Suchen Menü

Mit breichen angefangen...

haben auch vor ner wiche Mut dem ersten Brei angefangen u nun klappt es schon prima :-)
Habt ihr ne Idee wie ich den Brei am praktischsten erwärmen kann wenn ich unterwegs bin? also ohne Hilfe vom zb einem Bäcker oder lokal oder so...

Füttert ihr auch schon Brei? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Bisherige Antworten

Re: Mit breichen angefangen...

Wie alt sind denn Deine Kleinen?

LG Mia

Sie sind im November geboren, aber 10 Wochen zu früh.

Wir fangen nächstes Wochenende mit Brei an, hoffentlich macht Lion es auch so gut das es nach einer Woche klappt. 

Mit deunterwegs erwärmen würde mich auch interessieren.  Wir sind im Mai auf einer Hochzeit, die Trauung ist 11.30 Uhr also genau zur Mittagszeit.  Ich hätte den Brei Zuhause richtig heiß gemacht und würde hoffen das er dann noch warm ist. Abet so sicher ist das ja auch nicht.  Zur Not würde ich den Abendbrei Grieß Vanille im Glas kaufen den kann man ja auch kalt servieren. 

Ah ok das is auch ne gute Idee, danke :-)

Du kannst aber auch einfach das Abendbreipulver mitnehmen und ein Schälchen und mischst das vor Ort mit heißem Wasser (wie bei der Flasche) geht halt dann erst wenn sie den Brei schon essen.

Mir wird auch gerade klar das wir bis zur Hochzeit schon mehr als nur Karotte füttern sollten so wird s unterwegs einfacher.

Sonst habe ich gerade noch gelesen, das Glas zuhause erhitzen und alufolie drum wickeln.

Vielen dank :-)

Ich hab da jetzt auch mal ne frage. 

Welche Position haben Deine Beiden denn beim füttern, eher so sitzend auf dem Schoß oder leicht angeschrägt wie in einer Wippe ?

Ich üüberlege in welcher Position es anfangs am besten runter rutscht.

Da meine beiden eigentlich nur noch sitzen wollen, sobald sie liegen geht das geweine lis, hab ich sie auf dem schoß sitzend aber nach hinten geneigt. Also Son Mittelding zw liegen u sitzen. U als Tipp, halte die Ärmchen fest besonders bei möhrenbrei ;-)

Schön, dass deine zwei Süßen so fleißig am Futtern sind... Jetzt werden sie langsam erwachsen! :GIRL 252:

Lara zeigt momentan noch absolut kein Interesse an normales Essen - denke, bei uns dauert es also noch ne Weile und die Flasche muss her... :-) Aber ich freu mich schon, wenn es losgeht! :GIRL 012:

Weiterhin viel Erfolg mit Löffel, Brei und Co!

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Ich hoffe das es bald richtig gut läuft u sie mehr als drei Löffel essen :-) aber s schon witzig den kleinen zuzuschauen wenn sie das erste malwas anderes im Mund haben als Milch ... Das Gesicht is dann klasse :-)

Toll das es gut klappt. Nimmst du fertige Gläschen? Dann kannst du zum erwärmen ja den Babykostwärmer oder einen Topf mit Wasser nehmen. Ansonsten würde ich für unterwegs das Gläschen richtig heiß machen und dann im Thermobehälter mitnehmen. Die sind ja so aus isolierendem Stoff und halten eine WEile lang warm. Es gibt aber auch so eine Art Thermokanne, die sind kleiner:

http://www.ebay.de/itm/200811986871?var=500092225441&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

Ich habe auch mal welche gesehen in die man direkt die Gläser stellt. Die habe ich aber nie wieder gefunden....jetzt ärgere ich mich, dass ich das nicht gleich gekauft habe.

Oh super vielen dank für deine mühe
Noch füttere ich Gläschen, wenn sie dann mehr essen, will ich selbst kochen. Hab von Agent Son gerät womit erst dämpfen kann u dann auch gleich passieren. Ganz praktisch. Aber das lohnt sich noch nicht für die drei Löffel die sie momentan essen :-)

ja, das stimmt. lohnt sich kaum wegen der minimengen....

ich habe trotzdem selber möhrchen gekocht und damit eiswürfelbehälter gefüllt. jetzt taue ich immer einen möhrchenwürfel auf. bei größerem bedarf dann zwei oder eben kartoffel dazu machen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen