Suchen Menü

Mitten in der Nacht....wach und husten der mich ärgert

Hi Ihr,

bin grade aufs Sofa ausgewandert, wie gestern, weil ich so einen Husten habe, schon seit Monaten, der jetzt, denke Pollenbedingt wieder viel mehr ist und ich belle wie verrückt. Lässt mich aufwachen und meinen Mann auch. Bin echt glockenwach.....will schlafen. Selbst heiße Milch mit Honig hilft nicht.
Ich geh Montag zum Arzt och glaub da hilft nur so Asthmaspray. Hoffentlcih kann ich das nehmen sonst werd ich wahnsinnig......

Bisherige Antworten

Re: Mitten in der Nacht....wach und husten der mich ärgert

Hallo ela
ohje das hoert sich nicht so toll an.
Aber wenn du allergiker bzw asthmatiker bist darfst du sprays nehmen.
Nehme auch beclometason morgens und abendens und bei bedarf salbutalmol.
Und wenn du dir nicht sicher bist was du nehmen darfst schau mal bei embryotox dort kann man auch anrufen die sind sehr freundlich.

wuensche dir alles gute lg mausii mit püppy 24+0 :-D


via handy

Re: Mitten in der Nacht....wach und husten der mich ärgert

Hallo ela,

ja es gibt Sprays extra für Schwangere. Hab auch eins, dass ich theoretisch jeden Tag nehmen kann.

Da ist reines Kortison drin. Das hilft zumindest den husten zu unterdrücken. Frag mal deinen Arzt.

Gute Besserung!

zenz

Re: Mitten in der Nacht....wach und husten der mich ärgert

Hallo

Ich bin auch so ne allergie geplagte:-(..spray nehm ich noch keins aber allergietabletten.da gibts auch einiges was erlaubt ist und bei den sprays auch.mein hno hat mir erklärt das die kortisonspray direkt in den schleimhäuten wirken und erst gar nicht in den körper gelangen..also krümelchen nichts abbekommt.es ist schlimmer wenn die mama nach luft japst und so nicht genug sauerstoff in den blutkreislauf gelangt..lassdir morgen was gutes verschreiben:-)

Lg tina:IN LOVE:

Re: Mitten in der Nacht....wach und husten der mich ärgert

Dankeschön für Eure Tipps. Das ist sehr lieb.
Ich werd mir morgen was verschreiben lassen, dass wenigstens der Hustenreiz gestillt ist, Atemnot oder so hab ich ja glücklicherweise keine, aber noch 7 Wochen so durchzuhusten würde mich wahnsinnig machen und vor allem tut es dem bacuh auch nicht so gut. Wenn dann wie am WE noch ein Niesen dazukommt ist es mir ganz schön in die Rippen geschossen.
Tagsüber ist es auch da, aber nicht so schlimm wie nachts, und ich will noch ein bischen durchschlafen :-)

kenn ich :-/

Hallo Ela,

 

ich bin auch so ne Hustengeplagte zzt.

 

erst hatte mich bis vor 3 Wochen eine fiese Erkältung fest im Griff

kaum ausgestanden, ging es diese Woche wieder los :DEVIL:

 

Als Hustenstiller hab ich so einiges bekommen:

 

u.a.:

* Cortisonspray - half bei mir nix und verursachte nen Mundpilz :DEVIL:

Also wenn du sowas bekommst: UNBEDINGT nach jedem Sprühstoß den Mund ausspülen und Zähneputzen!!! Echt !!! wir haben so ein träges Immunsystem durch die SS, da habens die Bakterien und Sporen leicht.

 

* Codeintabletten - erst mit denen konnte ich wieder durchschlafen ... kann man bis 1 Woche vor Geburt einnehmen (wenn es doch knapper wird, muss man dem Entbindungsteam bescheid geben, denn die können beim Nachwuchs ne Atemdepression hervorrufen)

 

Diesmal nehm ich tagsüber nur Mucosulvan und nachts Monapax ein. Das hilft auch schon ganz gut - ist aber bei weitem nicht so schlimm, wie vor 3 Wochen.

Auch hilft es mir, fast im sitzen zu schlafen. Damit ist der Hustenreiz auch oft gebannt

 

Gute Besserung!

 

Katrin

Re: kenn ich :-/

Ah, ok, dankschön.
Schreib ich mir gleich mal auf. Man muss den Ärzten ja auch förmlich in den Mund legen, dass man was nehmen will. Ich habs ja solang es ging ohne versucht.

Bei mir ist das mit dem Husten auch seit einem bösen grippalen Infekt im Februar. War dann immer wieder besser, nur so leichter Hustenreiz und jetzt seit ner Woche wird es echt anstrengend.

Re: kenn ich :-/

http://www.embryotox.de/codipertussin.html

 

 

Hab Codipertussin bekommen

 

Im Link findest du Infos drüber

 

Nur noch zur Info: es heilt nicht-unterdrückt den Husten "nur"

 

Grüssle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen