

Wir wohnen oben drüber! Ist aber nicht so das wir aufeinander hocken. Trotz das wir zusammen in einem Haus wohnen kann es sein das man sich mal ne Woche nicht sieht. Das haben wir von Anfang an gemacht. Wir haben unser, die haben ihrs. Ist auch nicht so, dass ich meine Schwiegereltern nicht mag. Die sind Super lieb aber ich hasse manchmal
diese blöden Anmerkungen, Ratschläge etc. Grrrr das nervt mich heute besonders. Hoffentlich ist morgen ein besserer Tag.

Kenn ich gut:)

Guten Morgen,

das kenn ich auch gut %) Manchmal möchte man einfach nur sagen "halt die Klappe"

Wir haben ja schon einen Jungen und jetzt darf ich mir die ganze Zeit anhören (weil mein Mann hat noch einen kleinen Bruder), wie anstrengend doch zwei Jungs sind und dass ich mich da noch umschaun werde... blablabla! Klar können zwei Jungs anstrengend sein, aber wer sagt denn, dass es wieder ein Junge wird? Und wer zwei Jungs hatte, hat ja wohl keine Ahnung davon wie anstrengend auch zwei Mädels oder je eins sein kann, oder? Kenn eine, die sagt ihre zwei Jungs waren nicht halb so anstrengend wie das Mädchen!Und dann diese ganzen Vergleiche: der PApa war so und so in dem Alter, dein Onnkel hat dies und das gemacht als er so alt war... %)

Wobei mein Mann da genauso ist! Und das mit dem Treppehochgehen und so, der Teil deines Posts hätte von mir sein können ;-) nur halt mit meinem Mann. Tammo kann super Treppe gehen und ich lass ihm da oft einen Vorprung, aber wenn du ihn fragst, musst du quasi 10 cm hinter ihm stehen. ABER gestern :-P ich oben im 2. Stock im Bad, mein Mann mit Kater unten auf der Couch im EG. Plötzlich kommt mein Sohn angeklettert und wo war der Papa? 5 Min später fing er an, nach ihm zu suchen!!!

So, jetzt geh ich mal was tun - lass dich nicht nerven, das ist überall so ;-)

LG, Julia und Tammo und Knirps

Muss mal rumjammern...

oh ärgere dich nicht...ich glaub das macht momentan jeder in der ein oder anderen Art durch! ;-)

Gottseidank wohnen weder meine Schwiegis noch meine Eltern direkt unter oder über uns. Das hatte ich aber mal das meine Eltern unsere Nachbarn waren und da stand nicht nur dauernd einer unangemeldet vor der Tür (*nervvvvv*) da kam dann abends um 10 schon mal ein Anruf, warum bei uns im Garten keine Beleuchtung eingeschaltet wäre usw.

Ja das kann schon alles echt so nervtötend sein %)

Und grad in der SS ist man ja noch reizbarer und genervter als sonst :-X

Meine Mutter hat mich sogar die Tage aus ihrem Urlaub angerufen um mir zu sagen, das ich, wenn ich mit dem Hund Gassi gehe und er an der Leine reisst, weil er einen anderen Hund sieht, ich die Leine ja loslassen soll, damit ich nicht hinfalle...hallo? Wie alt bin ich? 5? :HEADSHOT:

Und wir haben grad Haus gebaut, Wir haben so ein Behelfgeländer (das man an die Wand montiert) das wir aus optischen Gründen noch nicht montiert haben....das muss jetzt sofort auf gleich montiert werden...weil ich könnte ja die Stiege runterfallen :HELP:

naja alles in allem kannst du deinen Schwiegis schon sagen das dich das ärgert. Nicht unhöflich aber bestimmt! :THUMBS UP:

glg Kyasi

Muss mal rumjammern...

ohhh was kann ich dich verstehen....... wenn man von meiner echt blöden schwiegermutter mal absieht das da ja noch ihr erster mann der tatsächliche schwipa.. der wohnt auch in unserem haus....
er kümmert sich wirklich super um den garten und alles, er macht und tut und oft holt er den großen vom kindergarten ab aber er nervt! er kann keine klaren ansagen treffen, druckst rum, redet um den heißen brei und kommt nieeeee auf den punkt..... und dann weiß er manchmal nicht was er tun soll und steht dann da.......und steht und steht und überlegt und tut nichts!!! ahhh.......
die kinder können das nie so verstehen, dass die eltern den partner soooo nerven...
ich fühle sehr mit dir!!! :)
lg
lass es raus :)
puscheln

Muss mal rumjammern...

ja die lieben schwierigen... ;)
das ist immer so ne sache. man will ja auch eigentlich keinen streit gell? aber ich kann dich so gut verstehen, diese blöden sprüche kenne ich leider auch zur genüge. da hilft einfach nur die ohren auf durchzug stellen oder wie sagt man so schön: nett lächeln und ars..... denken *lach* 8-)
ne lass dich echt nicht ärgern, wenn dein mann zu dir hält ist doch alles bestens :THUMBS UP:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen