Suchen Menü

Morgen Geburtsplanung...

Hallo frischgebackenen Mamis und hibbelnde Mamis!

Erst mal ist es echt schön zu lesen, wie alle langsam Ihre Babys bekommen und viel geduld und krapft an uns noch wartenden Mamis.

Morgen ist der endlich der Tag! Der letzte Termin in der Uni Klinik bei meiner Oberärztin. Wir werden über die Geburtsplanung reden. Vor paar Tagen waren wir ja als Notfall in der Uni K., einmal wegen Wehen und meiner Erkältung und zufall hatte Sie an dem Tag auch Dienst.

Mir ist es ja mittlerweile recht peinlich, bei jdm Piep dahin zu gehen und schon als Sorgenkind da erkannt zu werden, aber was will man machen:HEADSHOT::-X

An dem Tag hatte Sie auch gesagt, dass Sie sehr gut unten liegt und das es keinen KS sein wird.

 

Aber bin trotzdem auf morgen sehr gespannt, denn ich möchte Ihr etwas vorschlagen, was Ihr bestimmt nicht gefallen wird.

Will Sie knapp zwei Wochen auf wunsch einleiten lassen. Ich weiss, Ihr werdet das bestimmt auch nicht toll finden, aber ich kann diese Angst und diesen Druck nicht mehr los. Bin körperlich und seelisch am Ende.

Vor paar Monaten die Totgeburt von den Bekannten von uns, dann die ganzen Krankenhausaufenthalte von mir, jedes mal ängste meinen Kind zu verlieren...habe letzte Woche meine Tante verloren - habe aber die Kraft nicht gehabt zur Beerdigung zu gehen...

jeden Tag wenn ich Sie paar min nicht spühre drehe ich durch und wenn sie sich dann bewegt heule ich rum vor erleichterung.

Die 5 Wochen werden unerträglicher.

Dazu weiss ich, dass meine Oberarztin kurz vor meiner ET für zwei Wochen aufn Seminar ist...was ich wenn ich während dessen Entbinde?! Klar kann Sie auch hier sein und ich könnte den pech haben, dass sie in dem mom keinen Dienst hat...

Ich weiss nicht mehr....bin soooo hibbelig wegen morgen.

Jetzt wo fast alles fertig ist, ausser das am Dienstag Ihr Zimmer kommen wird und wir alles einräumen können, wird es noch unerträglicher für mich.

Sorry für heulen....

Nur denke ich, dass ausser Ihr mich keiner versteht.

LG Asvo mit 34+0:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Morgen Geburtsplanung...

Ich versteh Dich, liebe Asvo..

erst gestern war ich wieder notfallmäßig im Kreißsaal zum Beruhigungs-CTG, weil zwar Bewegungen da waren, aber viel weniger und sanfter als sonst!! Ich hab mal wieder Panik bekommen..

Wenns doch nur schon geschafft wäre! Ich bin erst am 30.9. zur Geburtsplanung bzw. Vorstellung vor der Geburt und werde auch eine Einleitung bei 38+ wünschen.

 

Morgen hab ich wöchentliche Kontrolle, und werde mal gar nix vom CTG und Ultraschall von gestern erzählen..nicht, dass sie auf eine Untersuchung verzichtet!! 

 

Wir werdens schon schaffen :ROSE:

puenktchen.

 

 

Re: Morgen Geburtsplanung...

ah punktchen

wir hatten uns ja mal drube unterhalten..

ne sag nix vom ctg...tue ich auch nie.

haben schon morgens 4h und kann nicht schlafen. meine verstopfte nase und aktive tochter unterstutzen das naturlich noch.

bin recht nervos wg heute. mit meinem mann konnte man gar nicht daruber reden,da er ja letztens von der oberarztin gehort hat, dass es eine normale geburt sein wird. will ja auch eine normale geburt haben aber eben vorher mit einer einleitung.

bin mir sehr sivhe sie wird dagegen sein u ich werde mich ncht trauen mich durchzusetzen.

bin echt gespannt u konnte deswgen nur noch weinen.

kommst du dir auch immer doof vor ins khaus zu fahren? denke mir immer dass die total genervt sind und mich gar nicht mehr ernst nehmen .

lg asvo

Re: Morgen Geburtsplanung...

Liebe asvo,

ich hab deinen ersten Beitrag schon gestern abend gelesen und hab mich dann aber entschlossen erst noch eine Nacht darüber zu schlafen.

Möchte dir aber jetzt gern meine ehrliche Meinung dazu sagen.

Deine Sorge und deine Ungeduld kann ich sehr, sehr gut verstehen, vielleicht mehr als du denkst:ROSE:, aber wir müssen lernen dass wir nicht immer alles kontrollieren können. Dass Dinge ohne unser Zutun geschehen. Das wird wenn deine Kleine Prinzessin geboren ist, auch nicht anders sein. Sie wird Dinge erlernen ohne deine Zustimmung;-), sie wird auch krank werden ( und das mit 1000% Sicherheit) und auch das wirst du nicht kontrollieren können, sondern den Ärzten oder vielleicht auch mal der Natur vertrauen, dass der kleine Schnupfen auch ohne großes Bimbamborium wieder abklingen wird. Uns geht leider oft dieses Urvertrauen in uns und unsere Fähigkeiten (oder auch die Fähigkeiten unseres Körpers) etwas verloren bzw tritt in den Hintergrund, weil man heute im WWW alles googeln und erlesen kann, was oft eher schädlich als nützlich ist. Dies führt dann oft dazu, dass wir uns noch mehr (unberechtigte) Sorgen machen und noch ängstlicher werden.

Kinder brauchen Mütter mit Vertrauen, in sich selbst und auch in die Kinder ( ich hoffe du verstehst was ich meine) . Dieses Vertrauen schenkt Müttern Ruhe und Kraft.  Eine Mutter , die wenig Vertrauen hat, wird ihr Kind immer ausbremsen, wird es in seinem Drang Dinge zu erleben und auch mal negatives zu erleben, behindern.

Versteh mich bitte nicht falsch.... aber ich möchte Dich so gern wachrütteln, dir den Mut und die Zuversicht einfüllen, damit du die letzte Zeit deiner Schwangerschaft mit Vorfreude geniessen kannst ( Ungeduldig sind wir alle*;-)) und auch die erste Zeit (wenn sich Mutter und Baby erst noch anfreunden müssen) ohne Ängste und Sorge, sondern mit Freunde und Neugier erleben darfst.:ROSE::ROSE::ROSE:

Wenn ich richtig gerechnet habe, wärst du in 2 Wochen "erst" bei 36+ , das finde ich noch sehr früh fürs einleiten, wenn keine Gefahr für Euch beide besteht. Jeder Tag zählt auch noch im letzten Schwangerschaftsmonat. Glaub mir... ich wünsche mir auch jeden Tag, dass er heute auf die Welt will, damit ich endlich wieder ohne Schmerzen laufen kann, dass ich nicht die Renniefabrik alleine subventioniere, dass ich wieder schlafen kann, usw...  aber ich weiss, dass es besser ist, wenn er das Startsignal gibt und deswegen wird hier auch erst eingeleitet, wenn es medizinisch notwendig ist. Auch wenn schon absehbar ist, dass ich auch wieder über Termin gehen werde, weil sich hier nix, aber auch gar nix tut8-)

Du wirst eine tolle Mama sein, vertrau dir und du bist auch eine tolle Schwangere, deiner Prinzessin geht es super in deinem Bauch und sie gedeiht prima (zumindest kann ich mich nicht erinnern was anderes gelesen zu haben)!!!  Du schaffst das... ich glaub ganz fest an dich!!!!:ROSE::KISSING:

Ist jetzt leider mehr geworden, als beabsichtigt:-[:-[:-[ verzeih bitte.

Alles Liebe für Euch

Re: Morgen Geburtsplanung...

Hallo asvo,

 

ich habe auch deinen Beitrag gelesen und muss Corena auch

recht geben. Ich bin, wie auch in der SS mit meinem Sohn, auch

sehr ängstlich und bin immer mit einem halben Ohr in meinem Bauch,

wieviel sie sich bewegt ect. Bei meinem Sohn war ich auch sehr 

ängstlich und bin alle 1-2 Wochen zum Arzt. Es war immer alles super.

und dass ist es jetzt auch und ich habe es geschafft, trotz meiner

Ängste nur alles 4 Wochen hinzugehen.

Ich habe Vertrauen in meine Tochter und in mich und dass solltest

du auch haben!:THUMBS UP:

Ich war auch am Mittwoch bei der Geburtsplanung und habe mal

nachgefragt wie der KS am 30.9. wäre, da wäre ich nämlich bei

36+6 und da sagte mir die Ärztin, dass das eindeutig zu früh

ist da die Kinder meistens mit der atmung und dem Blutzucker

Probleme bekommen. Dass kann meine Tochter bei 37+6, an

meinem KS Termin am 7.10. auch bekommen aber je später

desto besser!!:-) Ich zähle auch schon die Tage, obwohl bei mir

aufgrund des 3.Kaiserschnittes und etlichen Ausschabungen

ich eine Risikoschwangere bin und bei mir starke Blutungen mit

vielleicht Bluttransfussionen und evt. bei Notfall eine

Gebärmutterentfernung im Gespräch sind!! Ich kann jetzt schon 

nicht vor Angst auch schlafen!!:,(

Aber da müssen wir durch und wir haben jetzt 35 Wochen hinter uns

und werden die restlichen 3-4 Wochen auch irgendwie schaffen!

Also, überlege dir das nochmal für deine Tochter gut mit der Einleitung!!

Sie sollte ja putzmunter auf die Welt kommen und nicht mit etwaigen

Problemen!!

Wünsch dir Kraft und Ausdauer"!!:THUMBS UP:

 

LG
Evaescence 34+3 mit Lara-Vanessa:IN LOVE:, die sich Gott sei Dank

regelmäßig im Bauch meldet...:GIRL 012:

Re: Morgen Geburtsplanung...

guten morgen corena

ganz lieb und so schön offen hast du geschrieben. danke dir.

habe jetzt meinen beitrag nicht nochmal gelesen , meinte aber zwei wochen vor dem et. da ware ich ja bei 38 ssw.

ich weiss, mein mann meinte auch das selbe, dass ich nicht alles kontrollieren kann. bin selber total locker aufgewachsen und fand bzw finde die art wie meine eltern mich erzogen haben sehr toll. meine mama ist jetzt erst sehr panik mama bzw oma geworden.

habe dich keines falls falsch verstanden ganz im gegenteil...ehrliche meinungen und wachrutteln ist mir lieber als mich dirch die pferdeklappe blicken zu lassen.

jaaaaa genau - googeln musste fur mich verboten sein.

nochmals danke fur die lieben worte....

:-*

Re: Morgen Geburtsplanung...

Liebe Asvo,

ich möchte mich Corenas Beitrag anschließen: lass dein Mäuschen entscheiden, wann es kommen will.
Meine erste Tochter wurde ziemlich plötzlich per Notkaiserschnitt geholt und war noch total "unreif". Sie hat schlecht getrunken, war sehr schmal und noch gar nicht richtig "da". Mein zweites Kind hat den Zeitpunkt selbst bestimmt und war viel kräftiger und wacher.
Falls du es gar nicht mehr aushältst, kannst du es ja nach 37+ mit "natürlicher" Einleitung probieren, da gibt es ja viele Möglichkeiten ;-)
Künstliche Wehen durch Einleitung sind meistens viel schmerzhafter als die, die dein Körper selbst produziert.

Versuche, deiner Psyche etwas Gutes zu tun, indem du dich ablenkst, mit Freunden oder deinem Mann losziehst, gönn dir mal einen Termin beim Kosmetiker/Friseur, koch etwas Schönes, geh bummeln, leih dir ein nettes Videos aus... Für diese Dinge wirst du bald kaum noch Zeit haben. Wenn es auf Grund deiner Vorgeschichte körperlich kritisch wird, wird deine Ärztin schon die richtige Entscheidung treffen.

Liebe Grüße,
Meike

Re: Morgen Geburtsplanung...

Guten Morgen asvo,

ich kann dich verstehen, dass du deine kleine Maus im Arm halten willst, aber in 2 Wochen bist du erst 36+1 und das ist noch zu früh. Erst ab 37+0 gilt deine Maus nicht mehr als Frühchen.

Ich selbst habe 8 Fehlgeburte hinter mir und wünsche mir nichts mehr als unser Kind endlich im Arm zu halten um mir keine Gedanken mehr machen zu müssen, aber lass dir gesagt sein, die Angst um dein Kind wird nie mehr aufhören. Auch wenn sie draußen sind.

Lass lieber häufiger kontrollieren, als das du einfach so einleiten lässt. Ich kenn ja deine Geschichte und deine Vorerkrankungen, aber eine Einleitung zu so einem frühen Zeitpunkt finde ich persönlich zu früh, auch wenn ich sämtliche Beweggründe verstehen kann. Ich werde jetzt zum Bsp. öfters kontrolliert um bis 10 Tage vor ET gehen zu können. Ich würde dir jetzt auch nicht raten zu übertragen, aber ein paar Tage mehr als zwei Wochen wird dir deine Tochter danken.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir und wenn du sie so früh willst, solltest du dir über die Vor- und Nachteile bewusst sein und eine frühe Einleitung auch durchsetzen.

Ich wünsch dir für heute alles Gute.

Lg Nadja

Re: Morgen Geburtsplanung...

guten morgen nadja

auch dir einen lieben dank fur deine worte.

habe mich wohl vertrippt oder falsch ausgedruckt, meinte zwei wochen vor dem et. da ware ich bei 38ssw.

8 fg sind auvh sehr hart...schön das du trotz so viel kraft und mut hast.

bin sowas von hibbelig grad....gleich fahren wir los.

werde mich wohl gleich von der arztin noch mehr wachrutteln lassen. davon mal abgesehen bin ich auf meine blutwerte gespannt

lg asvo

Wieder zuruck

sooooo meine lieben

erst mal nochmal danke schön fur eure beitrage.

habe gesehen dass ich falsch getippt habe..meinte zwei wochen vor der et.

 

hatten um 10h einen termin aber es gab zu viele ks u geburten.wir mzssten bis kurz vor 13h warten.

meine oberarztin fragte uns erst mal was fur uns vorstellen. ich habe ihr offen gesagt, dass ich eine normale geburt habeb mochte aber zwei wochen vor et gerne eingeleitet bekommen mochte.

ihre antwort war: Das ware auch mein vorschlag gewesen!

die grunde dafur sind einmal meine gesundheit und seelische depressionen. blut wurde mir entnommen.am mittwoch wird dann genau entschieden ob ich gegen meiner bluter erkrankung die medikamente einnehmen muss oder nicht.

die einleitung wird aber nicht mit medikamenten gemacht sondern mit der HAND massierend.=-O kann es mir grad nicht vorstellen aber na ja. wenn alles ok ist wird es am 10.10 eingeleitet. soll tees, akupunktur u verkehr einsetzen. bin echt gespannt und sehr erleichtert. 

danke euch fur die unterstutzung und offenen meinung

Re: Wieder zuruck

Oh, wie schön, dass die Ärztin Dich da unterstützt... :GIRL 252: Ich freu mch mit Dir! 

Aber von einer Einleitung über Massage habe ich noch nichts gehört, da bin ich gespannt! Ich kenne nur Gel, Tabletten, Wehentropf. Von Öffnung der Fruchtblase und Eipollösung hab ich auch schon gehört. Da musst Du unbedingt berichten!

 

Ich werde wohl wieder 38+0 abwarten und dann von Tag zu Tag entscheiden und schauen, wie es mir damit geht. Momentan fühlt es sich an, als wollte meine Maus sich durch die Bauchdecke graben, weiter so! Solange sie das pausenlos macht, bin ich beruhigt, aber wehe es ist ruhig oder der Bauch gar weich und entspannt...dann geht die Panik los!

Ablenkung und positive Gedanken und auch Vertrauen in sich und das Kind sind selbstverständlich wichtig, da muss ich den anderen Recht geben. Und natürlich hören die Sorgen um den Schatz als Mama nie auf, aber wer eine Totgeburt selbsterleben oder auch nur miterleben musste, ist damit leider nicht auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen... :ROSE: Puenktchen.

Re: Wieder zuruck

guten morgen pünktchen,

jaaaa ich war auch sehr überrascht und froh, dass sie der selben meinung war und mich nicht vollig balabala abgestempelt hat. sie hat ja alles von mir mitbekommen, sogar mein leiden bevor ich ss geworden bin.

ganz ehrlich ich weiss es auch nicht genau, wie es ablaufen wird, habe aber (wie immer) gegoogelt und mich "bisschen" schlau gemacht.

____________

KOPIE AUS DEM INTERNET:

"Während einer Untersuchung legt Ihre Hebamme oder Ihr Frauenarzt einfach einen  Finger an den Gebärmutterhals und bewegt ihn hin und her. Ziel ist es, die  Eihäute um Ihr Baby vom Muttermund zu trennen. Das wiederum setzt Prostaglandine  (Hormone) frei, die Ihre Wehen in Gang setzen könnten.

Dieser kleine  Eingriff erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Geburt innerhalb der nächsten  48 Stunden beginnt. Die Chance, dass es wirkt, ist größer, wenn der Muttermund  schon weich wird und sich auf die Geburt einstellt. Das Risiko einer Infektion  wird dadurch weder für Sie noch für Ihr Kind erhöht. "

____________

Sie will mir keine medikamente geben, auch wegen meinem bluterfall.

Bin echt gespannt, ob ich dann an dem tag da bleiben muss oder immer wieder nach hause und zuruck. aber am mittwoch bekomme ich meine ergebnisse meiner blutwerte bzw habe eine besprechung deswegen.

habe auch für den mittwoch einen akupunktur termin bei meiner hebi gemacht.

jaaaa bin auch soooo beruhigt wenn sie so aktiv ist, manchmal tut sie mir auch dabei weh, aber ich liebe es. wir werden es schaffen;-)

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen