Suchen Menü

Mir geht es gerade richtig schlecht, ich weiß nicht mehr weiter, könnte nur noch heulen und mir die Decke über den Kopf ziehen....

Hallihallo,

mir geht es gerade richig schlecht so kenne ich mich nicht, ich bekomme mein 2. Kind, hatte aber bei meiner ersten SS eine sehr traumatische Geburt (Notkaiserschnitt wegen Gestose mit HELLP) und es war auch schon Spitz auf Stein, der Arzt auf der Intensivstation meinte zu mir nach dem KS, das war höchste Eisenbahn denn die Nacht hätten Sie beide sicher nicht mehr überlebt und dieser Satz geht mir nicht aus dem Kopf. Ich habe eine Therapie gemacht um das alles zu verarbeiten und ich dachte auch, ich hätte es gut verarbeitet, aber ich bin fix und fertig, je weiter ich komme in der SS. Ich habe panische Angst, könnte nur noch heulen und bin niedergeschlagen und habe das Gefühl ich bin ganz allein und daß eben auch irgendwas schief geht. Das ist definitiv mein letztes Kind, aber ich hoffe halt, ich wünsche es mir so sehr, daß alles einigermaßen gut geht, gut es wird wegen der T-förmigen Uterotomie beim KS wieder ein KS, aber ich will trotzdem soviel "normale" Geburt wie möglich erleben, denn ich denke diesmal würde ich daran kaputt gehen, wenn es nochmal so wird. Brauchte jetzt auch fast 6 Jahre bis ich mich wieder traute ss zu werden und trotzdem geht die Angst nicht weg. Meine Hebamme war gestern da und sie meinte, daß die Wunde noch nicht verheilt war auf der Seele. die diese Geburt hinterlassen hat und daß die jetzt wieder aufreißt, ich solle mir Hilfe holen nochmal, denn so sagt sie geht es zumindest pychisch gesehen für mich schief, denn sie meinte, diese panische Angst wird immer schlimmer und macht mich fertig in den restlichen 6 Monaten, sie meinte auch ich muß schleunigst ein Beschäftigungsverbot bekommen, denn diese Gefühle spürt mein Kind auch und sie meinte ich sollte doch eine möglichst schöne SS und Geburt haben.

Ich habe heute Vormittag bei meinem Chef angerufen und habe das alles geschildert und sie meinten, also ich bin eine gute geschätzte Kollegin (auch mal schön das zu hören ) und er versteht mich und er wird mir keine Steine in die Wege legen, also er befürwortet das Beschäftigungsverbot auch, außerdem habe ích ja heute um 19 Uhr den Termin zur NFM und da werde ich es zu meinem FA sagen und ich denke dann werde ich es auch bekommen. Dann kann ich wenigstens aufatmen und den nächsten Schritt gehen in eine entspannte Schwangerschaft mit total netter Hebammen und Therapeutenunterstützung und dann denke ich, schaffe ich es auch.

Das war jetzt lang tut mir leid, aber danke für´s bis hierher lesen, ich fühle mich immer so gut aufgehoben bei Èuch und Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße.

Andrea mit Florian (5) und Minimäuschen (11+6)

Bisherige Antworten

Re: Mir geht es gerade richtig schlecht, ich weiß nicht mehr weiter, könnte nur noch heulen und mir die Decke über den Kopf ziehen....

DU ARME ARME ARME...

Drück dich erstmal...

Also ich bin mit deiner Hebamme einer Meinung... 

Bleib daheim... und sprich dich nochmal bei deinem Therapeuten aus... 

Wenn ich das richtig verstanden hab wird die Geburt wieder ein KS? 

Dann kannst du dir ja vielleicht sogar einen Tag im Umkreis des Geburtstermins aussuchen der dir vielleicht was bedeutet... Vielleicht den Geburtstag eines anderen Familienmitglieds... Oder bei uns haben voll viele am 18. oder 22. Geburtstag... Das gibt einem ein bißchen Sicherheit das alles gut wird... 

Vielleicht hat deine Hebamme so wie meine damals auch nen Akkupunkturschein und kann dir so etwas Ruhe geben...

Und ich weiß auch wenn es albern klingt... Ich hab schon voll oft Heilsteine verschenkt die in der Schwangerschaft helfen sollen... Ich weiß nicht jeder glaubt daran und vielleicht können die Dinger auch nichts aber der Glaube versetzt Berge... Und wenn man ein schönes Chrysokoll-Armband tragen muss um eine schöne Geburt zu haben (aus welchem Grund auch immer... Vielleicht nur weilman dran glaubt das es schön wird) dann soll es daran nicht mangeln... Manchmal können Glücksbringer viel bewirken...

Ich weiß es ist schwer auch meine erste Geburt war alles andere als ne Traumgeburt aber glaub einfach dran das es diesmal nicht so wird... 

DRÜCK DIR GANZ FEST DIE DAUMEN DAS DU GANZ BALD ETWAS RUHE FINDEST UND DEINE KUGELZEIT GENIESSEN KANNST...

Re: Mir geht es gerade richtig schlecht, ich weiß nicht mehr weiter, könnte nur noch heulen und mir die Decke über den Kopf ziehen....

mir geht es ähnlich, auch wenn aus anderen gründen.. ich arbeite in einem kleinen betrieb u hab daher eine ganz schöne last zu tragen..
seit der Ss bin ich mit all dieser Verantwortung und diesen Massen einfach überfordert.. gestern ist dann mein geduldsfaden gerissen und ich habe meinen Chef angeschrien u Sachen an kopf gehauen für welche anderen Chefs sicher die Kündigung ausgesprochen hätten..
danach bin ich auf Toilette hab unendlich geweint u mich zu Grund und Boden für mein verhalten geschämt..
wir haben uns dann abends ausgesprochen u er hatte vollstes Verständnis.. oh Gott zum Glück!!
ich merke das schon seit Wochen dass es nicht mehr geht aber meine fa will mir einfach kein bv geben :( sie sagt ich soll magnesium nehmen.. ich merk aber dass es mir u meinem Kind nicht gut tut :(
nun wollen mein Chef und ich eine Ss Vertretung für mich suchen u dann versuche ich nochmal das bv zu bekommen..
Liebe Andrea, nichts sollte jetzt wichtiger sein als unsere Ss und unsere Babys.. wir sollten uns also die ruhe nehmen die wir brauchen.. auch wenn es mir schwer fällt meine Arbeit liegen zu lassen..
glg wuermi (16+2)

Hallo Andrea,

ich kann dich sehr gut verstehen udn bewundere dich das du den Schritt zu einer neuen SS gewagt hast.

Es ist immer schwer wenn man wiede rin Situationen kommt vor denen man Angst hat. Ich hab nicht so eine schlimme erste Geburt gehabt und hoffe ich werde sie auch dieses Mal nicht haben, aber ich bin auch Angst Patientin. Ich habe panische Angst vor geschlossenen Räumen. Ich weiß der vergleich hinckt etwas doch es gibt parallelen.

Das wichtigste ist sich nicht unterkriegen zu lassen von der Angst. Jede SSist anders. Es knn sein das du dieses Mal einfach nur eine Wunderbare und total komplikationslose SS und Geburt hast. Und wenn nciht bist du darauf vorbereitet. Sieh es positiv. Du kennst die anzeichen! Du bist Stark! Du hast es schon einmal geschafft!
Glaub an dich und an das Baby. Ihr beide schafft das!!!

Ich finde es sehr bewundernswert das du deinem Chef alles gesagt hast. Und ich wünsche dir so sehr das du das BV bekommst.
Auch für mich wird es die letzte SS sein. Und ich habe ein BV und habe mir vorgenommen sie zu genießen. Mich nur auf mein Baby, mein Kind (2J7M) und mich zu konzentrieren. Ich hoffe du schaffst das auch. Vielleicht würde dir auch etwas helfen wie SS-Joga. Da kommt man noch mehr in seine Mitte und bekommt ein tolles Körpergefühl.

Ich wünsche dir nur das beste und das du gesund bleibst. Kopf hoch! Du schaffst das!!!

Liebe Grüße,

Rachel

Ergebnis des FA-Besuches war positiver als gedacht

Erst vielen lieben Dank für Eure lieben aufmunternden Worte, mir sind wieder die Tränen gekommen.

Ich war jetzt ja um 19 Uhr beim FA, mein Mann war dabei, ich habe ihm alles erzählt, bin dabei fast heulend zusammen gebrochen, habe mich dann hingesetzt, denn sonst hätte es mir die Beine weg gezogen, habe heute auch nicht so viel gegessen und mir war es dadurch auch ein bißchen mulmig. Er hat jetzt das Beschäftigungsverbot ausgesprochen, ich bin so erleichtert und ich werde auf jeden Fall eine Therapie machen, daß ich die Angst in den Griff bekomme, mein FA meinte, es gäbe auch Antidepressiva für Schwangere und das wäre eben für mich schon wichtig, daß ich aus der Situation raus komme, dann hat er mich in den Arm genommen so halb und hat gemeint, das bekommen wir doch hin alles und er wäre der Letzte, der sich da weigern würde und er will mich doch wieder fröhlich sehen usw.... dann ging es schon wieder ein bißchen, dann wurde mir ja Blut abgenommen wegen der NFM und ich wurde auch gewogen, ich habe jetzt in 1 Woche knapp 3 kg abgenommen. Er machte dann Ultraschall, sehr lange auch, er ist total begeistert von unserem Baby, es hat gezappelt, getreten, gewunken, getrunken, man sah richtig wie es den Mund öffnet und schließt und es ar so toll, er hat es vermessen und meinte, dem Baby gehe es trotzdem gut und ich soll mich doch freuen und beruhigt sein.... Das Baby ist größer als es sein müßte, es ist schon 5,6 cm groß, ich bin heute ja eigentlich bei 11+6 er hat es aber auf 12+4 datiert, er meinte momentan stehe ich Computer ET 27.9 - habe ja eigentlich am 04.10 er sagte auch in der 38. Woche wird es dann geholt, aber ich will nicht den 12.9. denn da hat unser Großer seinen ersten Schultag und da will ich gerne dabei sein und dann ist es mir egal wann. Die Nackenfalte hat er auch ganz lange und immer wieder gemessen und er war total zufrieden, sie war immer bei 0,9 mm und das ist ja super. Er hatte auch ein 75%iges Outing für uns, denn das Baby hat immer die Beine ganz hoch gezogen und man sah richtig an die betreffende Stelle hin und es sieht nach Mädchen aus, genau das was wir wollten, denn man sah eben 2 kleine Streifen, aus den unterschiedlichsten Perspektiven, er meinte beim Jungen, würde der Penis ein bißchen schräger hoch stehen und das stimmt auch, ich habe zu Hause die Ultraschallbilder mit denen von Florian verglichen und da sieht das ganz anders aus. Wir sind so happy. Morgen muß ich eh zum Hausarzt und da werde ich mir eine Überweisung zu einem Therapeuten geben lassen und einen Termin machen und auch meine Hebamme werde ich anrufen und meine Arbeit und es denen nochmal genau sagen und dann hoffe ich, daß ich bald entspannter bin und auch die SS und meinen Sohn geniesen kann. Er hat auch meine Termine bei ihm verändert, sonst hätte ich ja alle 4 Wochen gehabt, jetzt habe ich alle 2 Wochen oder spätestens nach 2,5 Wochen, er meinte, da sähe er mich öfter und könnte sich vergewissern, daß es mir gut geht und das Baby sieht er ja dann auch gleich.

Bin jetzt beruhigt und Danke nochmal an Euch.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian (5) und Minimaus (12+4)

Re: Ergebnis des FA-Besuches war positiver als gedacht

GANZ GANZ TOLLE NACHRICHTEN...

Ich freu mich riesig das du so einen tollen Tag hattest...

Dann kann doch gar nichts mehr schief gehen... 

Jetzt kanns du ganz beruhigt vor dich hin kugeln und hoffentlich bald den Frühling genießen...

Gratuliere zu deinem TOP-FA... Davon können manche nur träumen was ich hier manchmal so lese... Ich hab auch so ein Goldstück..

Ich wünsch dir alles Gute für die Kugelzeit und NATÜRLICH EINE SCHÖNE GEBURT und ein süßes gesundes Baby...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen