Guten Morgen Mädels,
heut muss ich mal meinen Frust über die tollen Nächte raus lassen.
Ganz am Anfang hatten wir ja mal sowas wie einen Rhythmus: gegen 21 Uhr schlafen, 2 bis 3 mal Stillen in der Nacht und spätestens gegen 7 aufstehen.
Jetzt ist alles, warum auch immer, durcheinander. Tammo hat eine Schlafphase jetzt auf den frühen Abend gelegt und ist dann gegen 21/22Uhr wach, allerdings wird er da nur gestillt, gewickelt und wir gehen ins Bett, er ist müde. Gestern war er aber noch bis 23 Uhr unruhig, zappelte rum.
Um 1:30 war er wach, ich hab ihn gestillt, wenn man das im Moment stillen nennen kann!!! Saugen - ziehen - ab von der Brust und immer so weiter..Die Brüste quillen schon über, Tammo nimmt trotzdem gut zu, wiegt 5800gr, das sind in 3 Wochen 600gr Zunahme.
Ich habs dann aufgegeben bei diesem Gezerre und Tammo schlief mit Schnuller weiter. Um 3 dann das gleiche Spiel, ich dachte ja, nun muss er ja richtig Hunger haben. Nix da.
Und pünktlich 4:30 zappeln stöhnen, langsam wach werden...arrgh!!!!
Ich geh echt am Stock! Wenn ich dann hier lese, wie gut manche schlafen .
Das geht schon ne Weile so. Tagsüber ist die längste Schlafphase 3 Std, meistens aber 1,5 oder 2 Std, manchmal auch nur ne halbe. Wach machen oder länger wach lassen haben wir schon probiert, mit dem Ergebnis, das es nichts bringt, ausser noch mehr Geknatsche oder totale Überdrehtheit.
Eben 7Uhr hab ich versucht, ihn zu stillen, weil er mit meckern anfing, nur Gezerre und nun ist er auf meinem Arm eingeschlafen. Ich leg mich jetzt mit ihm hin, damit ich vielleicht noch ne halbe oder ganze Std Ruhe bekomme, ich kann so schlecht wieder einschlafen.
...ab heut Mittag darf ich dann testen, wie s mit 4 Kindern läuft, mein 3jähriger Neffe ist heute Mittagskind. Das wird ein Trubel, der hat nämlich echt was geladen .
Ach eine Frage noch zum Schluss an die Mamas mit den super schlafenden Kindern: Stillt ihr voll (wie ich)?
LG Diana