Suchen Menü

Mit OUTING zurück vom FA :)

Ihr Lieben,

mein Mann und ich waren heute zum 2. großen Ultraschall (22ssw) und sind überglücklich und sehr beruhigt zurück :)

Unsere -Tochter- ist 22cm groß und wiegt 400g. unsere Kleine war wieder sehr schüchtern, aber lebhaft. Als sie sich dann endlich zeigefreudig gedreht hat, haben 2 FA eindeutig ein Mädchen vorausgesagt.

Damit ist der Chinesische Empfängniskalender hier bei 9monate und die berechnete geschlechtsvorraussage falsch *g* 

Einzig doof war, dass ich schon zum 2. mal einen kleinen kreislaufkollaps hatte :( ..meine Gebärmutter ist eher rechts stat mittig und drück beim liegen zu sehr auf die Hohlvene, sodass mir wieder beim Ultraschall schlecht + schwindelig war und ich herzrasen, Atemnot und Schweiß bekommen hab. Nach einer Pause in seitenlange wurde dann weitergeschallt.Zittrig und kreideweiß habe ich dann die Praxis verlassen.

Kennt ihr sowas auch? 

Liebe Grüße und alles gute für euch :) von Alice mit minimädchen 

 

Bisherige Antworten

Re: Mit OUTING zurück vom FA :)

Gratuliere zum Mädchen! :-))))

Nein, so Kreislaufprobleme hab ich nicht so extrem, nur ab und zu durch Erschöpfung...hm. Gute Besserung!

LG Samse

Re: Mit OUTING zurück vom FA :)

Herzlichen Glückwunsch zum Mädel :-), schön, dass alles so super ist!!! Das mit der Hohlvene kenne ich auch, kann nicht mehr gut auf dem Rücken liegen und bin schon mal so aufgewacht, das war wirklich im ersten Moment angsterregend, aber ich hatte das schon bei meiner letzten Tochter, da hab ich mich dann erinnert... L.G Bianca

Re: Mit OUTING zurück vom FA :)

Hallo Bianca,

hatte gelesen, dass das Abdrücken der Vene erst gegen Ende der Schwangerschaft Auftritt...aber nun bei mir schon das 2. mal 17.+22 ssw.  Zum Glück bleibe ich nachts davon verschont.

glaub dir, das das sehr unangenehm ist und auch beunruhigt. Meine kleine strampelt immer ganz ordentlich, wenn ich mich auf den Rücken legen. Spätestens nach 2-3 Minuten meldet sie sich. Bei dir auch?? 

Liebe Grüße 

Re: Mit OUTING zurück vom FA :)

Hallo Alice,also das mit dem "abdrücken" kann auch früher sein, liegt an den anatomischen Gegebenheiten. Ja, bei mir wird es auch nach kurzer Zeit unruhig im Bauch, wenn ich auf dem Rücken liege, die letzten Tage kann ich das kaum mehr, dann gehts mir nicht gut, sofort Unwohlsein, eben ein ganz komisches Gefühl, aber wie gesagt, das hatte ich bei meiner 2. Tochter auch schon...  Liebe Grüße Bianca

Re: Mit OUTING zurück vom FA :)

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen, bei mir lag das chinesische Horoskop auch falsch.

Mir war bis jetzt nur einmal schwindlig. Versuch einfach immer seitlich zu schlafen.

Re: Mit OUTING zurück vom FA :)

Hihi..ja lustig, dabei dar ich erst so überzeugt, einen kleinen Jungen zu bekommen. Durch das Horoskop und die Berechnung fühlte ich mich noch bestätigter.. Aber manchmal kommt doch alles anders als man denkt. Was hatte dir denn dein Gefühl gesagt? 

Lg Alice

 

Re: Mit OUTING zurück vom FA :)

Glückwunsch zum Mädchen. Schlecht wird mir auf dem Rücken nicht, finde es aber zur Zeit trotzdem unangenehm auf dem Rücken zu liegen. Aber das manche Babys auf der Hohlvene im Rücken liegen und es dann einem schlecht wird habe ich auch schonmal gelesen. Prima das die kleine Maus so gut entwickelt ist.

Grüße

Re: Mit OUTING zurück vom FA :)

:GIRL 200: zum Mädchen !!!

Schön dass alles gut ist, ich habe Dienstag auch erfahren das ich ein Mädchen bekomme, bei mir war der Chinesische Kalender richtig :-)

GLG Nina

Re: Mit OUTING zurück vom FA :)

Hallo Nina,

vielen Dank :) hab das Gefühl, dass die Mädchen hier langsam aufholen und die Bilanz nun schon recht ausgeglichen ist :)!

Habe heute 2 kleine Kleidchen (Jeans und Roter Babykord) bestellt und freu mich sehr auf unser Mädchen. Hast du schon etwas für deine kleine gekauft ? 

LG

Re: Mit OUTING zurück vom FA :)

Hi,

schön, daß alles ok ist.

Mit dem schwindlig sein ist echt blöd, einzige Chace ist wahrscheinlich vor dem Schall schon Bescheid geben, daß Dir in Rückenlage übel wird.

Gute Besserung

LG

Martina

Re: Mit OUTING zurück vom FA :)

Hallo Martina,

danke für deine lieben Worte. Das mit dem Ultraschall ist irgendwie auch traurig. Obwohl ich mich so auf die kleine Maus auf dem Bildschirm gefreut hatte, habe ich insgeheim nur gehofft, das es bald vorbei ist, da es minütlich schlechter wurde :(

...ob man wohl auch seitlich oder im sitzen schallen kann? 

Alles Liebe, Alice

Re: Mit OUTING zurück vom FA :)

Hallo Alice,

 

komisch, fast kein errechnetes Geschlecht stimmte bisher :-X 

naja, der ZA soll mir nochmal unter die Augen treten - dem erzähl ich was :-D

 

egal: Hauptsache der Kleinen gehts gut :KISSING:! freu mich !

 

LG!katrin

Re: Mit OUTING zurück vom FA :)

Hihi..ja bei meiner kleinen sind sich gleich 2 FÄ total sicher ;) ...

Hat es denn bei dir gestimmt? Vorher hatte dein ZA denn diese Berechnung? Oder hat er sich einen Scherz erlaubt?

Liebe Grüße

Re: Mit OUTING zurück vom FA :)

nein, bei mir hats auch nicht gestimmt :-X nur bei seiner Tochter zu 100% ... die arbeitet auch in der Praxis und hat mir das bestätigt.

 

LG!k.

Gratuliere zum kleinen Mädchen! :)

Hi,

schön das soweit alles okay ist! :)

Das mit der Hohlvene ist ja vielleicht blöd, ich hoffe zuhause geht es dir wenigstens besser damit!? Dauernd halb zusammen zu klappen, ist ja auch nicht wirklich toll!

Lg

Chaos 21+6

Re: Gratuliere zum kleinen Mädchen! :)

Hallo Chaos,

vielen Dank :) im stehen oder sitzen habe ich zum Glück gar keine Probleme. Und wenn ich mich nachts hinlege, meldet sich die kleine sofort wenn ich nur kurz auf dem Rücken liege. Scheinbar ist es ihr auch nicht angenehm. Deswegen Schlaf ich zur zeit nur noch auf der Seite.

Kannst du noch auf dem Rücken schlafen? ..weiß gar nicht, wie lang mal theoretisch auch noch auf dem Bauch schlafen dürfte? 

Liebe Grüße

Re: Mit OUTING zurück vom FA :)

Herzlichen Glückwusch zum Töchterchen:-)ja ich habe zur Zeit auch so Zitteranfälle, hmm dachte es liegt an der Unterzuckerung, aber ich habe auch dann gegessen wenn mein Körper so zittert=-O

LG Liebeskuller:GIRL 012:

Re: Mit OUTING zurück vom FA :)

Hallo Liebeskuller,

hoffe, dass es dir bald besser geht. Was sagen denn die blutwerte? - sind die ok? Vielleicht fehlt dir Eisen oder Magnesium. Oder dein Baby liegt auf einem Nerv oder so? 

Alles Güte, Alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen