Suchen Menü

Möchte auch zu euch :)

Hallo 

Ich bin Melanie 33 jahre und mama  von 3 tollen Kindern  Kevin 10 Jahre , Lea grade letzte woche 9 Geworden und Alyssa ist 7 jahre .

In februar haben mein Mann und ich nach lägeren überlegen für noch ein kind entschieden  und bin gleich nach absetzen der Pille  Schwanger geworden bin jetzt 8+0

die ersten Wochen waren für  mich sehr aufregend bei der ersten untersuchen wurde  bei mir Endometriose in der bauchdecke bei der kaiserschnittnarbe  gefunden  die nicht grade klein ist  ca 5x5cm das wird  verscheinlich zwischen der 26-28 ssw operiert wenn es nicht zurückgeht (leider bei der letzten untersuchen letzte woche größer geworden )

Dann sah es bei mir lange nach ein windei aus mein Alien hatte sich zum glück nur sehr gut versteckt

Durch eine Schwangerschafstvergiftung und not kaiserschnitt bei meiner letzten geburt bin ich als Risikoschwangerschaft eingestuft wurden .

Jetzt habe ich auch gleich eine frage läst ihr eine Nackenfalltmessung machen ? ich bin total unsicher ich habe 3 gesunde kinder und angst mit mein glück zuviel gespielt zu haben 

LG melanie mit kevin , lea ,alyssa und alien in Bauch 

Bisherige Antworten

Re: Möchte auch zu euch :)

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen! 

 

Ich lasse keine Messung machen. Ich habe 8 gesunde Kinder, im September eine Fehlgeburt.  Nun bin ich in der 12.woche und sicher dass alles gut wird. Diese Messung gab es bis 2007 gar nicht, zumindest kenne ich es nicht, weil es auch keine sichere Diagnostik sondern nur ein Marker ist. Unsicherheiten sind viel zu groß. Wenn etwas nicht stimmt, entscheidet die Natur. Und alles andere nehmen wir wie es kommt. Mein Arzt wird auch nur nach sichtbaren fehlbildungen gucken.

 

vertrau deinem Instinkt, der wird dich lenken! 

 

Lg und alles gute

Re: Möchte auch zu euch :)

Ich hab auch schon 2 Gesunde und kann das Gefühl, dass das eigene Glück irgendwann aufgebraucht ist nachvollziehen.

Ich lasse diese Messund trotzdem nicht machen.

Bei meiner großen wurde das 2007 wegen Verdacht auf frischer Toxoplasmoseinfektion gemacht und es hat mich nur kirre gemacht. Der Befund war zwar gut, aber sowas ist trotzdem immer sehr aufregend. Ich habe auch schon oft gehört, dass beim Messen Fehler passieren und Krankheite prophezeit werden, die am Ende nicht da sind.

 

Und was macht man mit so einer Prophezeiung mit einer Eventualität von 1 : was weiß ich?
Abtreiben?

Nee danke....

aber das muss jeder für sich entscheiden.

LG

Re: Möchte auch zu euch :)

Liebe Melanie,

ich kann dich gut verstehen. Ich bekomme mein 3. Kind und hab auch manchmal so bescheuerte Gedanken - dagegen kann man offenbar manchmal einfach nix machen.

Mein Mann und ich sind uns einig, dass wir keine Test und besondere Untersuchungen / Messungen machen lassen werden. Zwar wissen wir nicht, wie wir im schlimmsten Fall unser Leben mit einem behinderten Kind gestalten sollten bzw. wie das dann aussehen würde / sollte. Aber wie Kassiopeia auch schon sagt: Wir sehen uns nicht in der Lage im Zweifelsfall die Entscheidung der Entscheidungen zu treffen: abtreiben oder nicht? Denn darauf laufen diese ganzen Untersuchungen ja hinaus.

Ich fürchte sehr, dass es einfach mehr Belastung als Hilfe ist. Wenn das Risiko in meinem Alter üblicherweise bei 1:200 liegt und beim Test dann ein ziemlich schlechtes Ergebnis rauskäme von vielleicht 1:50 oder 1:25 - ich wüsste nicht, wie ich mich entscheiden sollte. Eigentlich will ich kein behindertes Kind, aber 49 Babys wegschmeißen, weil eins so sein würde? Oder 24 Babys? Selbst bei 1:10 ist die Entscheidung doch Wahnsinn - jedenfalls für mich. Ich glaube, ich könnte im Nachhinein nicht damit leben.

Daher keine Tests, sondern wir nehmen es wie es kommt und sind im wahrsten Sinne des Wortes guter Hoffnung.

Antje

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen