Suchen Menü

Möchte Euch endlich Jemanden vorstellen....

Hallo Ihr Lieben! Oh man, ich komme zu gar nichts. Bin aber immer fleißig am still mitlesen. Zunächst wünsche ich allen Neumamis alles, alles Gute und eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!

Tja, ich hatte ja im letzten Beitrag geschrieben, dass ich für das letzte Wochenende im September noch so viel geplant hatte aber unsre Madame hatte etwas dagegen. Am 26.9. war ich abends noch mit meinem Mann zum Großeinkauf. Dort hatte ich immer mal wieder WEhen. Aber das kannte ich schon. Zu Hause angekommen war alles weg. Abends als ich den Schlafanzug anzog merkte ich, dass irgendetwas mit meinem Bauch passiert ist. Das Oberteil spannte nicht mehr so. Super dachte ich, endlich senkt sich der Bauch. Nachdem ja am Dienstag zuvor beim FA noch nichts nach Geburt aussah... In der Nacht ging es mir nich t  gut und ich konnte nicht schlafen. Am Freitag dann habe ich morgens die Kiga- und schulkinder versorgt und als alle aus dem Haus waren merkte ich, dass ich WEhen hatte. So alle 10 Minuten. Ich rief meinen Mann an und fragte, wie viel Vorlaufzeit er bräuchte bevor er da sein könnte. Na ja, ich wollte nicht gleich in die Klinik und wir beschlossen alle halbe Stunde zu telefonieren. Die Wehen waren noch nicht so doll aber regelmäßig. Er machte dann normal Mittagspause und brachte alle Kids wieder mit. Ich wollte dann aber doch in die Klinik. Die WEhen kamen alle 7-8 Minuten aber nicht arg schmerzhaft. Ich wurde aber unruhig. Die drei Großen haben wir zu Hause gelassen und die Zwillinge mitgenommen. Meine schwester arbeitet in meiner Geburtsklinik im OP und es war abegesprochen, das wir die beiden Kleinen im KH übergeben. Im KH waren wir um 13:30Uhr. Die Wehen waren fast weg  und ich dachte mein Körper veräppelt mich wieder. Ich Kreissaal wurde CTG gemacht und nach dem MM geschaut, Der war bei 5cm aber Gebärmutterhals stand noch etwas. Das dauert noch.... Ich wurde dann um 14:45Uhr dür eine halbe Stunde zum Laufen geschickt. Bis dahin alles ganz easy... Mein Mann sagte dann er tippt, dass die Kleine so um 18:30 Uhr kommen würde. Beim Laufen merkte ich wie die WEhen schlimmer und doch schmerzhaft wurden. Um 15:15Uhr wollte ich unbedingt in den Kreissaal. Dort nahm mich die Hebammenschülerin in Empfang. Sie meinte dann ich sollte zur Toilette und sie würde das CTG anschließen und nach dem MM schauen. Auf dem Klo merkte ich das ich pressen muss. Na ja, ich habe es dann gerade noch geschafft meine Hose auszuziehen, mich aufs Kreisbett zu schmeißen (und meine Buscopan Spritze zu bekommen, die im Nachhinein völlig unnötig war, da sie so schnell gar nicht wirken konnte). Die Schülerin bat mich noch eine Wehe zu veratmen und schrie nach der Hebamme und der Ärztin. Sie wollten gerade nach dem MM schauen da sahen sie auch scho das Köpfen. Mir ging das zu schnell und ich hatte nur die 18:30 Uhr im Kopf und so spät wares ja immerhin noch nicht. Mein Mann drückte meinen Kopf auf die Brust und um 15:37Uhr war unsere Ylvi Henrika geboren. Das Fruchtwasser war grün und sie atmete nicht. Sie wurde immer blauer und ich bekam Panik. Man Mann durfte noch schnell die Nabelschnur durchschneiden und alleschrien wild durcheinander. Sie regte sich nicht und wurde ganz schnell ins Reanimationzimmer gebracht. Das war die Hölle für mich.Ich habe nur noch geweint und geschrien. Mein Mann meinte immer, dass alles in Ordung sei aber für mich brach eine Welt zusammen. Dann sah ich, dass mein Mann immer weißer wurde und in sich zusammensackte. Er lag dann bewußtlos auf dem Boden. Immer mehr Hebammen und Schwestern waren da. Dann ging die Tür auf und die erlösende Nachricht der Hebamme wurde mir überbracht. Ylvi geht es gut, sie hatte durch die rasante Geburt wohl viel Stress und hat das nicht so weggesteckt. Sie wurde mir dann auch gebracht und mein Mann berappelte sich auch. Er wurde im Kreissaal mit Essen vesorgt und super lieb umsorgt. Er sagte mir dann, das es zu viel für ihn war. Er musste mir gut zureden, war sich aber selbst nicht sicher ob alles gut geht.

Am 27.09. ist unsere Ylvi Henrika um 15:37Uhr mit einem Gewicht von 3250g, einer Größe von 51cm und einem Kopfumfang von 37cm geboren und seitdem in unser Herz gestürmt. Die Großen lieben sie heiß und innig und wollen sie am liebsten immer auf dem Arm haben. Sie ist eine ganz Liebe, schreit fast gar nicht und schläft super. Ich weiß, dass sich das ganz schnell ändern kann aber im Augenblick ist sie eine super pflegeleichtes Großfamilienkind.

Sorry, dass es so lang und wirr ist....

Liebe Grüße Manu mit ihren nun sechs Goldkindern.....Das ist soooooooo schön.

Hier noch ein Link zu ihrem Foto in der Babygalerie

http://www.babygalerie24.de/johannes-wesling-minden/babygalerie/baby/b01045470.html

Bisherige Antworten

Re: Möchte Euch endlich Jemanden vorstellen....

Hallo Manu!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Goldkindes. Sie ist wirklich süß! Was für eine rasante Geburt und was für ein Schock!!! Zum Glück ist alles gut gegangen. Ich wünsche Euch weiterhin eine wunderschöne Zeit!

LG

Clari

Re: Möchte Euch endlich Jemanden vorstellen....

Oh mann, was für ein Schock! Deine Panik kann ich nachvollziehen und auch die Reaktion Deines Mannes...

Zum Glück ist alles gut gegangen, und wir können zur süßen Tochter gratulieren:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH...

und nun erholt Euch gut von dem Schockmoment und kuschelt als Großfamilie!

 

lg puenktchen.

 

Re: Möchte Euch endlich Jemanden vorstellen....

Hi Manu,

ich hab immer mal wieder hier reingelesen..und endlich, Babynews von dir :GIRL 012:!  Ganz ganz :IN LOVE:lichen Glückwunsch zu deinem kleinen Goldmäuschen !!!  Sehr süss, und der Name ist ja auch schön !

Aber die Geburt, das liest sich echt wie ein Krimi, manoman. Da habt ihr alle ja wirklich was mitgemacht. ! 

Nun erhole dich erstmal gut und geniese deine Minimaus, ich hoffe, du hast für die erste Zeit nach der Geburt eine Haushaltshilfe, damit du dich selbst mal ein wenig entspannen kannst !

GLG von Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Re: Möchte Euch endlich Jemanden vorstellen....

Liebe Manu,

ich gratuliere dir ganz herzlich zur süßen Tochter. Und was ihr da im Kreissaal erlebt habt, ist ja schrecklich. Um so schöner ist es, dass nun alles gut ist.

LG Romy

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen