Suchen Menü

Mit 8 Wochen erster Zahn?

Hallo ihr lieben, ich bin etwas ratlos:-X

Pia ist seid ein paar Tagen quengelig und unruhig, ich dachte an den 8 Wochen Schub, passt ja von der Zeit. Seid gestern will sie ständig auf den Arm, sabbert viel, kaut auf ihren Händen, rote Wangen, trinkt schlecht usw. Und seid heute morgen hat sie im Unterkiefer eine kleine Beule mit einem weißen Punkt in der Mitte. Kann es wirklich schon der erste Zahn sein????

 

LG Maritta

Bisherige Antworten

Re: Mit 8 Wochen erster Zahn?

Kann möglich sein , mein Sohn hatte mit 3 Monaten auch schon 2 zähne

Re: Mit 8 Wochen erster Zahn?

hi maritta,

alles möglich... gibt krümel die kommen mit nem zahn auf die welt.

könnte aber auch sein das es ein aphthe ist. ist das denn genau auf dem kieferkamm unten mittig?

aphthe wäre innen weiss aussen gerötet und kann auch mir fieber einher gehen.

lg und gute besserung

jack

Re: Mit 8 Wochen erster Zahn?

Wäre möglich. Das Enkelkind von männes Arbeitskollegen hat auch mit 9 Wochen den ersten Zahn bekommen. Die mama hatte genau das beobachtet und ihre Hebamme angerufen, die hat sich das Kind angesehen und gemeint, es wäre kein Wunder dass das Kind so drauf ist, es bekommt seinen ersten Zahn....

 

lg

Re: Mit 8 Wochen erster Zahn?

Alles ist möglich...
Mein Schwager wurde mit 2 Zähnen geboren! 
Allerdings tut das "Einschießen" des Zahnes in den Kiefer auch weh, er muss ja noch nicht durchkommen. Und selbst wenn: es passiert zwar eher selten, aber unmöglich ist gar nix!

In diesem Sinne: durchhalten!
Alles Liebe
wullerl

Re: Mit 8 Wochen erster Zahn?

Heute ging es schon etwas besser :-) Da heute Taufe war, war meine Schwägerin da. Sie ist Zahnarzthelferin, sie meinte auch das da wohl grade ein Zahn einschießt. Wir schauen einfach mal was passiert.

Re: Mit 8 Wochen erster Zahn?

Hi maritta

Meine kleine ist jetzt auch 8 Wochen alt sabbert sehr viel und kaut auf ihren händchen rum!

Glaub zwar irgendwie nicht das sie schon am Zahnen ist aber

Ist bei euch schon ein Zahn durchkekommen oder doch noch nicht?

glg spatzi:ROSE:

Re: Mit 8 Wochen erster Zahn?

Bis jetzt ist es noch unverändert, eine kleine Beule und es schimmert weiß durch. Ich denke das der Zahn in den Kiefer eingeschossen ist und es noch etwas dauert bis er dann wirklich durchbricht.

LG Maritta

Re: Mit 8 Wochen erster Zahn?

Wir hatten das die letzten zwei Wochen auch und dachten schon an die ersten zähne...meine hebamme meinte das das verhalten auch davon kommen kann, wenn die zähne nur in den Kiefer einschießen, bis sie dann tatsächlich da sind können dann mich Monate vergehen^^

Hab auch das gefühl zwei weiße punkte im unterkiefer zu sehen :)

Aber das hat eine rege diskussion und beschäftigung mit dem thema dentinox und zahnungshilfen im allgemeinen ins leben gerufen ;) bislang haben wir aber noch nichts angewendet...

Liebe grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen