Suchen Menü

Mittel gegen Bauchschmerzen gesucht...

Hallo zusammen! 

Meine kleine ist jetzt vier Wochen alt und hat extrem mit Bauchschmerzen zu tun.  Wie Handbuch jetzt schon lefax, sab simplex, Carum carvi, globolis und Windtropfen versucht. Aber es scheint nichts längerfristig zu wirken.  Hat jemand von euch vielleicht noch einen Tipp, was wir noch ausprobieren könnten? 

Danke schonmal für eure Antworten. 

 

Lg, Michi mit einer leidenden Nele:'(, 

 

 

Bisherige Antworten

*einschleich* was fütterst du denn?

Guten morgen, 

wenn du stillst, lass mal in deiner Ernährung folgendes weg, und zwar immer für eine Woche, im zu sehen, wie es bei der kleinen ankommt: 

 

- Milch und Milchprodukte, außer es steht drauf laktosefrei

- weizenmehl, nebst Produkten wo das drin ist

- alles was das Wort Kohl beinhaltet

das sind die hauptverursacher von Blähungen.

wenn du Fläschchen gibst, Wechsel mal auf eine andere milchnahrung. Am besten auf die, gegen Blähungen. Ich weiß den Namen grad nicht. Ich glaub die heißt comfort. 

Lg

Re: *einschleich* was fütterst du denn?

Hey! Sie bekommt beides.  Ich ernähre mich schon völlig Blähfrei. Dadurch Milchpulver kaufe ich nachher, aber ehrlich gesagt habe ich wenig Hoffnung, dass es was bringt.  Aber wer weiß:-) Danke dir den tTipp:-) 

Re: *einschleich* was fütterst du denn?

Hi! Das Weizen und Milch beim Baby auch Bauchweh machen, wissen viele nicht. 

Hast du deine Hebamme mal gefragt?vielleicht ist es auch die Mischung mumi und KünstL. Nahrung. 

Mlg

Re: Mittel gegen Bauchschmerzen gesucht...

Hallo Michi,

mein Sohn hattte auch schlimme Bauchschmerzen, Wir haben alles das ausprobiert, das du aufgelistet hast. Sab simplex haben wir bei jedem Füttern in die Flasche gegeben oder vorm Stillen einen Löffel. Das hat bei uns zum Glück meistens gewirkt. Dann hatten wir noch ein Baby- Kirschkernkissen für den Bauch, wenn es ganz schlimm war. Windsalbe fand ich wenig hilfreich.
Wir haben damals auch festgestellt, dass die Milchpulver unterschiedlich wirken, bei uns war hinterher Aptamil am besten. Die Pre- Nahrung bläht auch noch mehr als die 1er, aber wenn du noch MuMi gibst, ist die ja sehr sinnvoll.
tut mir leid, dass ich dir nicht mehr helfen kann. Ein Lichtblick: in acht Wochen ist es höchstwahrscheinlich vorbei!
LG

*einschleich*

Hallo,

mehr als alle Dinge , die blähen können in deiner Ernährung wegzulassen und mit den Mittelchen wie Sab Simplex, Windsalbe und co zu arbeiten, wirst du nicht tun können. Manchen Babys hilft es auch im Fliegergriff getragen zu werden oder das Bäuchlein zu massieren, aber ehrlich gesagt, da werdet ihr beide durchmüssen.

Das haben auch nicht alle Babys gleich schlimm, von meinen dreien hatte es nur der Große ganz schlimm , da konnten wir in den ersten Wochen keinen Besuch empfangen etc, aber es war schlagartig besser als er 9 Wochen alt wurde.

Kopf hoch... es wird sicher bald besser, ihre Verdauung muss sich halt erst noch richtig einspielen.

 

Wünsch dir alles Liebe und gute Nerven

Re: Mittel gegen Bauchschmerzen gesucht...

Guten Morgen,

ich gebe bei starken Bauchschmerzen einen Schluck Fencheltee. Also nicht diesen Instant-Zuckertee, sondern die Beutel von Alete, die ab der 1. Woche geeignet sind. Davon dann aber nur 20 bis 30 ml, eben gegen die Bauchschmerzen. Das hilft bei uns ganz gut. Wenn du stillst, kann ich dir auch nur empfehlen, Fenchel- Kümmel- Anis Tee zu trinken.

LG und Gute Besserung!

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen