Suchen Menü

Möhrchenalarm

nachdem Kayleigh heute morgen wieder toital losgesabbert hat und neidisch auf mein Frühstücksmüsli guckte habe ich ihr mal zwei Möhren gedünstet mit etwas Öl und Wasser püriert und angeboten. Und sie hats wirklich gefuttert. Schien richtig toll zu sein, weil sie währenddessen auch noch richtig schön gelacht hat. Wahrscheinlich war das Gefühl auf der Zunge und am Gaumen so ulkig. Nach drei Löffelchchchchchen hab ich aber Schluss gemacht.Der kleine Bauch muss das ja erst mal verdauen.

Jetzt gibts noch schön Brust hinterher und dann Mittagsschlaf.

Ich freue mich richtig, dass ihr das tatsächlich gefallen hat. Die zwei Möhrchen ergn jetzt natürlich Brei für 20 Mahlzeiten...lach... aber das wird einfach in Eiswürfeltütchen eingefroren und gut iss.

Bisherige Antworten

Re: Möhrchenalarm

Oh das klingt super :-)

 

Wir fangen Anfang Mai an, da hat mein Mann Urlaub und kann den Spaß voll mit erleben.

 

 

Ich bin heute schon mal ddurch die Breiregale geschlichen und habe mal geschaut was es alles schönes gibt.

 

 

IIch freue mich schon riesig darauf.  Dann dauert es nicht mehr lange bis wir alle gemeinsam essen können.

Die Regale locken schon ganz schön, nicht? Es ist ja eine wahnsinns Auswahl zu haben.

ja aber es gibt natürlich auch viel unnötiges zeug zum beispiel habe ich ein extra abendflaschenpulver entdeckt. aber scheinbar wirds ja gekauft

Na, das ging ja jetzt doch schnell! Aber super! Klingt nach einem tollen ersten Versuch!

Re: Möhrchenalarm

Ui, Kayleigh ist ja ne ganz Neugierige :THUMBS UP:

Schön, dass es gut lief. Machst du die Breichen dann immer selbst? Ich hab's mir zumindest mal vorgenommen ;-) Aber Vincent hat null Interesse an unserem Essen, da haben wir wohl noch Zeit.

Re: Möhrchenalarm

Ja, ich habe auch bei der Großen meistens selber gekocht. Ich finde, es ist auch nicht viel Aufwand. Frische Bunmöhren schäle ich auch nicht. Und von einem Bund bekommt man ziemlich viele Mahlzeiten.

Also hat man den Miniaufwand auch nur einmal. Ich mache das ganze dann irgendwann noch mit Zuccini, Kürbis und Pastinake. Wenn dann später Nudeln oder Kartoffeln dazu kommen kann man auch super variieren und auch Fleisch einmischen. Wichtig ist nur, immer einen Tropfen Öl mit reinmachen, weil einige Vitamine nur Fettlöslich sind.

Ich habe aber später auch Gläschen gekauft. Da war aber meist nur Frühstücksmüsli oder Joghurt drin. Ansonsten sind wir eigentlich direkt auf das Essen gegangen was wir essen nur eben etwas milder gewürzt.

Selber kochen ist auf jeden Fall günstiger und ich weis was drinnen ist.

Bin schon gespannt wenn du von Vincent berichtest. Er wird sich bestimmt schon melden wenn er mag. (ist ja nicht jedes Kind so futtergeil wie Kayleigh :GIRL 101:)

Ui, zwei Möhren ...

Ich habe mir auch schon Eiswürfel Behälter mit Deckel angeschafft.

Habe mir vorgenommen selbst zu kochen. Zumal, die Gläschen, die wir auf meiner Babyparty probiert haben, so gar nicht geschmeckt haben %)

Re: Ui, zwei Möhren ...

Ui, dann erzähl mal wie es klappt. Ich koche eben gern und mache auch deshalb das Essen lieber selber. Zumal weis ich dann was drinnen ist.

Welches Fabrikat hast du denn versucht?

Re: Möhrchenalarm

Dachte ich mir doch, dass das bei euch nicht mehr lange dauert, so wie du Kayleigh immer schon beschrieben hast mit ihrer Neugier! ;-)

Und dass es so gut geklappt hat, zeigt ja auch, dass sie soweit ist...

Freu mich schon, wenn es bei uns soweit ist und ich/wir wollen auch selber kochen, weil es im Grunde kein Aufwand ist! Und anfangs ist es ja auch immer das Gleiche was sie zu essen bekommen... Wenn dann Nudeln und so dran sind, können sie ja locker das mitessen (natürlich wie du sagst milder gewürzt), was man selbst isst... :KISSED:

Kayleigh kann es morgen bestimmt kaum abwarten, dass der Löffel wieder um de Ecke kommt... :GIRL 101:

 

Liebe Grüße,

Jackie + Lara

lach... die konnte nicht mal gestern abend abwarten.... aber da gabs nur Milch. Will erst mal nur Mittags machen

und wie du schon so schön schreibst... es macht eigentlich keinen Aufwand und man hat dann eben gerade beim ersten probieren nicht gleich ein ganzes glas offen und bekommts nicht leer.

Ich bin schon gespannt wenn du mal berichtest wenn ihr bei lara anfangt.:GIRL 012:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen