Suchen Menü

Mit 3 Monaten immer noch Haarausfall. Normal ?

Wenn ich Lion mit den Händen durch die Haare fahre, habe ich fast schon "büschelweise" die Haare in der Hand.

Am Kopf selbst sieht man noch nix vomHaarausfall. Es sind auch nur die Haare die er noch von der Geburt hat, die neu gewachsenen scheinen nicht auszugehen.

 

Kennt sich jemand aus? 

Bisherige Antworten

Re: Mit 3 Monaten immer noch Haarausfall. Normal ?

Ich hab mal gesucht und was gefunden:

Babys verlieren oft während der ersten sechs Lebensmonate ihre Haare. Das kommt daher, dass Haare in zwei Phasen wachsen - einer Wachstumsphase und einer Pausenphase - und danach ausfallen. Bei Neugeborenen kommen alle Haarfollikel gleichzeitig in die Pausenphase. (Dasselbe passiert übrigens Müttern häufig nach der Geburt.) Diese Fast-Glatze wird den Hormonschwankungen zugeschrieben. Vor der Geburt hat der Fötus durch die Mutter viele Sexualhormone. Dieser Wert sinkt nach der Geburt rapide (da diese Hormone vom Baby nicht selbst produziert werden) und deshalb fallen die Haare aus.
 
Lara verliert fast so gut wie keine Haare... Oder zumindest ist mir das bei ihren blonden Fuseln noch nicht aufgefallen... :GIRL 101:
 
Liebe Grüße,
Jackie + Lara

Re: Mit 3 Monaten immer noch Haarausfall. Normal ?

Hm ich hätte ja mal selbst Google fragen können :-|

 

Danke Jackie !!

 

Lion hat am Anfang vorn alle Haare verloren, sozusagen an der verlängerten Stirn und hatte somit ne Halbglatze :-D

Die sind dann wieder gewachsen und jetzt sind die langen Haare oben drauf dran, ich hoffe es gehen nicht so viele verloren. Er wird wohl weiß - blonde Haare bekommen und eh man die sieht dauert es. %)

 

 

btw die sind ja cool -> :GIRL 061:

Lara hat von Geburt an hinten gaaaaanz viele lange Haare, vorn auch nur ganz kurze & da sie blond sind, siehts auch wie ne Halbglatze aus... *lach*

Re: Mit 3 Monaten immer noch Haarausfall. Normal ?

Ich kenn mich da leider nicht aus.

Vincent hat immernoch so viele Haare wie bei der Geburt und sie sind auch ein bisschen gewachsen. Ich bekomme aber von Anfang an schon gesagt, dass die noch ausfallen werden. Inzwischen sogar:"Echt? Die Haare sind noch nicht ausgefallen?" Deswegen denk ich, dass es bei Lion bestimmt normal ist, vielleicht ist er einfach spät dran? Wann hat das denn angefangen? Bei uns müsste das ja dann auch bald kommen...

Re: Mit 3 Monaten immer noch Haarausfall. Normal ?

In den ersten 4 wochen sind vorn alle ausgefallen

 

In den nächsten 4 wochen sind die langsam wieder gekommen

 

Und gestern ist mir aufgefallen das die oben drauf ausgehen

Re: Mit 3 Monaten immer noch Haarausfall. Normal ?

Bei uns sind die Haare auf der Stirn ausgefallen. Aber ohne, dass ich gross welche gefunden hätte. Da sprießen jetzt auch schon neue.

Und dann hat Vincent noch einen kahlen Ring um den Kopf, quasi wie eine Tonsur bei Mönchen :GIRL 101:. Diese kahlen Stellen hat er, weil er Seitenschläfer ist und da seine Haare abschuppert.

Deswegen fallen bei den meisten Babies die Haare kreisrund am Hinterkopf aus - Rückenschläfer halt :-[

Bei meiner Freundin hatte die Tochter bis zum 8. Monat keine Haare. Da bin ich froh, dass bei Vincent die Haare schon wieder wachsen.

Re: Mit 3 Monaten immer noch Haarausfall. Normal ?

Wir haben beides ... kahle stelle am hinterkopf und einen leich angedeuteten Ring :-)

Re: Mit 3 Monaten immer noch Haarausfall. Normal ?

Puh.... ich höre im Kindergarten von vielen: Na die schönen Haare werden ja noch alle ausfallen... Hm, kann ich nicht feststellen. Beide Kinder kamen mit super-Mecke zur Welt und haben kein Haar verloren. Kayleigh derzeit nur, weil sich immer mal was drin verklebt und ich dann den Teil rausschneiden muss. Aber von selbst nicht.

Wenn du sagst, das du büschelweise die Haare in der Hand hast, ist er dann nicht kahl? Oder er hat eben schon so viele neue Haare, dass es eben wirklich nicht auffällt. Woran das liegt kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings habe ich mal gelesen, das viele Mütter nach der Geburt Haare verlieren.

Sorry,war jetzt gewiss keine Hilfe. Bin mal gespannt ob hier jemand das auch kennt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen