Hallihallo,
mir geht es gerade richig schlecht so kenne ich mich nicht, ich bekomme mein 2. Kind, hatte aber bei meiner ersten SS eine sehr traumatische Geburt (Notkaiserschnitt wegen Gestose mit HELLP) und es war auch schon Spitz auf Stein, der Arzt auf der Intensivstation meinte zu mir nach dem KS, das war höchste Eisenbahn denn die Nacht hätten Sie beide sicher nicht mehr überlebt und dieser Satz geht mir nicht aus dem Kopf. Ich habe eine Therapie gemacht um das alles zu verarbeiten und ich dachte auch, ich hätte es gut verarbeitet, aber ich bin fix und fertig, je weiter ich komme in der SS. Ich habe panische Angst, könnte nur noch heulen und bin niedergeschlagen und habe das Gefühl ich bin ganz allein und daß eben auch irgendwas schief geht. Das ist definitiv mein letztes Kind, aber ich hoffe halt, ich wünsche es mir so sehr, daß alles einigermaßen gut geht, gut es wird wegen der T-förmigen Uterotomie beim KS wieder ein KS, aber ich will trotzdem soviel "normale" Geburt wie möglich erleben, denn ich denke diesmal würde ich daran kaputt gehen, wenn es nochmal so wird. Brauchte jetzt auch fast 6 Jahre bis ich mich wieder traute ss zu werden und trotzdem geht die Angst nicht weg. Meine Hebamme war gestern da und sie meinte, daß die Wunde noch nicht verheilt war auf der Seele. die diese Geburt hinterlassen hat und daß die jetzt wieder aufreißt, ich solle mir Hilfe holen nochmal, denn so sagt sie geht es zumindest pychisch gesehen für mich schief, denn sie meinte, diese panische Angst wird immer schlimmer und macht mich fertig in den restlichen 6 Monaten, sie meinte auch ich muß schleunigst ein Beschäftigungsverbot bekommen, denn diese Gefühle spürt mein Kind auch und sie meinte ich sollte doch eine möglichst schöne SS und Geburt haben.
Ich habe heute Vormittag bei meinem Chef angerufen und habe das alles geschildert und sie meinten, also ich bin eine gute geschätzte Kollegin (auch mal schön das zu hören ) und er versteht mich und er wird mir keine Steine in die Wege legen, also er befürwortet das Beschäftigungsverbot auch, außerdem habe ích ja heute um 19 Uhr den Termin zur NFM und da werde ich es zu meinem FA sagen und ich denke dann werde ich es auch bekommen. Dann kann ich wenigstens aufatmen und den nächsten Schritt gehen in eine entspannte Schwangerschaft mit total netter Hebammen und Therapeutenunterstützung und dann denke ich, schaffe ich es auch.
Das war jetzt lang tut mir leid, aber danke für´s bis hierher lesen, ich fühle mich immer so gut aufgehoben bei Èuch und Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße.
Andrea mit Florian (5) und Minimäuschen (11+6)