Suchen Menü

Muss jetzt mal was unangenehmes fragen?

Hallo,
ich wurde vor zwei wochen das letzte mal untersucht...da war alles bestens mit dem krümel(heute 12+5).
woran merkt man, wenn etwas nicht stimmen würde?
Angenommen, es würde nicht mehr leben, was macht der Körper dann? Schmeißt er es irgendwann raus? Bekommt man Blutungen, Schmerzen?
oder eine Körpervergiftung?
Weiß das jemand?
Ich habe erst in 3 Wochen wieder einen Termin und ich fühle eben noch nichts...Die Gebärmutter sollte ihren satnd jetzt über dem Schambein haben, aber ich fühle dort nichts...vllt wächst es nicht mehr :-(
Danke für eure Hilfe,elli
Bisherige Antworten

Muss jetzt mal was unangenehmes fragen?

Hi Elli,
wenn etwas nicht stimmen würde wäre es sehr wahscheinlich, dass du das durch Blutungen, Bauchschmerzen etc mitbekommen würdest! Es ist selten, dass eine Fehlgeburt ohne Symthome von statten geht! Mach Dir nicht zu viele Gedanken- ich kenn diese Ängste- aber wenn was ist kann man eh nichts ändern!
Wenn Du Dich total unwohl und unsicher fühlst- geh einfach zum Arzt und sag Du hast das Gefühl es stimmt was nicht- dann schaut er nach und Du hast Klarheit!
Es ist nicht unnatürlich, dass du da nichts fühlst- du bist keine Ärztin (nehm ich mal an) ich könnte dir auch nicht sageb wie bei mir jetzt der Gebärmutterstand ist (laut Arzt kurz unter Bauchnabel- aber ich fühl da nichts!).
Mach dir nicht zu viele Sorgen- seltene Sachen sind vor allem selten!!
Wenn Dir nach reden ist schick mir ne PM dann geb ich dir meine Nummer- vielleicht hilft Dir das ja!?
Liebe Grüße
Flocke

Muss jetzt mal was unangenehmes fragen?

Ich muss sagen, dass ich mich ab und an auch bei solchen Gedanken erwische...Man merkt eben noch nix und man liest ständig solche Schreckensmeldungen (hier ist das Inet leider fast mehr Fluch)!
Aber dann denke ich mir: Warum sollte etwas schief gehen? Das Käferchen wollte zu dir und da wird es auch bleiben (nagut - nach über 40Wochen ist dann doch mal schluss... :-P )!
Ängste sind etwas völlig natürliches - vorallem, wenn es noch das erste Kind ist!
Und ich sehe es wie schwarzeflocke - wenn etwas nicht stimmen WÜRDE, würdest du es bestimmt merken! Aber eh du dich total verrückt machst und die Ängste immer größer werden - dann geh wirklich zum Arzt! Die sind meistens sehr mitfühlend und können dich dann beruhigen! :ROSE:
Ansonsten hoffe ich, dass du die Schwangerschaft genießen kannst und dich auf die Zeit freust, wenn die ersten Tritte kommen! :-)
Liebe Grüße,
Jackie
Lilypie Pregnancy tickers

... einschleich...

Hallo Elli,

ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten:

bei meinem 1. MA habe ich an dem Tag als das Herz aufgehört hat zu schlagen, abends ziemliche Bauchschmerzen (wehenartig) bekommen. Mein Körper hat versucht das Baby auszustossen. Ich hatte keine Blutungen oder ähnliches und erst 3 Tage später bei der Kontrolluntersuchung erfahren das mein Krümel nicht mehr lebt (11.SSW). Beim 2. MA (7. SSW) hatte ich weiterhin Symptome und keine Bauchschmerzen oder sonstiges als ich erfahren hab, das mein Krümel sich nicht weiterentwickelt hat (Herz hatte noch nicht geschlagen.

Also es ist leider immer ganz unterschiedlich.

Aber bitte mach dir keine Sorgen und denk immer positiv, das überträgt sich auch auf das Ungeborene. Sprech mit deiner FÄ über deine Ängste und Gefühle vielleicht darfst du öfter zur Kontrolle kommen.

LG und alles Gute Ratzfatz

*einschleich*Muss jetzt mal was unangenehmes fragen?

also wenn die gebärmutter am scham bein sitzt dann fühlst du die selber auch noch nicht, ich selber hab am anfang immer mal getastet aber hab sie nicht gefühlt, und bei 12+5 merkt man seinen krümel noch nicht, vertrau auf deinen krümel, und solang du keine schmerzen hast oder blutungen dann wird schon alles okay, und wenn du total verunsichert bist, dann ruf bei deinem arzt an und sag du hast schmerzen oder so dann schaut der bestimmt :-)

Liebe grüße Gina+Hanna inside 27+3:IN LOVE:

Muss jetzt mal was unangenehmes fragen?

Hallo,
ich kann dich voll gut verstehen. Mir geht es sehr ähnlich. Bin heute grade 12+0 und mache mir nen ganz schönen Kopf. Eigentlich ist die ganz kritische Phase ja langsam vorbei, aber man liest ja schon sehr unschöne Sachen...so toll das Internet auch ist - manchmal kanns einem auch ganz schön Angst machen.
Ich denke aber dass man versuchen muss, möglichst wenig darüber nachzudenken. Wenns passiert kann man es nicht ändern, es hilft ja auch nicht dauernd zu grübeln. Und meistens geht ja alles gut, wenn man schonmal so weit gekommen ist....Das versuch ich mir immer wieder zu sagen. Trotzdem hätte ich am liebsten jede woche nen FA-termin einfach um es bestätigt zu bekommen!
Drück dir die daumen, dass du nicht soviel grübeln musst. Ich versuchs auch :-X
Liebe Grüße,
wally

Muss jetzt mal was unangenehmes fragen?

Ich kann deine Ängste auch nachvollziehen, bin heite 16+5, hab aber immer ab und zu noch solche gedanken, besonders wenn man noch lange vor dem Termin steht. Aber ich versuche letzte zeit nur positiv zu denken, denn wenn es passiert, kann mans sowieso nichts ändern. Deswegen geniesse ich die schöne zeit jetzt mit meinem Krümelchen, und denke an nix schlimmes was passieren kann. Denn wenn es passiert, werde ich genug zeit haben darüber nachzudenken!
Wünsche dir auch eine schöne, beschwerdefreie SS!!!
Grüß
Kisja, 16+5

Muss jetzt mal was unangenehmes fragen?

Meine Hebamme hat immer gesagt: Seltene Dinge sind vor allem selten! Es ist wahrscheinlicher, dass alles gut ist!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen