Suchen Menü

Muss eure Erfahrungen mal wieder nutzen - Welche Einlagen nach der Geburt für den Wochenfluss?

Hm...das ist ja etwas, was ich, bevor ich selbst schwanger wurde, gar nicht wusste - diese ganze Wochenflusssache... Wacko

Im KH wird man ja mit diesen extrem dicken Teilen ausgestattet (mein Männe arbeitet ja im KH, kennt die Dinger und lacht sich jetzt schon kaputt Tongue Smilie), aber ich würde mir für zu hause gern eigene Einlagen kaufen, die ebenso ihre Aufgabe erfüllen, aber vielleicht etwas angenehmer zu tragen sind?!Und die würde ich jetzt schon gern besorgen, damit ich Männe dann nicht los schicken muss... Girl

Darf ich euch um eure Erfahrungen und Empfehlungen befragen?

Bin euch schon jetzt sehr dankbar! 001 Icon16

 

Liebe Grüße,

Jackie + Püppi

 

Bisherige Antworten

Re: Muss eure Erfahrungen mal wieder nutzen - Welche Einlagen nach der Geburt für den Wochenfluss?

Also, nicht dass ich da schon Erfahrung mit hätte - aber ich kann dir weitergeben, was mir meine Freundin neulich beim Shoppen im Drogeriemarkt  emppfohlen hat.

Sie hat mich gezwungen ein Päckchen Pelzy Protect zu kaufen - ja, das sind so riesengroße Surfbretter - sie hat mich damit echt geschockt, aber sie hat gesagt, dass sie die wirklich in den ersten Tagen gebraucht hat. 

Und dann kam ein anderes Mädel vorbei und hat gesagt: "Kauf sie einfach, ich habs nicht gemacht und musste meinen Mann schicken - das ist 2 Jahre her aber er hasst mich jetzt noch dafür!"Girl

Also, ich hab die jetzt im Schrank stehen und hoffe, dass ich sie nur ganz kurz brauche...Breites Grinsen

Lg,

Wally

Wobei es schon das Mindeste wäre, was unsere Männer für uns tun müssten...nach 10Monaten Schwangerschaft und Geburt!!! *lach*

Re: Muss eure Erfahrungen mal wieder nutzen - Welche Einlagen nach der Geburt für den Wochenfluss?

Also, von der Menge her hätten mir Zuhause die Einlagen 'für die Nacht' von C*melia gereicht. Aber zur Sicherheit hatte ich auch die Pelzy gekauft, was dann auch gut war, weil ich durch die beschichteten Einlagen nach ein paar Tagen einen ganz schönen Juckreiz gekriegt hab :-/ Und laut meiner Hebamme kommt das oft vor. Also kauf dir ein paar Surfbretter! Dann muss man schon keine Angst haben, dass was daneben geht ;-)

Nach vier Wochen war der wochenfluss bei mir übrigens schon wieder weg :-)

Liebe Grüße,

Jessie mit Vincent 4W5T :-)

Re: Muss eure Erfahrungen mal wieder nutzen - Welche Einlagen nach der Geburt für den Wochenfluss?

Hi, 

Ich hab einfach noch ein paar aus dem Krankenhaus mitgenommen - bin ja auch am ersten Tag schon wieder gegangen und da war die Blutung echt noch heftig.

Danach hat mein Mann für mich gesorgt und Camelia für die Nacht besorgt. Hab aber auch sehr häufig gewechselt. Inzwischen bin ich schon bei einer Nummer kleiner - freu

Und es sieht so aus, als wenn alles bald durch ist. Bei mir hat sich aber auch die Gebärmutter super schnell zuruck gebildet.

LG, Sonnenschein und Vincent 14T

Re: Muss eure Erfahrungen mal wieder nutzen - Welche Einlagen nach der Geburt für den Wochenfluss?

inkontinenzeinlagen von tena lady z.b. saugen viel und sind bequemer und zerfuseln nicht so schnell.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen