Suchen Menü

Morgen sag ich`s meinen Kollegen/innen

Hallo ihr Lieben.

Bin irgendwie aufgeregt. Heute habe ich meine letzte Nachtschicht, denke ich mal, und morgen in der Supervisionssitzung, die alle 4-6 Wochen mit dem ganzen Team stattfindet, werde ich meinen Kollegen/innen die frohe Botschaft meiner Schwangerschaft verkünden. Ich bin mal gespannt, wie sie reagieren werden. :-)

Am Donnerstag habe ich dann einen Termin mit meinem Chef. Ich hoffe, er lässt mich dort noch arbeiten, so lange es geht. Leider herrscht grad eine recht hohe Gewaltbereitschaft in unserer Einrichtung, so hoch wie schon lange nicht mehr..:-( Aber zu Hause würde mir total die Decke auf den Kopf fallen.

Wo arbeitet ihr so? Und wann erzählt ihr dort von eurer Schwangerschaft?

Viele Grüße,

Schnuti (11+1)

Bisherige Antworten

Re: Morgen sag ich`s meinen Kollegen/innen

Hallo, ich bin gespannt, wie deine Kollegen reagieren - und bei meinen auch. Allerdings will ich noch 3-4 Wochen damit warten, denn ich bin noch nicht soweit.

In manchen Situationen platze ich aber fast und würde es zu gern jetzt schon erzählen - vor allem, wenn es um Dinge geht, die das nächste Jahr betreffen. Ich bin Amtsleiterin in einer kleinen Stadtverwaltung.

Liebe Grüße und viel Glück morgen!

Re: Morgen sag ich`s meinen Kollegen/innen

ich arbeite in der Frühförderung. bei meiner letzten SS hatte ich ein Beschäftigungsverbots. es war grauenhaft, von SSW 7 an Zu Hause. Diesmal wehre ich mich mit Händen und Füßen dagegen. Es sieht gut für mich aus, aber ich hab nun ganz andere Voraussetzungen. in meiner ersten SS war ich auch bei recht gewaltbereiten Jugendlichen tätig. ich hatte keine  Angst, war aber etwas vorsichtiger als sonst. nach meiner Erfahrung werden die Einrichtungen immer vorsichtiger und lassen die Schwangeren lieber zu Hause als eine Klage zu riskieren.

 

Re: Morgen sag ich`s meinen Kollegen/innen

Ja, das klingt schon anders als bei einem Bürojob wie bei mir. Dann hoff ich für dich, dass dein Chef etwas mutiger ist, wenn du dir das wünschst.

Hast du's ihnen jetzt schon gesagt, wie haben sie reagiert?

Re: Morgen sag ich`s meinen Kollegen/innen

Hallo Schnutti,

ich kann dich so gut verstehen - es ist in der Tat eine große Nachricht, die in manchen Fällen auch große Veränderungen im Team mit sich bringt... In meinem Fall habe ich sofort einen Beschäftigungsverbot für 80% meiner bisherigen Tätigkeit bekommen. Ich arbeitete in einem Strahlenbereich im OP und musste meine ss auch direkt meiner Vorgesetzten mitteilen. (Auch wenn ich es eigentlich noch für mich behalten wollte, weil ich erst in der 5ssw war...:TIRED:

Da ich im Außendienst arbeite, müssen jetzt meine Kollegen meinen Anteil kompensieren, deswegen musste ich es auch denen beichten.. Und natürlich waren alle nicht nur begeistert von der Nachricht...

na ja, das habe ich mir jedoch auch schon vorher gedacht. Nichts desto Trotz, fühle ich mich gut und habe kein schlechtes Gewissen O:-) außerdem übernehme ich jetzt alle Aufgaben aus dem Team und den Kollegen ab, die nicht im OP stattfinden und bin auch gut eingespannt ;-) solange es mir gut geht und ich alles bewältige, bin ich happy!!!

GLG

Re: Morgen sag ich`s meinen Kollegen/innen

Hey Schnuti,

ich warte bis ich es sage und solange passe ich selber auf, dass ich nicht schwer hebe und angespuckt werde.

Ich kann sehr gut verstehen, dass du nicht zu Hause bleiben willst! Aber wenn dein Arbeitgeber es veranlassen würde, um auf der sicheren Seite zu sein, dann kann ich mir nicht vorstellen wie man sich dagegen wehren soll...du etwa?

Ich genieße meine Arbeit solange ich sie ausübe und wenns anders kommt, dann gucke ich weiter.

Bin gespannt wie deine Kollegen morgen reagieren ;-)

Kannst ja mal berichten.

Liebe Grüße, Bobby

Re: Morgen sag ich`s meinen Kollegen/innen

Hallo Bobby,

ich würde eigentlich auch noch ein bisschen warten, wenn die Nachtdienste nicht wären. Die sind schon ganz schön belastend, zumal man allein auf weiter Flur mit 20 Jugendlichen im Haus ist.
Wenn der Arbeitgeber eine Freistellung veranlassen würde, könnte ich wohl nichts dran ändern. Aber erstmal abwarten.

Ich berichte dann, wie die Reaktionen ausfielen.

Gute Nacht, Schnuti

Re: Morgen sag ich`s meinen Kollegen/innen

Meine Kollegen/innen haben zumeist freudig überrascht reagiert, einige waren auch etwas geknickt, weil sie meinen, dass ich nun nicht mehr lange dort sein werde.. Mal schauen..

Meinen Chef habe ich kurz vor der Supervision gesehen und es ihm auch schon gesagt.

Donnerstag Nachmittag haben wir dann einen Gesprächstermin.

Liebe Grüße, Schnuti

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen