Suchen Menü

Milch richtig ausstreichen??

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und mein kleiner Schatz kam am 26.04. diesen Jahres auf die Welt ich hab bis Montag voll gestillt und hab jetzt das Problem das er mittags sehr viel Gemüse isst plus das er anschliessend noch gestillt wird und somit hat er um 17 Uhr keinen Hunger mehr und mir explodieren bis zum morgen fast die Brüste@=.... weiss eine von euch wie man ausstreicht OHNE das man dafür fast ein Staatsexamen gemacht haben muss:HELP:?????????

LG Miezi

Bisherige Antworten

Re: Milch richtig ausstreichen??

Erstmal: Herzlich Willkommen!!!

Mein Kleiner ist am 14.4. geboren und mein Abstillen hat knapp 3 Wochen gedauert, trotz einiger Mittelchen...=-O

Ich hatte immer sehr viel Milch und seit der Nacht von Sonntag auf Montag hab ich ihn nun gar nicht mehr angelegt. Meine Brüste schmerzen z.T. vor allem bei Berührung und gestern habe ich auch ausgestrichen. Ich spüre dann die harten Stellen und drücke dann mit der Faust ganz leicht dagegen in Richtung zur Brustwarze und dann spritzt es auch schon los;-) Ich mache nur so viel, dass der Druch auszuhalten ist, also nicht leer, denn sonst versteht der Körper ja nicht, dass die produzierte Milch nicht benötigt wird, produziert nach und Du hast nie weniger Milch;-)

Du schaffst das schon!:BRAVO:

Re: Milch richtig ausstreichen??

Hallo,

ich habe bis Dienstag voll gestillt, mein Kleiner wird morgen ein halbes Jahr. Heute war alles okay, gestern platzte fast eine Brust - also hat sich das schnell eingepegelt. Nen Staatsexamen braucht man nicht, ich mach das gern mit nem heißen Lappen und streiche einfach ringsherum aus - bei mir reicht das. 

Willst du jetzt komplett abstillen? Wenn nicht, wird die Milchproduktion sich schnell darauf einstellen und du bekommst das " Problem " dann erst wieder in einem Monat beim 2. Brei.:-) 

LG Diana

 

Re: Milch richtig ausstreichen??

Herzlich Willkommen!

Dein kleiner Schatz ist dann mit meinem Mads zusammen Forumsküken, denn Mads ist auch am 26.04. geboren!

LG, Claudia

Re: Milch richtig ausstreichen??

Huhu....

danke für eure Antworten ich werd das dann mal mit nem warmen Lappen ausprobieren.

Also ganz abstillen möcht ich noch net da er noch bei uns im Zimmer schläft möcht ich die fühe Mahlzeit gern beim stillen belassen da es sehr schön ist wenn man danach noch ein bissi kuscheln kann und net Küche Flasche ausspülen etc......

 

Danke.....

Re: Milch richtig ausstreichen??

Da hast du Recht, gerade das Stillen im Bett ist so kuschelig. Meine beiden Großen haben sich mit 10 Monaten selbst abgestillt, da hatten wir morgens die letzte Stillmahlzeit im Bett, bis ich irgendwann gemerkt habe, sie nuckeln nur noch und saugen nicht mehr - Probleme mit der Brust hatte ich so gar nicht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen