Suchen Menü

Mir fällt ein Stein vom Herzen....

heute hatte ich ja einen Termin im Pränataldiagnostikzentrum und es war alles ok keine Auffälligkeiten auch die NF war ok . Jetzt kann ich wieder etwas ruhiger schlafen es gibt zwar immer ein Risiko aber ich gehe vom guten aus ;-). Und es gab ein erstes Outing so wie es aussah wird es ein :GIRL 252:ich hoffe das es dabei bleibt man konnte sehr gut zwei kleine Schamlippen erkennen :-[.

glückliche Grüße memi

Bisherige Antworten

Re: Mir fällt ein Stein vom Herzen....

Das sind richtig gute Neuigkeiten-schön! Darf ich fragen,warum Du gleich zwei Untersuchungstermine hintereinander hattest?Liegen spezielle Risiken vor und wie weit bist Du?Lg,Conny

Re: Mir fällt ein Stein vom Herzen....

Gestern war die normale Vorsorge  bei Gyn. und heute der spezielle Ultraschall aber ein leicht erhöhtes Risiko hab ich auch da unsere Tochter das Down Syndrom hat(aber eine freie Trisomie nichts erbliches) .Aber nach unserer Tochter haben wir ja noch ein drittes Kind bekommen und jetzt das nächste und dann ist unsere Familienplanung auch abgescchlossen (dann sind alle Zimmer im Haus belegt :GIRL 101:)

 

LG memi

Re: Mir fällt ein Stein vom Herzen....

Hallo,

Danke für die Aufklärung!;-)Darf ich noch weiter neugierig sein?:-)Du schreibst, Ihr habt ein Mädchen mit Down-Syndrom...hattest Du damals die Nackenfalte messen lassen? Oder sonstige Untersuchungen gehabt? Oder ist erst nach der Geburt herausgekommen, dass sie das Down-Syndrom hat? Wie geht es ihr denn heute? Man sagt ja, diese Kinder sind der wahre Sonnenschein...:-)Sorry, wenn ich Dir zu nahe trete, interessiert mich halt!:-)Lg, Conny

Re: Mir fällt ein Stein vom Herzen....

Zitat:

Hallo,

Danke für die Aufklärung!;-)Darf ich noch weiter neugierig sein?:-)Du schreibst, Ihr habt ein Mädchen mit Down-Syndrom...hattest Du damals die Nackenfalte messen lassen? Oder sonstige Untersuchungen gehabt? Oder ist erst nach der Geburt herausgekommen, dass sie das Down-Syndrom hat? Wie geht es ihr denn heute? Man sagt ja, diese Kinder sind der wahre Sonnenschein...:-)Sorry, wenn ich Dir zu nahe trete, interessiert mich halt!:-)Lg, Conny

Kannst gerne fragen kein Problem;-) Also bei unserer Tochter vor  11 Jahren hab ich keine großartigen Untersuchungen machen lassen weiß auch nicht ob es da schon die NF-Messung gab . Und damals war ich noch jung und da hat man doch nicht an "so etwas" "gedacht (wie man so denk :-[) auffällig war immer ein zu kurzer Oberschenkelknochen aber da sagte man uns wir sollten uns keine Sorgen machen und dann in der 32 SSW war sie zu klein und wir musten in die Klinik zur Kontrolle ob die Plazenta noch richtig funktioniert . Mein schlimmster Gedanke war damals das sie evtl.zu früh zur Welt kommt weil sie nicht mehr gut versorgt ist. Und dann war es noch schlimmer ein großer Herzfehler wurde festgestellt und mit ihm gab es den Verdacht der Trisomie 21 da der Herzfehler bei vielen Downies auftritt.
 Da waren wir erstmal platt ....wir haben uns dann gegen eine Fruchtwasserunters. entschieden weil es für uns klar war das wir die Schwangerschaft nicht beenden egal ob mit Down-Syndrom oder ohne.

Ja und jetzt wird unsere kleine süße Hexe schon 10 Jahre  :IN LOVE:mit drei Monaten wurde der Herzfehler behoben, sie hat das Seepferdchen kann Fahrrad fahren und besucht eine Regelschule als Integrationskind, klar ist sie nicht wie andere mit 10 J. sie lernt z.B. langsamer aber sie hat noch eine Menge Potenzial ;-)  Hätten wir damals schon gewust wie gut sie sich entwickelt dann hätten wir uns viele Tränen ,Ängste und Sorgen ersparen können aber so ist das, auch jedes Kind mit Down-Syndrom ist anders.

 

Etwas lang geworden aber ist nicht mal so eben erzählt .

LM memi

Oh Mann ich hab tränchen in den Augen!

Das ist so positiv zu lesen. Ich bin ja mit einer besonderen Schwester aufgewachsen... Meine große kleine hat die Schule bis zur fünften klasse von 8 geschafft. Damals wurden diese Kinder in sogenannte Hilfsschulen geschickt, wo auch lernschwache und schwer erziehbare untergebracht waren. Die Schule hat nur 8 Schuljahre.

meine Schwester hat aber auch nicht nur downsyndrom, sie ist auch Autistin und spastikerin. Aber gerade fremde Menschen Glauben all das gar nicht, wenn sie nur kurz mit ihr zu tun haben. Sie ist soooo toll! Und wenn männe sich mit ihrem Namen anfreunden könnte, würde unser Baby so heißen...

 

nein vor 11 Jahren hat von nackenfaltenmessung noch niemand gesprochen.... Ich hab eine 10 jährige Tochter...

 

lg

Re: Mir fällt ein Stein vom Herzen....

Danke für Deine ausführliche Antwort, freut mich, dass Du so offen bist! Und es freut mich extrem, dass Eure Tochter sich so gut entwickelt hat! Ich denke, es ist total wichtig, dass man von solchen Erfahrungen liest, gerade in einem Schwangerschaftsforum, wo sich viele Frauen geradezu verrückt machen vor lauter Sorge, dass ihrem Baby etwas fehlen könnte. Wie man sieht, auch wenn das Kind ein Down-Kind ist, kann es viel Freude ins Leben bringen - toll! Übrigens hat mein Arzt schon bei meinem heute 13jährigen die Nackenfalte in der 12.ssw. gemessen, aber das war auch ein sehr ehrgeiziger und fortschrittlicher Arzt und damals war die Untersuchung vielleicht noch nicht weit verbreitet. Wer weiss für was es gut ist, dass Ihr sie damals nicht gemacht habt, das hat Euch womöglich schlimme Zweifel und Sorgen erspart. Alles Liebe für Euch! LG, Conny

Re: Mir fällt ein Stein vom Herzen....

Schön, dass alles ok ist!!!

Ich habe am Montag FD (auch vorbelastet) und dann am Dienstag gleich noch normale VU.... Ist zufall, dass die Termine so nah sind.

 

LG

Re: Mir fällt ein Stein vom Herzen....

Zitat:

Schön, dass alles ok ist!!!

Ich habe am Montag FD (auch vorbelastet) und dann am Dienstag gleich noch normale VU.... Ist zufall, dass die Termine so nah sind.

 

LG

Na dann drück ich mal fest die Daumen das alles ok ist .

LG memi

Re: Mir fällt ein Stein vom Herzen....

oh das ist toll zu hören, dass alles ok war bei der FD :-)

 

Das sind immer die schönsten Infos :GIRL 252:

 

LG Shali

Re: Mir fällt ein Stein vom Herzen....

 

Hallo,ich hatte Dir nochmal geantwortet,aber an Lonalein drangehängt!:-|Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen