Suchen Menü

Morgen Mädels!

Mensch das ist ja toll, so viele Neu-positiv-Testerinnen.

Glückwunsch nochmal, ich wünsche uns eine wunderschöne, beschwerdefreie Kugelzeit. :KISSING:

Eigentlich wollte ich mal fragen, wann ihr Kontakt zu einer Hebamme aufnehmt. Mein FA arbeitet ganz eng in seiner Praxis mit einer freien Hebamme zusammen. Schon bei den ersten drei Kindern bin ich nach Schwangerschaftsfestellungen zu ihr gegangen. Das ist wirklich super, denn sie übernimmt die komplette Vorsorge und für weitere Probleme und US ist der FA direkt nebenan.

Ich freue mich schon richtig sie wieder zu sehen. Erst vor ein paar Monaten, als ich beim FA zur VU war, habe ich sie dort getroffen. Sie ist ein Engel mit enorm viel Wissen über SS und alles danach. Die Nachsorge und die Betreuung nach der Geburt zu Hause übernimmt sie auch. Einzig die Hausgeburt oder die Geburt in einer Klinik macht sie nicht.

Wo wir jetzt schon mal bei der Geburt sind. Auch wenn es noch lange hin ist, aber habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie und wo ihr die Geburt haben möchtet (Hausgeburt, Ambulant, etc.)?

So, das sollte erstmal reichen. 8-)

LG Doris ( :IN LOVE: 4+5)

Bisherige Antworten

Morgen Mädels!

Hallo, danke für die Glückwünsche! Dir auch eine schöne Schwangerschaft :)
Ich habe furchtbare Angst vor der Geburt und versuche daran noch nicht zu denken.
Mein nächster FA-Termin ist am 22.11. Und wenn da alles gut läuft, werde anfangen mich um alle Sachen drum herum zu kümmern.
Aber eine Hausgeburt wäre mir zu riskant, ich mach's lieber im KH. Mein Mann ist Arzt, ich hoffe auf seine Unterstützung.
Lg

Morgen Mädels!

Hallo Doris,
Leider steht bei mir schon fest, dass es beim 3. wieder ein KS wird.
1. Kind nach 24 Std. Wehen Geburtsstillstand, Muttermund öffnet sich nicht, Herztöne schlecht.
2. Kind wollte ich unbedingt normal entbinden. Leider gehöre ich zu den Frauen, bei denen sich der Muttermund nicht öffnet, trotz Wehen und Blasensprung.
Auch hier mußte eine KS gemacht werden.
Ich bin zwar nicht begeistert von den KS und hatte immer nach den Geburten das Gefühl versagt zu haben.
Jetzt bin ich einfach nur froh, wenn alles gut verläuft.
LG
Sabine
5+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen