Ich mag das irgendwie nicht, und ich kann nicht verstehen wieso die das alle jetzt schon wissen wollen. Ich habe zwar ein 100% Outing seit Freitag aber mir war das Outing ja eigentlich nicht so wichtig. Den Namen weiss ich ja selbst noch nicht und habe auch noch keine Eile. Ich bin überzeugt davon, dass ich den Namen eigentlich vor der Geburt niemanden sagen möchte, vielleicht entscheiden wir uns ja dann nach der Geburt noch um, fände ich ganz ok, viele haben ja auch mal 2 Namen und schauen dann welcher besser passt. Kann ich auch gut verstehen.
Ich selbst wäre eigentlich nie auf die Idee gekommen, jemand sowas zu fragen, ich wusste auch noch nie bei einem Kind vor seiner Geburt seinem Namen, das Geschlecht wusste ich normalerweise auch nicht. War mir aber auch nicht wichtig. Ich finde es ganz ok, beides auf der Geburtskarte zu erfahren.
Was mich auch stört ist, die Frage wird nicht von Leuten aus der Familie oder von engen Freunden gestellt (denen würde ich's ja vielleicht noch sagen), sondern ausschliesslich von Arbeitskollegen. Die sehe ich zwar öfter, aber sie stehen mir deutlich weniger nah, die Leute die mir nahe stehen fragen das nicht. Ich weiss nicht mal die Namen der Kinder meiner Kollegen welche schon auf der Welt sind.... oder nur von denen mit denen ich mich öfter unterhalte...
Aber die Frage stellt wirklich jeder ganz zuerst, ungefähr so: " ich habe gehört du bist schwanger, wie weit bist du? Wisst ihr schon das Geschlecht? und wie wird das Kind heissen?"
He, Leute könnt ihr euch nicht mal bremsen?
Ich habe bis jetzt immer gesagt ich wüsste noch nichts und es wäre mir auch nicht eilig damit, auch wenn ich seit einer knappen Woche ein Outing habe. Aber wieso darf das nicht noch etwas meine Privatsache bleiben?