Suchen Menü

Muss ich jetzt mal loswerden, hab heute ne Mail bekommen ;-)

mit dem lieferstatus unserer geländekutsche ... 

Die Lieferung wird für kW 44 erwartet. Das heißt, in weniger als zwei Wochen trifft mein Wagen beim Händler ein und wird dann gleich an mich verschickt.... Ich freu mich grad so! Bestellt hatte ich ihn am 03.09. mit Lieferzeit 10 Wochen [:-}

 

Was as ich aber richtig schön finde: ich habe ja Sternchens Wagen verkauft und es war nach dem weg schicken sofort das Gefühl da, etwas abgeschlossen zu haben! Das fühlt sich unglaublich gut an und war wohl das, was es noch gebraucht hatte um mit dem erlebten klar zu kommen. Prinzi hat mir eh viel geholfen, aber das war irgendwie das fehlende..... Ich bin richtig erleichtert!!!!:THUMBS UP:

Und Prinzi weiß schon Bescheid! Wenn er kommt, bevor der weiße Traum da ist, kanb er eben nicht so gleich damit raus, muss dann die härter gefederte autokutsche nehmen....

 

ja ich weiß, eigentlich ein sinnloses Post..... Sorry.:-[

Bisherige Antworten

Re: Muss ich jetzt mal loswerden, hab heute ne Mail bekommen ;-)

Hi Süße,

ne absolut nicht sinnlos. :-*

Das ist ja klasse, das es so schnell nun kommt. Freu mich sehr für den Kleinen. Dann mal hoffen das er so lange im Bauch bleibt um dann gleich den Luxus zu erleben und nicht erst den anderen.

Es ist schön zu lesen das es dir jetzt besser geht und du abschließen konntest. Das ist wirklich klasse. :ROSE:

Re: Muss ich jetzt mal loswerden, hab heute ne Mail bekommen ;-)

Danke schön! Es war ein harter, sich sehr lang anfühlender weg! Prinzi ist ja auch nicht Sternchen Christian und wird es nie sein. Und doch hat er wunden verschlossen... Ohne ihn... Ich will gar nicht drüber grübeln. Es ist richtig wie es ist und der Abschluss musste sein, sonst hätte ich ja gar nicht gestöbert ( hab ich bei den drei Mädels und insgesamt 10 Jahre nicht).... Also war da "was offen"

 

lg

Re: Muss ich jetzt mal loswerden, hab heute ne Mail bekommen ;-)

Das glaub ich Süße das es ein harter und langer Weg war. Aber umso mehr freu ich mich für dich das du jetzt abschließen konntest und nach vorne schauen kannst. :KISSING:

Re: Muss ich jetzt mal loswerden, hab heute ne Mail bekommen ;-)

Ach Lona *drück Dich mal* :)

das Herz weiß was es will und der Verstand setzt es um, auch wenn man es selbst so gar nicht bewusst wahr nimmt in diesem Augenblick.

Dein Herz wusste, es muss abschließen und hat Dich einfach so entscheiden lassen, den alten Wagen weg zu geben und im Nachhinein fühlte es sich einfach nur richtig an.

Ergo ... nix sinnlosposting und perfekt abgeschlossen.

Ist einfach wichtig und gut, wenn es einen schönen Neustart geben kann und Prinzi erfährt dann auch gleich den Luxus der neuen Kutsche ... :-*

GlG Shali

Re: Muss ich jetzt mal loswerden, hab heute ne Mail bekommen ;-)

Ich find das auch nicht sinnlos. Denn wo willst du das denn besser los werden als hier??

Kann dich super gut verstehen und finde es schön, daß dein Herz damit "ankommt"!!

Ganz lieber Drücker für dich!! Sandra

Re: Muss ich jetzt mal loswerden, hab heute ne Mail bekommen ;-)

Hey Lona,

 

das is gar keine SP...tzzzz

schön das dein Traumwagen (ich find ihn echt traumhaft schön) schon früher kommt und Prinzi wartet bestimmt noch so lange....

Ich wusste gar nicht, dass du ein Sternchen hast...das tut mir leid:-( aber ja ich kann mir gut vorstellen, dass man da irgendwann durch irgendwas damit abschließt....das freut mich sehr für dich...

Wie gehts dir denn heute???? Noch am wehen oder mal bißchen Ruhe da drin???


LG Tinchen

Ja ich hab ein Sternchen...

Eigentlich sogar zwei. Ich war bei der Trennung von meinem 1. Mann schwanger, ohne es zu wissen. Einen Monat später im Frauenhaus hatte ich eine fürchterlich starke Blutung und kam mit dem Notarzt ins KH, wo ich erfuhr, dass ich schwanger war und ein etwa 13 Wochen altes Mädchen verloren hatte.

Ich erfuhr also erst in diesem Moment davon und konnte dazu nie eine wirkliche Beziehung aufbauen. Es war halt nicht mehr da. Heute, nach vielen Jahren und noch mehr Lebenserfahrung ist es für mich nichts weiter, als der Abschluss einer total kaputten Ehe und Beziehung. Auch wenn mein Mann heute noch sagt, er hätte das kleine Mädchen als seines anerkannt, wenn sie geblieben wäre. Mein Exmann weiß davon nichts und er wird es auch nie von mir erfahren. Es ist wie es ist und ich kann gut damit leben. Ihr einen Namen zu geben war damals der entgültige Abschluss und niemals habe ich trotz allem Angst gehabt mein Kind zu verlieren.

Als ich unseren Einschleicher letztes Jahr verlor, riss es mir den Boden unter den Füßen weg. Diese Wucht der Gefühle, des Schmerzes hätte ich niemals für möglich gehalten, zumal wir tatsächlich Abtreibung in Erwägung gezogen und zu Beratungsgesprächen gegangen sind. Wir entschieden uns dafür und 4 Wochen später ....

Der erste Abschluss war eine Idee meher damals 5 jährigen Darya - ein kleines Grab zu machen, auch wenn wir das Sternchen nie begraben können. Wir haben die Kopie des US Bildes begraben und dem Kleinen den Namen Christian gegeben. In den folgenden Monaten spielte mein Körper komplett verrückt, mit Wechseljahresbeschwerden, kein Zyklus etc. Wir waren dann irgendwann an dem Punk, wo wir beschlossen, dass unser letztes gemeinsames Kind kein Sternchen sein darf, es wäre für uns beide etwas, womit wir nicht umgehen könnten. Die Zeitplanung hat uns jemand abgenommen;-)

Wir werden Christian offiziell eintragen lassen, wenn wir Prinzis Geburtsurkunden abholen. Er gehört schließlich dazu.

Ansonsten ist mit dem Verkauf des Kinderwagens (den ich nie benutzt hatte) das Kapitel abgeschlossen. Es wird natürlich nie wirklich vergessen sein, aber es tut nicht mehr weh und ich frage mich nicht mehr "wie wäre es, wenn..." Weil es nicht ist. Offenbar war es einfach notwendig, gerade für Prinzi, vieles NEU zu kaufen und nicht einfach zu übernehmen.

 

Heute ist der Bauch so ruhig, dass ich höllisch aufpassen muss, nicht zu viel zu machen. :-[:-[:-[

 

LG

Re: Ja ich hab ein Sternchen...

Oh man, dass is ja krass....und wie weit warst du bei Christian, wenn ich fragen darf???? Ich stell mir sowas auch ganz ganz schlimm vor....wobei ich mir auch sage, Mutter Natur hat sich dabei schon was gedacht, dass sie manches von alleine regelt....aber es is trotzdem ein Schlag in die Magengrube und man ist unendlich traurig....Bei meiner jetztigen Ss waren es wohl am Anfang 2 Fruchthöhlen, ich hatte ja ne künstl. Befruchtung, weiß nicht ob du das weißt....Die Ärztin war sich zwar nicht 100% sicher obs wirklich ne 2te Fruchhöhle war oder doch ein Hämatom...aber ich denke es war ne 2te Fruchthöhle....einerseits bin ich erleichtert, dass es jetzt wieder NUR ein Kind is....aber ich hoffe, dass dieses Kind, dass sich noch nicht für uns entschieden hat, vielleicht doch zu einem späteren Zeitpunkt den Weg zu uns findet....

Du mach heute trotz dem ruhigen Bauch langsam.....der Traumwagen is erst in 2 Wochen da ;-)

 

LG Tinchen

Re: Ja ich hab ein Sternchen...

Meine Mädchen haben alle 4 eigentlich ein Zwilling.... glücklicher Weise hab ich das nie gesehen, bei Cora soll es eine Zyste gewesen sein...

sicher erfahren hab ichs aber immer - bei der Geburt. die plazenta sah nicht normal aus... aber ich empfand das nie als schlimm. wußte ja nix von.

bei christian was ich in der 8.ssw, hatte ihn aber schon leicht hüpfen und das herz schlagen sehen. beim ersten US nach unserer entscheidung für den kleinen, war ich rechnerisch bei 6+3 - der US zeigte 5+3 an, es sah sogar für mich laien komisch aus. Aber ich klammerte mich an jede hoffnung. Wir hatten uns doch dafür entschieden, nun sollte es auch bleiben.... aber es ging.

Meine Hebamme, die ich bei Elena hatte, schrieb mir nach der FG:

"Glaub mir, die kleine Seele wird es erneut versuchen und sich schon sehr bald wieder zu euch auf den Weg machen. Das machen kleine Sternchen so. Ich herze dich und hoffe bald wieder etwas von dir zu hören..."

 

Und sie hatte recht...Und ich freue mich so auf unseren Prinzen. Wir sind irre gespannt, wie er aussieht (es gibt ja noch keinen Jungen von Männe... nur unsere 3 Mädchen)

LG

Re: Muss ich jetzt mal loswerden, hab heute ne Mail bekommen ;-)

Hi Lona,

Ist ja toll, dass der Wagen so schnell kommt!:THUMBS UP:Im Babyfachgeschäft lernte ich kürzlich eine werdende Mama kennen, die ganz verzweifelt war, weil ihr Hartan Kiwa, den sie seit Anfang Juli (!)=-Obestellt hat, immer noch nicht geliefert werden kann. Das ist schon allerhand finde ich! Über drei Monate sollten wirklich reichen, um nen Kiwa zu liefern. Sie wollte schon vom Kauf zurücktreten, geht aber nicht, weil es sich ja um einen Vertrag handelt. Doof, jetzt muss sie irgendwie mit nem Leihwagen improvisieren.... Kurzum: Gut, dass Dir das erspart bleibt!

Das mit dem "Abschliessen" kann ich gut nachvollziehen, deswegen hatte ich Dir ja auch mal geschrieben, dass ich weder einen Erstnamen noch einen Zweitnamen eines Sternchens an das nächste Kind weitergeben würde, erinnerst Du Dich? Jedes soll von Anfang an seine ganz eigene Geschichte ohne "Altlasten" haben.

Freut mich, dass sich alles schön ruhig verhält, vermutlich bist Du einfach nun selbst ruhiger und ausgeglichener. Mir hat die Hebi gestern gesagt, dass Kinder gerne mal im Vierwochenrhythmus im Bauch unruhig werden, weil sie einen Wachstumsschub haben, der Uterus aber noch nicht ausreichend gross ist....vielleicht war ja auch das der Fall? Bei mir vermute ich das, in Kombination mit bissl zuviel Stress, aber mein Bauch hat sich tatsächlich die letzten Tage so angefühlt, als sei nicht genügend Platz für das Kleine da...irgendwie ganz prall und gespannt.

Liebe Grüsse, Conny

 

Das mit dem Schub hab ich auch. Diesmal wars aber anders. Der Unfall am Sonntag war zu viel, es musste was kommen ;-)

Prinzi hat keinen seiner Namen vom Sternchen.... :-[

 

Christian und Richard kommen darin nicht vor....

 

LG

Re: Das mit dem Schub hab ich auch. Diesmal wars aber anders. Der Unfall am Sonntag war zu viel, es musste was kommen ;-)

Hi Lona,

Ich hatte nur noch in Erinnerung, dass es irgendwie um Prinzis Zweitnamen ging und dass damals auch der Zweitname Eures Sternchens zur Debatte stand....kann aber auch sein, dass ich mich täusche....ist aber hoffentlich damit entschuldigt, dass das Gehirnvolumen während der Ss Schwankungen unterworfen ist, oder?!;-):-DLg, Conny

Re: Das mit dem Schub hab ich auch. Diesmal wars aber anders. Der Unfall am Sonntag war zu viel, es musste was kommen ;-)

Hihi. 

Nein Prinzi sollte nie den zweitnamen von Christian bekommen. Das stand nie zur Diskussion. 

Die Bedeutung von Prinzis zweitnamen ist nur die gleiche wie bei meiner Elena und wie bei meiner Schwiegermutter ihrem Rufnamen, und das passt irgendwie einfach gerade wegen des Sternchens... Elena ist aber viel älter und schwiema die ja den selben namensstamm hat, weis nichtmal was von Christian. Insofern hat es mit ihm als unser Kind nichts zu tun.

lg

Re: Das mit dem Schub hab ich auch. Diesmal wars aber anders. Der Unfall am Sonntag war zu viel, es musste was kommen ;-)

Ach so!:-)So ganz kapiert habe ich es leider immer noch nicht:-[und das ist vermutlich auch der Grund, warum wir ein bisschen aneinandervorbeireden, aber ich glaube, wir meinen schlussendlich das Gleiche und das ist ja die Hauptsache!:-):-*Lg, Conny

Re: Das mit dem Schub hab ich auch. Diesmal wars aber anders. Der Unfall am Sonntag war zu viel, es musste was kommen ;-)

 

Ganz einfach: 

schwiema heißt Renate. Herkunft renatus, Bedeutung "der wiedergeborene" 

um sie ein wenig zu versöhnen bekam Elena den zweitnamen Renesmée - Herkunft renée und Esmée / Renée /René = renatus, Bedeutung s.o.

sternchen kam ja letztes Jahr, er ging seinen weg kurz vor Elenas 2. Geburtstag. Folglich hat ihr zweitname nichts mit ihm zu tun. Er bekam den zweiten Namen seiner beiden leiblichen Großväter, die seit 1978 und 2008 nicht mehr leben. 

Richard und als Rufnamen nen Rufnamen seines 2008 verstorbenen leibl. Großvaters, meinem schwiegerpapa (der mir ein 3. Vater war)

unser Sternchen heißt also Richard Christian 

Prinzi bekommt als zweitnamen René. wieder in Anlehnung an seine Großmutter, meiner schwiema. Es soll bewusst wieder ein Zeichen sein, dass wir sie trotz aller Dinge lieben. 

Dass die Bedeutung nun wiedergeboren ist, ist eigentlich purer Zufall und in Anbetracht des erlebten irgendwie passend. Aber für die Wahl des zweitnamens hat christian weder Grund noch Ausschlag gegeben. Es passt eben nur "Zufällig". 

 

Ich ch selbst glaube nicht an Zufälle im eigentlichen Sinn, denn meine frühere Hebamme hat vorhergesagt, dass es so kommt. Das sind Dinge über die könnte man endlos diskutieren. 

 

Also die omma bzw. Ihr Name ist Schuld *grins* 

 

lg:DRINK:

Connys Gedankenkarussell dreht gerade durch :-))

Hi Lona,

Danke für die ausführliche Erklärung und sorry, wenn ich diesbezüglich immer wieder auf dem Schlauch stehe und selbst jetzt nicht so hundertprozentig schnalle, was da namenstechnisch bei Euch abgeht bzw. abging!:-[:-)Du musst aber auch zugeben, dass es nicht so ganz einfach nachzuvollziehen ist!;-)Bisher ging ich nämlich z.B. davon aus, dass Sternchen mit erstem Namen Christian geheissen hat...dabei ist Christian der Rufname, aber auch zugleich der Zweitname.%) Dann wird Deine Schwiema ( erneut )  miteinbezogen, von der Du sonst eher leicht bis mässig genervt bist, sie aber scheinbar dennoch so gerne hast, dass sie die Ehre bekommt, ihren Namen in abgewandelter Form weitergeben zu dürfen - was Dir natürlich überlassen ist, aber für mich nicht so ganz nachvollziehbar;-)Muss es auch nicht sein, denn ich bin nicht Lona und meine Schwiegermutter heisst Margaretha!:-)Verstehe mich bitte richtig liebes Lonalein, ich schreibe diesen Roman hier völlig wertfrei und geh zu hundert Prozent davon aus, dass Ihr Euch ganz viele Gedanken wegen der Namen gemacht habt, aber so ganz einfach nachzuvollziehen ist das alles eben nicht. Macht aber auch nix, Hauptsache Ihr wisst worum es geht und das steht ja ausser Frage!;-)

Wollen wir darauf mit Ss-Tee anstossen?:DRINK:

Lg, Conny

Re: Connys Gedankenkarussell dreht gerade durch :-))

Ja meine schwiegermama ist schrullig, hat merkwürdige Ansichten, ist sehr anstrengend und es nervt.... ABER ich liebe sie! Sie ist weit über 70 und sie war nicht immer so! Genau genommen ist sie seit schwiepas Tod 2008 so und ich kann und will sie deshalb nicht ignorieren. sie war bis dahin immer wie eine Mama. Ja ich liebe sie, auch wenn ich sie oft auf den Mond schiessen könnte. 

ich drück dich

 

lona

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen