Suchen Menü

Müllbabys in Pakistan:-(

Hallo Ihr Lieben,

Gestern hätte ich mir besser nicht den "Weltspiegel" ansehen sollen, denn in einem Beitrag ging es um die sog. "Müllbabys" von Pakistan. Meist weibliche Babys werden dort wenn sie unerwünscht sind ( oder um dem Vergewaltiger Unannehmlichkeiten zu ersparen!!!=-O) einfach auf dem Müll entsorgt, teils schon tot, teils noch lebendig und kaum einen kümmert das, es gehört quasi zum Alltag. Näher beschreiben möchte ich Euch das alles nicht, sonst quälen Euch womöglich auch die Gedanken daran. Ich bin jedenfalls heilfroh, hier zu leben, in einem Land mit solchen Zuständen wie in Pakistan und so einer Einstellung zum Leben würde ich zugrunde gehen! Lg, Conny

Bisherige Antworten

Re: Müllbabys in Pakistan:-(

Letzte Woche wurde hier in Sachsen auch wieder ein Neugeborenes gefunden. Auf einem Rastplatz, einige Tage alt. Aufmerksam wurden Menschen nur, weil es sich die Seele aus dem Leib geschrieen hat...

 

Ich verstehe sowas nicht....:,(:,(:,(

Re: Müllbabys in Pakistan:-(

Unglaublich! Ich kann mir schon vorstellen, dass man in ne Notsituation mit einem Baby geraten kann oder in ne Überforderungssituation, aber warum holt man sich dann nicht Hilfe oder legt das Kleine zumindest in ne Babyklappe oder vor ein Kinderheim oder Krankenhaus? Aber auf einen RASTPLATZ???=-OStell Dir mal vor, das Baby erfährt später mal seine Geschichte: Ich wurde auf nem Rastplatz ausgesetzt - was muss das für ein Gefühl sein?:,(Lg, Conny

eben....

im Zeitalter eines Landes, was anonyme Geburten und Babyklappe anbietet (wo man als mutter zudem noch die Gelegenheit hat, das Baby ohne weitere Folgen zurück zu holen!!!) muss kein Kind mehr ausgesetzt werden! Ich werde sowas niemals verstehen und ich WILL das auch gar nicht verstehen!

Es gibt so viele Hilfsangebote!

Mein Gott, ich habe meinen großen auch mit 16 bekommen, mir wäre das niemals eingefallen! Egal was vorher passierte und wie verfahren so manche Situation auch war...

LG

Re: Müllbabys in Pakistan:-(

Das ist in Indien auch so da werden vorallem Weibliche Babys einfach entsorgt es gibt dort extra Persohnen die sich darauf spezialisiert haben und verschiedene Methoden auf Lager haben da ist auf den Müll schmeißen fast noch human dagegen.Die Mädchen die "glück"haben bekummen den Indischen Namen für unerwünscht:DEVIL:oder nicht gewollt.

In Amerika ist Abtreibung in einigen Bundesstaaten bis zur 24!!!Woche erlaubt.

 

Re: Müllbabys in Pakistan:-(

In Deutschland bis zum ET, wenn es dafür medizinische Gründe gibt. Und es wird immer Menschen geben, die mittel und wege finden, das zu realisieren.

Darüber will ich gar nicht nachdenken.... (ich rede nicht von echten Gründen die Medizinisch sind! Bitte nicht falsch verstehen!)

Re: Müllbabys in Pakistan:-(

Das ist ohne Gründe so wie es bei uns bis zur 12 Woche legal ist!

Re: Müllbabys in Pakistan:-(

Ja, in Indien ist es ähnlich, da sind die Mädchen auch oft nicht willkommen.:-(Ich hab neulich mal nen Bericht gelesen, dass sich durch diese "Selektion" bereits die Weltpopulation ganz unnatürlich verschoben hat, weil es inzwischen in Asien schon viel mehr Männer als Frauen gibt. In China beispielsweise kommen auf 100 Frauen 116 Männer. Da kann man sich also vorstellen, was mal in 20 oder 30 Jahren los sein wird, wenn die alle ne Frau haben möchten....!Abtreibung bis zur 24.Ssw.?=-ODas ist ja wirklich grausam, für das Baby und auch für die Mutter. Ach je, es gibt echt viel Elend auf der Welt....:,(Lg, Conny

Re: Müllbabys in Pakistan:-(

Was ich vorhin vergessen hab:das ist nicht unbedingt um den Vergewaltiger zu schützen sondern die Frau die muss nähmlich 4 unabhängige MÄNNLICHE zeugen bringen das sie vergewaltigt wurde ansonsten kommt SIE wegen Sex außerhalb der Ehe vor Gericht und wird verklagt ihre ganze Familie ist dann wegen Ihr beschmutzt das nenn ich erst mal Wahnsinn!

Re: Müllbabys in Pakistan:-(

Hey Conny,

 

boah das is ja echt übel....vorallem jemand wie mich trifft das noch doppelt hart...denn bei uns hats ja nur mit Hilfe geklappt....hier geben so viele Paare etliche 1000 EURO aus um endlich ein gesundes Kind in den Armen halten zu dürfen und da is es quasi Abfall....sowas kann und will ich mich gar nicht vorstellen....:,(

 

GLG Tinchen

Re: Müllbabys in Pakistan:-(

Das ist echt schrecklich, da laufen mir beim Lesen fast die Tränen....

Re: Müllbabys in Pakistan:-(

Ich finde es generell total schlimm und traurig, wenn Babys wie Müll weggeworfen werden. Egal in welchem Land.

Unsereins kämpft gegen alle Widrigkeiten um so ein kleines Wunder bekommen zu dürfen und andere kümmern sich einen Sch.... um das süße Leben.

Das ist in D auch häufig so :,(

Finde es einfach immer schrecklich ...

Lg Shali

Re: Müllbabys in Pakistan:-(

Hi Shali,

In Deutschland sind das aber zum Glück einzelne Ausnahmefälle, wo ein Baby wirklich "weggeworfen" wird - Gott sein Dank! Und wenn so etwas passiert, dann sind die Menschen im ganzen Land entsetzt und traurig. In Pakistan hingegen interessiert das niemanden mehr, sie finden es eher schlimm, dass es mittlerweile Hilfsorganisationen für diese Babys gibt, statt Hilfe für die Gewaltopfer in den Slums. Das ist dann doch noch mal ein grosser Unterschied in der Denkweise der Menschen. Aber Deinen Grundgedanken teile ich natürlich: Es ist immer grausam und schlimm, wenn Babys und generell Kindern Leid angetan wird, egal wo! Lg, Conny

Einfach nur furchtbar!!!

Was sind das für Menschen, die so etwas tun können???!

Eine Gesellschaft (Indien, Pakistan...), die so weit gekommen ist, kleine hilflose Menschen zu töten ohne dafür bestrafft zu werden...  Da ist anscheinend ein Leben nix wert... vor allem Frauen sind dort nix wert...   unglaublich für uns, die in Deutschland leben und wo es die Möglichkeiten einer anonymen Geburt und Baby-Klappe gibt... Da fehlen mir die Worte...  einfach nur schrecklich!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen