Suchen Menü

Muss mal jammern! Und gleich noch fragen ;-)

Ach, mir gehts gerade echt bescheiden. Gestern ging es los mit Gliederschmerzen, Schüttelfrost und Fieber, na super: Milchstau :-|
Um den Tag heute noch ein bisschen zu verschönern, durfte ich auch noch zur FÄ wegen Krebsabstrich. Immerhin konnte sie gleich meine Brüste angucken ;-)
So, dann hab ich seit ner Woche immer wieder Bauchschmerzen: Zyste. Ist wohl ein Ei, das nicht so recht gesprungen ist, geht laut FÄ von alleine weg. Bauchschmerzen hab ich trotzdem. Hatte jemand von euch auch schonmal so ne Zyste? Ging das schnell weg?

Achja und dann noch die Narben von Damm- und Scheidenrissen. Tun immer noch weh. Eine Östrogencreme, um das Gewebe weicher zu machen, ist aber nicht drin, geht ja in die MuMi %)
Das wollte ich eh schon ewig fragen: Spüren die, die auch gerissen sind, das noch?

Und mein Heuschnupfen gibt auch noch einen drauf...

Mein Mann ist zu allem Elend morgen auch den ganzen Tag nicht da. Vincent ist zwar echt ein Schatz zur Zeit, aber versorgt werden muss er ja eben doch :-P

Und was machen wir Schönes an meinem ersten Muttertag? Wir gehen zur Schwiegermutter. Ich vermutlich auch noch krank (wobei, die Hoffnung stirbt ja zuletzt...). Die beiden Männer kann ich nicht allein los schicken, Milch abpumpen bei Milchstau hilft ja nicht gerade. Und absagen ist eher nichts, wir sehen die ja eh nicht so oft. Ich könnte ja auch mal unter der Woche vorbeifahren, aber naja. Hab eben nicht so Lust auf die :-[

So, jetzt hab ich mich mal ausge:GIRL 155:, da fühlt man sich doch besser!

Bisherige Antworten

Re: Muss mal jammern! Und gleich noch fragen ;-)

Oh du arme, das hört sich ja alles echt besch.... an. Hoffe für dich das du bald wieder fit bist und Sonntag schnell rum geht. Denk an dich.

Viele liebe Grüße Tinka mit Liam

Re: Muss mal jammern! Und gleich noch fragen ;-)

Nur ganz kurz...

Nimm den milchstau ernst, sehr ernst! Ich rede aus Erfahrung!!!

pack dich und den kleinen morgen möglichst ins Bett! Und sagt den Besuch notfalls ab! Ruhe ist jetzt eigentlich echt das allerwichtigste!

vor dem stillen gut wärmen, nach dem stillen gut kühlen!

 

glg

samina!

Re: Muss mal jammern! Und gleich noch fragen ;-)

Ach Du Arme, gute Besserung!

Darf ich noch einen kleinen Tip bei Milchstau geben? Lass den Kleinen so trinken, daß der Unterkiefer auf der Seite des Milchstaus ist. Das können auch komische Verrenkungen sein, die Du da machen musst, aber das ist ja egal. Und natürlich vorher vielleicht warm duschen und schon mal etwas Milch ausstreichen. Aber wenn es mit dem Fieber nicht besser wird, lass auch nochmal, notfalls im Krankenhaus, nachsehen - bevor sich eine größere Entzündung bildet.

LG Andrea

Re: Muss mal jammern! Und gleich noch fragen ;-)

Hallo Jessie,

Erst mal einen grossen Knuddler an dich und Vincent. Ich kann sehr gut verstehen, dass du dich nicht so wohl fühlst.

Bei Milchstau, vor allem wenn es im oberen Teil der Brust ist, kann ich nur empfehlen, über Kopf anzulegen. Geht am besten, wenn du den Kleinen auf die Erde Legat und dich verkehrt rum darüber. Sieht witzig aus aber tut unendlich gut, wenn es gelöst wird. 

Außerdem hat mir meine Hebamme Phytolacca Streukügelchen empfohlen (5 morgens und abends) und als Salbe auf die Brust Mercurialis perennis. Und Quarkwickel helfen zum kühlen.

Wenn du aber schon Fieber hast, wurde ich definitiv noch mal zum Arzt.

Eine Zyste hatte ich auch schon. Aber vor der Schwangerschaft. Ich habe kaum was gemerkt und sie ist von selbst wieder gegangen.

So, das war jetzt ziemlich viel. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Er hol dich gut und versuche viel zu schlafen.

Danke, ihr Lieben :-) Wir hüten heute brav das Bett und morgen sieht's hoffentlich schon besser aus!

Gute Besserung auch von uns! Hoffe es geht schon wieder und das du den Sonntag gut überstehst...

Vergessen...

Du hattest nach Erfahrung gefragt:

Ich wurde vor 3 Jahren mehrmals in der Scheide genäht und hab recht lang ein Ziehen beim xeln gehabt , von einer Creme hat mir meine Ärztin nichts gesagt (wusste gar nicht das es da was gibt) sie hat nur zu Gleitgel geraten. Mittlerweile hat es sich gegeben, aber ein Jahr hat es fast gedauert...

 

Ich hoffe für dich das es bei dir nicht so lange dauert

LG, Sume

Ach jott, oh jott, oh jott...

Wenn es dich erwischt, dann aber richtig was? Ich hoffe, dass es dir mittlerweile schon etwas besser geht! :ROSE:

Zu deiner Frage mit dem Dammriss (den hatte ich 2ten Grades): Mir gings schon kurz nach der Geburt ziemlich gut damit. Natürlich hat es gerade beim Sitzen etwas gedrückt, aber wirklich schmerzhaft war es nie! (Zum Glück -hatte mir das vorher so schlimm ausgemalt!!! %)) Und heute spür ich gar nix mehr! Hoffe, dass es mit der Creme endlich besser wird!

Also: nochmal GUTE BESSERUNG in allen Bereichen und
 liebe Grüße,

Jackie

Hallo Jessie - wie geht es dir? Musste heute stark an dich denken, da mein Vincent mal wieder über Kopf gestillt werden musste :-(

Wie lieb von dir :-)

Mir geht es schon wieder besser, also zumindest der Stau ist weg :THUMBS UP: Dafür kam gleich eine Erkältung nach, juhu...

Wir hatten auch ein paar ganz schlimme Verrenkungen gemacht :-D Das Blöde ist, dass die Milch Kopf über ja echt in den armen Kerl reindonnert, also habe ich den "ersten Schwung" eben in ein Handtuch laufen lassen, damit er sich nicht so verschluckt. Vincent hat dann aber gemeckert, er hatte ja Hunger :-P Aber egal, ich kann jetzt ja wieder auf der Seite schlafen. Zum Glück ist Stillen so schön, sonst wär es ja echt... sagen wir mal... umständlich ;-)

Ich hoffe, bei dir geht der Stau gleich wieder weg! Ist es bei dir auch immer die selbe Brust?

Re: Wie lieb von dir :-)

Oh, das mit dem Aus streichen kenne ich zu gut. Wenn mein Vincent seine Arbeit getan hat, dann sprudeltb es bei mir auch. Das Aus streichen ist dann richtig erleichternd. Wenn er zu sehr Hunger hat, versuche ich es so einzurichten, dass er von der anderen Brust trinken kann. Er trinkt bei mir eh immer nur eine.

Beim Milchstau scheinen sich meine Brüste abzusprechen :-P.  Erst die eine, dann die andere und dann ist wieder etwas Ruhe.

Ich Schiene es mal darauf, dass Vincent immer noch sehr unregelmäßig trinkt. Mal hat er Tage, da kommt er alle zwei Stunden und dann schafft er auch mal vier oder nachts sogar sechs. Da ist es kein Wunder, dass meine Brüste häufig unter- oder über produzieren.

Trotz alledem, liebe ich es Vincent zu stillen. :KISSED:

Re: Wie lieb von dir :-)

Oh, das liest sich ja fast wie bei uns. Vincent hat auch absolut keinen Rhythmus, meistens ne längere Pause nachts, aber das war's auch mit der Regelmäßigkeit. Und er trinkt auch nur eine Brust. Ich wollte schon ewig mal anfangen, während des Trinkens zu wechseln, sonst steht die andere Brust so unter Spannung. Aber Vincent lässt sich viel zu leicht ablenken, um dann weiter zu trinken %) Bei mir staut es meistens links, vermutlich deshalb, weil ich Vincent abends bevorzugt rechts stille, wo sein Beistellbett steht. Bin also selbst Schuld :-[ 

Ja, stillen ist so schön :KISSED: Wie lange willst du stillen? Ich dachte erst, erwa ein halbes Jahr, bis zur Beikost. Aber das ist ja viel zu kurz, das wird deutlich länger ;-) Vincent interessiert sich auch überhaupt nicht für feste Nahrung, also darf ich wohl auch noch ein bisschen voll stillen :-)

Re: Wie lieb von dir :-)

Wir wollen nächste Woche mal den ersten Brei probieren. Ab dann hat nämlich der Papa Elternzeit und er möchte so gerne füttern. 8-)

Wenn es nicht klappt, wird weiter gestillt. So lange, wie möglich.

Das Problem mit dem im Liegen stillen kenne ich auch. Musste Vincent früher immer umbetten. Inzwischen haben wir den Dreh raus und es  funktioniert tatsächlich mit beiden Busen auf einer Seite. Ich muss mich dabei nur ein wenig auf den Bauch drehen. Jetzt müssen wir nur noch das Verschieben ins Babybay schaffen - Vincent liegt momentan noch neben mir :-[ Da schläft er so schön an meinem Busen ein - kein Geheul nichts. Einfach 10 min. Stillen und er schläft.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen