Suchen Menü

Montag wieder VU gehabt

Guten Morgen ihr Lieben,

am Montag hatte ich wieder VU und bin nun doch etwas verunsichert und hoffe das unser Kleines noch mindestens 3 Wochen drinnen bleibt.

CTG war super. Da ist alles in Ordnung. Wieder mal keine Wehen in der Zeit gehbt.

Aber mein Eisen ist so tief wie noch nie da ich blöde Nuss vor Lauter Stress meine Tabletten die letzten 2 Wochen vergessen habe. :-(

Und bei der Untersuchung meinte meine Ärztin das es zwar runter gerutscht ist, aber mit dem Köpfchen nicht fest im Becken sitzt. Und das der Muttermund schon ganz weich ist. =-O So früh hatte ich das noch nie. Das macht mir wirklich Sorgen, vorallem weil wenn ich stehe oder laufe das Kleine immer stark nach unten drückt und teilweise echt schmerzhaft ist und ich das Gefühl habe es drückt schon auf den MuMu.... :-XIch hoffe das unser Kleines auf jeden Fall bis zur 37. Woche im Bauch bleibt.  Meine Ärztin meinte das wenn die Fruchtblase platzen sollte muss ich mich sofort hinlegen weil es eben nicht fest im Becken sitzt. Wenn die jetzt schon sowas sagt, rechnet sie wohl auch nicht damit das es bis zum ET drinnen bleibt. 

Ansonsten ist der Druck auf die Rippen und den Magen nun etwas besser geworden und dafür renn ich ständig auf Toilette und es drückt halt sobald ich aufstehe stark runter und das Schambein und die inneren Oberschenkel, die Sehnen tun weh und ziehen......

Bisherige Antworten

Re: Montag wieder VU gehabt

Liebes, es ist nicht dein erstes Kind! Der weiche Muttermund muss gar nichts bedeuten! Ich hatte bei Elena fingerdurchlässig ab 22.ssw und bin ab et mit 4 cm offen gelaufen. Wie lange schon, weiß ich gar nicht, denn meine Hebammen tasten nicht ständig herum. Auf alle Fälle bin ich noch 2 Wochen drüber. 

Jetzt bei Prinzi hab ich auch schon seit bald sechs Wochen fingerdurchlässig und Hals bei 2 cm und ich bin inzwischen über die 37 raus. Hätte ich auch nicht gedacht. 

 

Leg ef so oft es geht die Füße hoch. Wenn du kannst kipp das fußende von Bett an oder leg kissen unter den Hintern, dass dein Becken höher liegt. Tagsüber ab und an auf die Knie und Ellbogen, Hintern hoch. Mit diesen Dingen nimmst du den Druck. 

Ansonsten wenig stehen und laufen. Du schaffst das schon! 

 

Lg

lona

Re: Montag wieder VU gehabt

Danke Süße für die Tips. Ich kenn das so gar nicht. Bisher war der MuMu immer fest bis kurz vor der Geburt.... 

Re: Montag wieder VU gehabt

Als erstes musst du dir einen Platz für deine Tabletten suchen wo du sie nicht mehr vergessen kannst.Meine SchilddrüsenTabletten liegen im Bad so das ich sie immer Morgens nehme und nicht vergesse.

Den rest schaffst du schon ruh dich nur schön aus(ich weiß es ist schwer mit der kleinen,trage sie so wenig wie ihrgend möglich)

Alles wird gut,Michaela

Re: Montag wieder VU gehabt

Ach Maus. Mir ist dieses mal auch so vieles neu... und es ist das neunte. Ich sag mir immer: ich hab zwar schon Jungs, aber keinen von meinem Mann. Und egal wie viele es sind, es ist ein anderes Kind mit anderen Merkmalen und Allüren. Wieso sollte die Schwangerschaft gleich sein. 

 

Lg

Re: Montag wieder VU gehabt

Hey,

 

erstmal schön, dass du keine Wehen hast....und dann kann ich deine Angst schon etwas verstehen....man möchte ja doch, dass die Kleinen so lang es geht im Bauch bleiben....Ich drück dir die Daumen, dass ihr es auf jeden Fall noch 3 Wochen schafft....länger wäre natürlich noch besser....

Siehste ich wäre froh, wenn der Kleine mal "runter" rutschen würde, der turnt noch immer fleißig im Bauch rum....heute SL morgen BEL....ich weiß nicht wie man das mit knapp 50 cm macht....aber er kanns ;-)

 

LG Tinchen

Re: Montag wieder VU gehabt

Dankeschön. :-)

Ich lieg jetzt so viel wie nur geht und schon mich und lass den Haushalt auch mal Haushalt sein. Was ich nicht gemacht bekomme macht dann meine Familie.

Re: Montag wieder VU gehabt

Hi süße

Ich war zwar noch nicht zur vu (mein Termin ist am Montag) aber mein bauch ist auch sehr auffällig gesenkt.  Die alte Damen die mich auf der Straße sehen sagen "hui bei ihnen wird es ja bald los gehen". Ich denke mir nur "halt die klappe der muß noch drin bleiben".

Ich habe angst vor alten Damen meistens haben die Recht :-(. Mit dem Druck auf den mumu kenne ich auch. Mittlerweile tut es doch recht weh und ich gebe seltsame Töne von mir=-O.

Mein ausfluss hat sich auch geändert er ist gelblich geworden hast du das auch? 

Da wir beide gleich weit sind beruhigt mich es das du die selben wehwechen hast wie ich. 

Drücke dir die Daumen das alles Gut geht.

Kussi:KISSING:

 

Re: Montag wieder VU gehabt

Hallo Süße,

das ist ja schön, dann haben wir ja was gemeinsam. *lach*

Oh je. Vor den alten Damen habe ich auch immer sehr Respekt. Ich weiß nicht wie sie es machen, aber sie haben wirklich fast immer recht. Richtig unheimlich. :-X

JA, der Druck tut bei mir auf dem Schambein richtig weh und es brennt irgendwie.... Weiß nicht wie ich das beschreiben soll......

Das mit dem Ausfluss habe ich jetzt nicht, aber fast immer wenn ich auf Toilette war habe ich so schleimigen Ausfluss am Papier... Kennst du das?

Dankeschön, dir drück ich auch die Daumen das es noch ne weile drinnen bleibt und sich die alten Damen getäuscht haben. :-*

Kussi Sonja :KISSING:

Re: Montag wieder VU gehabt

Huhu Süße,

das tut mir leid dass du nun verunsichert bist. 

Am besten so oft wie möglich bissle ruhen. Mein Kleines hat sich vorhin aber auch so bewegt, dass es eine Weile richtig schmerzhaft war und nach unten gedrückt hat. Und die Eisentabletten leg dir irgendwohin, wo du sie wirklich nicht übersehen kannst. Ich hab meine immer auf dem Esszimmerschrank liegen. Viell. ergänzend dazu Kräuterblutsaft trinken. Aber Eisen ist wirklich wichtig, mit zu niedrigem Eisenspiegel fühlt man sich oft auch total matschig. Ich darf meins seit heute absetzen, nehms aber trotzdem weiter. 

Ich wünsch dir dass dein Kleines noch ne ganze Weile aushält. Dein ET am 6.12. wär schon ein tolles Datum (ich hab da nämlich auch Geburtstag ;-))

Liebe Grüße

Vonny

Re: Montag wieder VU gehabt

Hi Mausi,

ja ich liege jetzt auch so viel wie möglich und mach ganz langsam. Das was ich im Haushalt nicht gemacht bekomme machen meine Lieben für mich. Sie sind einfach toll. :IN LOVE:

Die Eisentabletten habe ich nun so plaziert das ich sie ständig sehe und nun habe ich sie auch nicht mehr vergessen. :GIRL 252: Stimmt, ich fühle mich sehr oft schlapp und müde und komme morgens kaum aus dem Bett......

Das wäre ja lustig wenn es am 6.12. dann käme. [:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen