Suchen Menü

Morgen gehts los...

... mit der Eingewöhnung bei der Tamu und Mama ist total aufgeregt! :GIRL 252: Mal sehen, was der Papa morgen zu erzählen hat. Ich hoffe ja, dass Lara das gut mitmacht und ab nächster Woche dann alles ruhig und gelassen anläuft!

Männe zählt auch schon seine Tage - dann ist ein komplettes Jahr rum... 8-) Wir sagen es ja immer wieder, aber ich muss es nochmal wiederholen: MAN MAN; WO RENNT NUR DIE ZEIT HIN??? Wenn wir alle drei im normalen Alltagsstress drinstecken, wird sie doch noch schneller vergehen... :HEADSHOT:

Wünsche euch allen einen tollen Start in die Woche! :KISSING:

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Das wird spannend :)

Tja, und schon ist der Alltag wieder da... Ich wünsche Euch viel Spaß, die Kleine wird das bestimmt gut machen bei der TaMu.

Wir wünschen Dir auch einen schönen Wochenstart!

Nudeltante, Mina und Krümelchen

Re: Morgen gehts los...

Ja, die Zeit rast echt...

Dann drücke ich mal die Daumen, dass alles super klappt!

Ist Lara das einzige kind dort?

Nein, zum Glück nicht! Es sind noch zwei andere Kinder (ein Mädchen mit knapp 2 und ein Junge in Laras Alter) dort...

Mehr würde unsere TaMu auch nicht betreuen - meinte sie... Würde wahrscheinlich (verständlich wie ich finde %))  zuviel werden! Und ich denke, wenn die TaMu darüber ihr Gehalt zum Leben bezieht, dann kann sie aber auch nicht nur ein Kind betreuen... Kommt ja nicht soooooo viel bei rum...

Bin gespannt, ob du tatsächlich den Kurs zur TaMu machst! :-) Hoffe, hälst uns weiter auf dem Laufenden! ;-)

Hehe, ich hab's vor;-) Aber ich würde nur eins nehmen, hab ja noch eins, dass ich umsonst betreuen muss:-P

Drei Kinder ist doch schön, nicht zu viel und nicht zu wenig. Eine Freundin hat ihr Kind bei einer Tamu, die hat sieben (!) eigene Kinder. Das wäre mir glaube ich nicht recht... Die Auswahl ist hier wohl aber nicht so berauschend, da werde ich wohl schon ein Favorit sein, weil ich nicht rauche... Also shcön, dass ihr eine gute gefunden habt:THUMBS UP:

7????

Ich meine mal gehört zu haben, dass die Höchstgrenze - wenn die TaMu allein ist - bei 4/5 liegt... =-O=-O=-O

Wie will sie sich denn ernsthaft um 7 Kinder gleichzeitig kümmern? Und das Alter liegt ja bei den Tagesmüttern doch meist so zwischen 1-3... :HEADSHOT:

Re: 7????

Man darf max 5 Kinder betreuen, je nach dem, wie die Räumlichkeiten sind. Sie betreut nur eins, der Rest gehört ja ihr... Ich weiß nicht, wie alt die Kinder sind, da werden schon ein paar schulKinder dabei ein, hoffe ich..? Arbeit machen die ja aber trotzdem. Ist wohl ne nette Frau, aber mir wär das nix...

Wahnsinn, wie schnell das geht, ich bin so froh das ich noch ein paar Monate habe, aber die Zeit geht irgendwie viel zu schnell vorbei...

Ich wünsche alles Gute für die Zeit und dass Lara viel Spass bei der Tamu hat  :GIRL 012::BRAVO:

LG, Sume

Huhu,

ich wünsche Euch auch einen guten Start bei der Tagesmutter. Drei Kinder, das ist doch angenehm. Hier ist es meistens so, dass fünf Kinder gleichzeitig betreut werden. Ist, glaube ich, die Höchstgrenze.

Lara wird das schon gut wuppeN.

Wir starten in einer Woche ... Und ich bin ganz schön traurig deswegen.

lg 

Oh jaaa,.....das wird bestimmt eine aufregende Zeit.

Dann sol dein Männe die letzten 5 Tage noch geniesen. ;)

Ansosnten wünsche ich Euch eine gute Eingewöhnung.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen