Ich glaub ich bekomme ne fette bronchitis. So ein ekligen , schleimigen Husten und Halsschmerzen...gestern ging noch jetzt wirds langsam schlimmer. Gibts da beim Arzt überhaupt was für mich?Medikamente jetzt sind doch auch nicht toll. Bin am überlegen ob ich mir Prospan(Kinderhustensaft) hole und erstmal abwarte!?Bis jetzt war ich in noch keiner Schwangerschaft krank deshalb bin ich mir nicht sicher. Samstag hatte ich auch Fieber ...nur für einen Tag...sehr seltsam
Muß ich damit überhaupt zum Arzt?
Re: Muß ich damit überhaupt zum Arzt?
Hallo,
ich habe auch so eine fette Erkältung, seit den 2 Tagen, an denen es so unerträglich heiß war. Habe mich erst gewundert, wie man sich bei den Temperaturen so nen Rotz einfangen kann...aber anscheinend ist das Immunsystem bei dermaßen heißen Temperaturen sehr anfällig. Fing an mit nächtlichen Halsschmerzen, am nächsten Tag kamen ein fetter Schnupfen und nächtliches Kratzen im Hals dazu (bähhh). Ab dem dritten Tag dann noch starken Husten mit gelb-grünlichem Auswurf (sorry). Ich behelfe mich bisher nur mit Nasentropfen, weil ich sonst kaum Luft kriege. Zum Arzt bin ich deswegen noch nicht gegangen, in der Hoffnung, dass es endlich bald wieder abklingt...
Es ist aber echt belastend, zu den anderen SS-Beschwerden
Gute Besserung
Vonny, auch röchelnd...
Ab zum Arzt! da gibt's keine diskussion, wenn es denn eine Bronchitis ist brauchst du Antibiotika!!! Und wenn du auch nur starken Husten hast, dann kann (muss aber nicht) der Husten Wehen auslösen!
Lg und gute Besserung!
Ps ich bin genau deshalb mal knapp an einer Lungenentzündung vorbei geschrammt. Ich bin auch nicht gegangen weil ich im 7. Monat schwanger war und dachte mir würde eh nix verschrieben.
Hallo Nicole,
An sich ist es ein gutes Zeichen, wenn sich der Husten löst, dann werden ja die Erreger abtransportiert. Ich hatte das auch vor einigen Wochen und habe es mit vieeel trinken, vieeel schlafen und warm halten ohne Medis wegbekommen. Prospan wollte ich auch nehmen, habe allerdings im Beipackzettel gelesen, dass nicht genügend Erfahrungen mit der Gabe in der Ss vorliegen und daher vom Gebrauch abgeraten wird. Wenn Du das Gefühl hast es wird schlimmer, oder hohes Fieber hinzu kommt, dann würde ich in jedem Fall zum Arzt. Gute Besserung wünscht Conny!
Hol dir bitte kein Prospan denn nur weil der für Kinder gut ist bedeudet das nicht das er in der SS gut zu nehmen ist!Geh lieber zum Arzt solange es noch nicht so schlimm ist da kann er bestimmt einfacher was machen wie später.
Gute Besserung
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen